Markt: Gesuche einbinden

  • Vorschlag:
    Auf dem Markt könnte man doch auch Gesuche einbinden!
    Sprich nicht nur Angebote, sondern wenn ich Ware xy kaufen will, gebe ich ein Gesuch auf über Menge yz und Kaufpreis ab.
    Der Verkäufer kann dann nachschauen, ob er so verkaufen will und er bekommt sofort Geld dafür!


    Das Gesuch könnte ja dann eine einmalige Gebühr kosten und der Verkäufer muss trotzdem auf alle Fälle seine Transaktionsgebühr zahlen

  • Erscheint mir kompliziert. Die Gesuche wären wegen der dynamischen Preise häufig nach 1 Tag bereits nicht mehr aktuell. Gleichzeitig muss ich aber als Käufer solche Gesuche abgeben, sonst bekomme icht evtl gar nichts.


    Nebenbei:
    Ich bin für die generelle Abschaffung von Direktlieferungen.

  • Das Gesuch könnte ja zeitlich befristet angeboten werden z.B. 24WU's
    oder sogar mit Auswahl der Dauer


    Und bei den Angeboten verhält es sich ja auch nicht anders - die können auch veralten!

  • die idee ist nicht schlecht!!


    ABER,


    ichfinde dann geht ein gewisser reitz den spieles verloren, wenn ich selber nicht´s zukaufen will oder verkaufen will kann ich meine firma auch so einstellen das ich mich kommplett selber versorge und so einstellen das ich auch keine überprod. habe

  • Ich seh nicht, warum diese Idee der Interaktion schaden würde. Es wäre vielmehr möglich in beide Richtungen zu arbeiten. Das kann imho z.B. dann interessant sein, wenn man weiß, dass man bis zum nächsten Login eine bestimmte Menge eines Produktes braucht, sich aber nicht sicher sein kann, ob es dann verkäuflich ist.

  • Könnte natürlich falsch benutzt werden, indem man viele Kaufgesuche aufgibt und gar nicht über das notwendige Kapital verfügt.
    Dem müsste man entgegen wirken, indem das Kapital für dieses Gesuch sofort zwischen geparkt wird in einem Art "Zwischenlager", wie die Verkaufswaren eben auch, oder aber , dass das Kapital voll beim Käufer bleibt, und sobald die Kapitaldecke nicht mehr ausreicht. um alle Gesuche zu erfüllen, das jeweils älteste Gesuch gelöscht wird, solange bis es wieder gedeckt ist.