Zum gestriegen Abend

  • Ich bin da auch der selben Meinung, dieses Spiel ist auf "freiwilliger" Basis programmier und unsere Admin´s reissen sich den A.... dafür auf, das es läuft, ohne das wir etwas zahlen müssen. Sollche Pannen können leider passieren und sie haben ihr bestes versuch, die Panne zu beheben. Wer also meint, sich darüber aufregen zu müssen, kein Problem, zahlt, dann dürft ihr auch schimpfen.


    Ich möchte mich hier offen bei unseren Admin´s für mehr als ein tolles Jahr bedanken und freue mich auf ein weiteres mit einer tollen Gemeinschafft.


    Viele grüsse aus Schottland, Peter :D

  • Ich finde das mittlerweile lustig, wieviel sich über Kleinigkeiten beschweren und Leistungen nicht anerkennen (sonst wär man ja den ganzen Tag traurig).


    Die Maßnahme die umgesetzt werden soll, ist zwingend für ein interessantes Spiel erforderlich. Und auch ohne Thomas' Erläuterung hätte ich die Auswirkungen als logisch empfunden. Guckt doch einfach mal in die HS wieviel Spieler bei Verkäufer, Produzent 0 Punkte haben und beim Firmenwert 2,5 Mio. Obs immer die gleichen sind, hab ich nicht geguckt, sind aber zwischen 2.500 und 2.800. Ist doch kein Wunder, dass dann die Nachfrage entsprechend stark singt und das Angebot ggf. über 100% steigt, wenn man aus dieser Masse nicht mehr alle Spieler für den globalen Markt berücksichtigt.


    Eigentlich habe ich nur einen Punkt zu bemängeln: die fehlende Vorabinfo.


    Also, einfach nen Post ins Forum 24h vorher und gut is. Wenn dann was schief geht: shit happens - life goes on =)

  • So, dann äußer ich mich hier auch mal.


    Die erste Seite dieses Themas habe ich ja noch komplett durchgelesen, aber auf der zweiten war es dann doch recht nervig. Außer sindi hat keiner was ordentliches geschrieben.


    Alle immer das gleiche jaja, alles toll hier, alle anderen sind miesmacher, sollen die doch aufhören. Das ganze von jedem hier wiederholt nur anders ausgeschmückt.
    Aber ist das besser, als wenn alle schreiben, das alles mist ist. Für mich persönlich ist beides das gleiche.


    Sicher sollte man die Arbeit die in das Spiel gesteckt wurde usw. nicht unterschätzen, aber gestern ist etwas schief gegangen, was kein Beinbruch war, für niemanden, aber er die maulerei hätte vermieden werden können, bzw. eingeschränkt. Wenn das gemacht worden wäre, was hier so hoch gelobt wird. Der kontakt von Admin zu User. Ich glaube, es hätte kaum jemand gemeckert, wenn man vorher ausreichend informiert worden wäre.


    Noch als Abschluss, wenn wir rechtzeitig vorher informiert worden wären, hätte meiner Meinung nach auch kein Backup eingespielt werden müssen.


    PS: Das beste an dem Spiel ist eigentlich die Community und das miteinander, statt gegeneinander wie in den meisten anderen Spielen. Wie weit die Admins dafür verantwortlich sind, kann und will ich aber nicht einschätzen.