punkte bei Top verkaufer top produzent.

  • Guten Tag.


    1)Vom Handbuch habe Ich gelesen wie gerechnet wird. Aber Ich weiss nicht wieviel verkauftes wieviele punkte bringt.
    Wen Ich z.b. 10 stk. von einer ware prodziere welche einen EK wert von 1000 hat.
    und davon 8 verkaufe ist die differenz 2000.


    Wieviel punkte macht das. Mit was muss Ich dies in Relation bringen damit Ich die Punkte ausrechne.


    2) Manche Produkte habe Ich im Verkauf und gleichzeitg als Rohstoff.
    Bei der Porduktions übersicht ist es dort addiert. Wie beeinträchtigt dies die punkte.(Obst, Weintrauben Glas u.a.)


    Vielen Dank.

  • Zitat

    1)Vom Handbuch habe Ich gelesen wie gerechnet wird. Aber Ich weiss nicht wieviel verkauftes wieviele punkte bringt.


    Ich weiß nicht, welches Handbuch du gelesen hast. In meinem steht:


    Zitat

    Berechnungsgrundlage: (norm. VK-Preis * Verkaufsmenge) - (norm. VK-Preis * Pro-duktionsmenge)


    Dementsprechend ist dein ganzes beispiel nicht zu gebrauchen, weil der EK keine Rolle spielt.


    Zitat

    2) Manche Produkte habe Ich im Verkauf und gleichzeitg als Rohstoff.
    Bei der Porduktions übersicht ist es dort addiert. Wie beeinträchtigt dies die punkte.(Obst, Weintrauben Glas u.a.)


    Muss sich ExZtEd mal in der Berechnung ansehen, eventuell hast du da eine kleine Schwachstelle gefunden die noch korrigiert werden muss.


    JW

  • Zitat

    Original von big-t
    wie soll ich denn dann auf einen Postiven Wert kommen. Mann kann dann nicht mehr verkaufen als produzieren.


    das ist der verkäuferwert!
    d.h. derjenige der topverkäufer werden will muß mehr verkaufen als er produziert!