Kleine Updates

  • Ab sofort ist beim Handel / bei den Kleinanzeigen in den Abfragebildschirmen der angezeigte Normalpreis immer der Mittelwert aus Min- und Maximalpreis.
    Eine Unterscheidung zwischen Rohstoff / verkaufsfähigem Produkt findet nicht mehr statt.

  • Die Anzeige der bereits erforschten Ql ist verändert worden.
    Durch die linke Auswahlbox kann man die Auswahl einschränken auf:
    - alle Produkte
    - alle Rohstoffe
    - alle Endprodukte.


    Durch die rechte Auswahlbox kann man die Ql der Produkte der einzelnen Geschäfte sich anzeigen lassen.

  • Optische Änderungen:
    Die Menüpunkte "Angebote", "Nachrichten" und "Highscore" sind im Kopfbereich der Seite zu finden.
    Die Highscore ist der Punkt "Dein Platz".


    Neue Funktion:
    Im Lager gibt es jetzt die "Rampe". Darin kann ein Produkt ausgelagert werden.
    Die Lagerkosten betragen 20% im WU. Die Kapazität ist unbegrenzt.
    Wiki

  • Mal wieder ein paar kleine Änderungen.


    Bilanz


    In der Bilanz werden die Forschungskosten jetzt in einer eigenen Zeile gesondert ausgewiesen.
    Es kann jetzt zu Beginn bis 2 Monatswechsel dauern, bis die Daten in den richtigen Zeilen dargestellt werden.
    Der Gewinn selbst ist richtig.
    Der Export enthält ebenfalls die Daten für die Forschung. Auch hier nicht rückwirkend.


    Produktübersicht


    Kauft man aus der Produktübersicht heraus ein Produkt vom Markt, kommt man nach dem Kauf auch wieder in die Produktübersicht zurück.

  • Adressbuch


    Wir hatten einen kleineren Bug im Adressbuch.
    Wenn ihr Daten in euer Adressbuch übernommen habt und sich der Handelspartner hinterher gelöscht hat, so wurden die Daten nicht aus eurem Adressbuch entfernt.
    Daher können im Adressbuch Zeilen auftauchen, welche keinen Namen enthalten.
    Bitte löscht diese Zeilen per Hand.

  • In der Spieler-Online-Liste und allen Highscores seht ihr nun anhand eines kleinen Icons, ob und wie viele Medaillen die Spieler(innen) besitzen.

  • Ich habe die Highscore leichgt verändert. Die Links mussten für eine Auswahlbox weichen und die Spalte "Handelsname" entfällt ab sofort. Außerdem wurden ein paar Infos wie "Medaillen", "Profil anzeigen", etc. von der Position her verändert. Die Seitenzahlen wurden durch eine vereinfachte Navigation ersetzt. Diese Veränderungen sollen der Übersicht, vor allem für Einsteiger, zu Gute kommen.

  • Weil ich heute gute Laune habe noch eine kleine Änderung die überfällig war:


    - Das Firmenprofil kann nun nicht mehr ausgeblendet werden und ist immer aktiv.Ihr könnt aber weiterhin eure Produktion verstecken.
    - Die Topfirmen werden nun auf ihr Firmrenprofil verlinkt


    Ich hoffe, dass in Zukunft mehr Spieler ihr Profil nutzen.

  • Um nicht erfahrene Spieler vor dem Bankrott zu schützen habe ich mich dazu entschieden die Transportkosten zum Markt sowie den direkten Spielerhandel ab einer Menge von 601 drastisch zu senken. Ab sofort kostet es ab einer Menge von 601 (Marktplatz, Spielerhandel und Kleinanzeigen-Belieferung) nur noch 1% Transportaufschlag pro 1000 Stck, nicht wie vorher, pro 100 Stück.


    http://de.wiki.industrie-tycoon.de/index.php?title=Markt

  • - Ich habe heute Österreich und die Schweiz für das Handypayment hinzugefügt. Aus diesen Ländern kann ab sofort auch ein werbefreier Account aktiviert werden.

  • - Um den Stellenwert der Medaillen hervorzuheben, habe ich heute die Medaillengrafiken um ein vielfaches vergrößert. Auf diese Weise erkennt man das Bild besser.

  • Ab sofort kann man in den Einstellungen eine eMailbenachrichtigung aktivieren.


    Mail jedes WU:
    es werden die Ausgaben und Einnahmen sowie der Profit des WUs aus der Bilanz sowie die Lagerbestände des Roh- und Produktlagers in der Mail gesendet.


    Mail alle 24 WU:
    die Datei der letzten 24 WU aus der Bilanz werden hier als csv-Datei im Anhang versandt.


    Bitte achtet auf eine korrekte eMailadresse

  • Im "interaktiven" Menü haben die "Kleinanzeigen" und der "Handelsverlauf" die Reihenfolge getauscht.
    Das soll ein versehentliches Anwählen des falschen Menüpunktes (Markt statt Kleinanzeigen bzw. anders herum) verhindern helfen.