• Huhu!


    Hab mir mal was überlegt, weil mich was stört. Kann man es einbauen, daß wenn man im Hafen Rohstoffe einkaufen will, statt der QL 0, die immer angezeigt wird, die QL anzuzeigen, die der Spieler in dem betreffenden Rohstoff schon erforscht hat? Schliesslich will man ja eigentlich zumeist auch das QL einkaufen, das man verarbeiten kann. Die Möglichkeit der Wahl eines niedrigeren QL soll natürlich bestehen bleiben, es geht mir nur einfach darum, daß man nicht immer zuerst rumscrollen muss, sein QL rauspicken und dann Menge eingibt. Mir ist es nämlich schon so gegangen, dass ich dummerweise QL0 gekauft hab, die ich gar nicht wollte. Ich mein, ich weiss - selbst schuld - aber vielleicht ist es anderen auch schon so gegangen, und nimmt nicht gar soviel Ressourcen in Anspruch und geht ganz leicht umzusetzen?


    Liebe Grüße
    Trish

  • Das "technische" Problem ist die Möglichkeit (oder eher die Wahrscheinlichkeit), dass die drei Produkte unterschiedliche Ql haben.
    Was soll dann eingestellt werden?


    Wenn immer die Ql des ausgewählten Produktes eingestellt werden soll, bedeutet dies, dass nach jeder Auswahl die Seite neu geladen werden müsste.

  • ...hm, verstehe stdok, das macht natürlich was aus. Ich stellte mir das so vor: ich klick auf Hafen, dann zeigt es bei den drei Produkten, die man da kaufen kann automatisch die QL an, die max kaufbar ist (für den Spieler), und feddich.
    Dachte es wär einfacher umzusetzen, aber bin da ja etwas unbedarfter, bin ja kein Programmierer ... ok dann eben nicht :D



    und Dirk: was heißt denn hier "werden"? 8)

  • Moin!


    Mich interressiert zwar der Hafen nicht, aber es dürfte ja nicht al zu problematisch sein, für jedes Prdoukt ein QL-Auswahlfeld zu haben.


    Alternativ gibt es die möglichkeit alle 3 Maxwerte beim Laden in ein Javascript zu laden, welches je nach auswahl die QL-Auswahl umändert.