• ich wundere mich immer wieder, zu welchen Preisen manche Waren vom Markt gekauft werden. Was macht man mit einem Produkt, dass am Markt weit teurer gekauft wird, als im Laden als Preis jemals zu erzielen ist?

  • mit sachen, die man nur im laden verkaufen kann und sie trotzdem teurer als den verkaufspreis kauft kann 3 Gründe haben:
    1. du bist ein händler, der probleme hat seinen schoppingwert oben zu behalten, weil du selbst nur das eine teure für den laden produzierst. da ist es besser den kleinen verlust in kauf zu nehmen als wenn man dann nur 50% vom teuren produkt verkauft... (der taktische Verkäufer)
    oder 2. Du bist bist vom erfolg durch und durch eingenommen (oder auch nicht) und willst einfach mal wissen, wie das ist mit dem miese machen,
    3. vielleicht machst du aber auch nur mit einem freund ein spiel: Wer zuerst pleite ist hat gewonnen^^ den produzenten freuts bestimmt...


    jakob