Monate...Jahre

  • kann man die Monate nicht den Tagestunden angleichen, wo es doch die gleichen Zahlen werden und auch übersichtlicher zum Mitrechnen.....


    So dann muß ich erst mal ein dickes Lob loswerden, gefällt mir suuuuuuuuper hier, toll gemacht, dieses Spiel, auch für Einsteiger leicht zu verstehen... und solche, wie mich, die nicht gerne Anleitungen durcharbeiten wollen ..............

  • Zitat

    kann man die Monate nicht den Tagestunden angleichen, wo es doch die gleichen Zahlen werden und auch übersichtlicher zum Mitrechnen.....


    Klar, wir brauchen nur Vorschläge wie wir die Monate 13-24 nennen und 4 neue Jahreszeiten.
    Oder hab ich da was falsch verstanden? *g*
    Wenn du die Monate dem Ziffernblatt deiner Uhr angeglichen haben willst ... das wäre natürlich schön, aber lässt sich nicht auf Dauer beibehalten, da es immer wieder mal durch Höhere Gewalt zu Unterbrechungen/Ausfällen kommen kann und damit verschiebt sich alles.


    JW

  • So abwegig ist das ja nicht, also wenn du die engl. Zeiteinteilung nimmst, dann hast du schon das Problem mit den Monaten einfach mal erledigt. ( 3 AM - 3 PM - Monat 3 ..)


    Und im normalen Sprachgebrauch sagt man auch: "Es ist 3 Uhr" statt "Es ist 15 Uhr"


    Das wäre einfacher. Dann würde ich auch wissen, wenn meine Forschung im Monat 11 fertig ist, das es eben um 11 Uhr fertig ist :)


    Netter Vorschlag. Würden dann aber bei Störungen und Unterbrechungen immer 12h Wartezeit entstehen...., wegen des Abgleiches der Zeiten mit den Monaten.


    Alfie

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"

    Einmal editiert, zuletzt von Alfie ()