In der Gebäudeliste wird bei den Geschäften neben den Einnahmen auch der Shoppingwert angezeigt.
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Im Menü Forschung gibt es unter dem Bereich für die Qualitätsforschung einen neuen Link "Anzeige der bereits erforschten Produkte".
Darüber öffnet sich eine neue Seite auf der die bereits für einzelne Produkte erforschte Qualität (Ql) angezeigt wird.
Produkte mit einer Ql von 0 werden nicht aufgelistet. -
Fabriken, die im Stillstand sind, zeigen jetzt auch die "benötigten" Rohstoffe an.
Wer uns weiterempfehlen möchte, findet dies jetzt im Nachrichtenmenü.
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Im Markt gibt es jetzt einen "reload"-Button.
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Nach dem Bau eines Gebäudes kann man auf der darauffolgenden Seite wählen, ob man zur Karte zurück oder das neugebaute Gebäude aufrufen möchte.
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Beim Lesen einer einzelnen Nachricht kann man diese auch gleich löschen.
Nach dem Löschen kommt man zum Nachrichteneingang zurück.Automailer-Nachrichten lassen sich so nicht löschen.
Aber die liest man auch selten einzeln. -
Das Produktionslogbuch zeigt nun im unteren rechten Bereich "Verkauf" alle Produkte an, die in euren Läden verkauft werden.
Es werden jetzt auch die Produkte angezeigt, die ihr nicht produziert. -
Das Produktionslogbuch ist im Bereich des Verkaufes geändert.
Kann von einem Produkt in einem Quartal im Geschäft nichts verkauft werden (F|S|H|W mit einer 0), so wird bei der Ermittlung des "Verbrauch" dieses Quartal nicht mitgerechnet.
Beispiel: Christbäume - Im Geschäft steht unter F|S|H|W 0|0|0|40. Der Spieler hat nur ein Geschäft. Ergibt für den Verbrauch eine Anzeige von 10 (40 verteilt auf 4 Quartale).
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Als kleine Osterüberraschung vorab zwei kleinere Updates.
Im Markt wird jetzt neben der Liste mit den Produkten immer auch die Liste für die Geschäfte eingeblendet.
Wenn mehr als ein Angebot vorliegt und das Kapital nicht kleiner als die Summe aller Angebote ist, dann erscheint in der Summenzeile ein Button zur Annahme aller Angebote.
Achtung: Es erfolgt keine weitere Abfrage. Es werden alle Angebote an einem Stück angenommen. -
Mal wieder eine kleinere Überarbeitung.
Die Highscores Top-Produzent, Top-Verkäufer und Top-Rendite berücksichtigen nur noch aktive Spieler.
Dies betrifft sowohl die Anzeige, als auch die Ermittlung der Punkte für die Gesamthighscore. -
Ab dem nächsten WU wird der globale Markt wieder etwas größer.
Das Forschungslevel des Produktes, sowie die durchschnittliche QL fließen mit in die Berechnung des globalen Marktes ein.
Je höher das Forschungslevel des Produktes, um so geringer fällt die Auswirkung auf den globalen Markt aus. -
Im Bereich der Gebäudeliste gibt es ein kleines Update.
Unter den Gebäuden gibt es zwei neue Button."Lager wählen"
Hiermit kann man für mehrere Gebäude mit einem mal das Lager setzen.
Im neuen Fenster erscheint dann wie von der normalen Gebäudeansicht gewohnt die Listbox, wo man zwischen Rohstoff- und Produktlager auswählen kann."Produkt wählen"
Zur Auswahl in einem neuen Fenster bekommt man hier die zum Gebäude passenden Produkte zur Auswahl.
Wichtig: Nur Gebäude des gleichen Typs auswählen. Also nicht eine Baustofffabrik mit einer Farm zusammen auswählen.Wer nicht gleich alle Texte sieht, bitte einmal aus- und wieder neu einloggen.
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Im Bereich des Marktes wurde der Kaufen-Link wegen Missbrauches durch einen Button ersetzt.
Allerdings ist jetzt ein "Mehrfachkauf" mittels Strg+Klick nicht mehr möglich.
Auf Grund von Problemen bei der Nutzung des Internet Explorer verschoben.
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Aufgrund der vielen Wünsche ist jetzt ein kleiner einfacher Notizblock verfügbar.
Zu finden links im Menü.Einfach deswegen, weil man nur Text eingeben kann.
Es gehen keine Formatierungen wie fett, kursiv oder gar Tabellen. -
Über die Online-/Offlineanzeige (grüner / roter Kreis) könnt ihr euch ab sofort auch aus der Highscore heraus die Marktangebote eines Spielers anzeigen lassen.
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Nach dem Versenden von Waren aus dem Lager kann man jetzt wählen, ob man "zurück" zur Versandmaske möchte oder "zurück ins Lager".
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Im Lager kann man jetzt mehrere Produkte markieren und dann mit einem mal verschieben bzw. vernichten.
Das Markieren funktioniert wie bei den Gebäuden. -
Die erhaltenen Angebote können jetzt auch wie Gebäude markiert werden und dann mit einem mal angenommen oder abgelehnt werden.
Der Button, um alle Angebote mit einem mal anzunehmen, ist weiterhin vorhanden. -
Zwei kleine Updates:
- Beim Ende eines Termingeschäftes kommt jetzt wieder eine Nachricht. Bisher allerdings nur, ob das Termingeschäft erfolgreich oder nicht erfolgreich beendet wurde.
Für die Zukunft ist eine Erweiterung noch geplant- für die Eventjäger: Es ist ab sofort möglich am Markt (und nur da) auch Ware zu kaufen, für die man kein Forschungslevel hat. Bei diesen Produkten wird über dem "Kaufen"-Button ein Warnsymbol dargestellt. Im Gegenzug dazu werden ab sofort alle Verstösse gegen § 20 der Regeln mit sofortiger Löschung bestraft. Es erfolgt keine weitere Warnung vorher.
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Noch die Bekanntgabe des kleines Updates von heute Nachmittag:
Im Hafen wird jetzt zu jedem Produkt automatisch die erforschte Qualität voreingestellt.
Wird ein anderes Produkt angeklickt, wird auch automatisch die passende Qualität vorausgewählt.
Voraussetzung ist aktiviertes Javascript.Link zum Vorschlag: QL im Hafen