Wartungsarbeiten Spielserver am 23.10.07

  • Unser Serveranbieter hat für den 23.10.2007 sehr früh morgens ausserplanmäßige Wartungsarbeiten an der Stromversorgung angekündigt.


    Daher müssen beide Spielserver ausgeschalten werden.
    Ab wann genau wir die Server ausschalten müssen und ob wir eventuell einen temporären Umzug vornehmen können, werden wir noch vorab klären und euch dann rechtzeitig informieren.

  • Wir werden das Spiel für die Ausfallzeit auf einen anderen Server verlegen.
    Dies macht einen Umzug der Datenbank erforderlich.


    Am Montag (22.10.2007) Abend wird daher das Spiel in den Wartungsmodus gehen.
    Nach dem Umzug, der einige Minuten dauert wird das Spiel nur noch über http://de.game3.industrie-tycoon.de bzw. für das Speedgame über http://de.speed3.industrie-tycoon.de zu erreichen sein.


    Nach dem Stromausfall werden wir die beiden Spielserver überprüfen. Sollte alles wieder laufen, zieht die Datenbank zurück. Dies hoffe ich am Dienstag (23.10.2007) vor 7 Uhr zu schaffen. Nach dem der Umzug abgeschlossen ist, werden wir das Spiel wieder auf den alten Adressen freigeben. Die Meldung erfolgt dann wieder hier.


    Der Umzug des normalen Spiels sollte ohne Ausfall eines Weltupdates vonstatten gehen.
    Beim Speedgame wird vermutlich bei jedem Umzug ein Weltupdate ausfallen.