Beiträge von Wery

    Was war denn der Sinn des Threads?
    Dass du jemanden ungefragt zurechtgewiesen hast und, als dieser dir dann etwas rüder über den Mund gefahren ist, das hier zur allgemeinen "Belustigung" ins Offtopic gestellt hast?


    Dass du einen komplett falschen Eindruck von mir hast, ist mir egal. Ich wollte ihn nicht "zurechtweisen", sondern ihm helfen. Dass du das permanent ignorierst ist nicht mein Problem, ebensowenig dass du jeden Versuch unternimmst alles ins Lächerliche zu ziehen. Wenn dir das nicht passt, brauchst du ja nichts dazu schreiben. ;)


    Und JA, das Zitat der Pm war zum Zwecke der Aufheiterung und NEIN, das war nicht Sinn des Themas. Man sollte eben auch weiterlesen, nach dem Zitat. ;) Aber wie ich nun schon zigtausend Mal geschrieben hab: das Thema ist durch. Vllt wirds 1-2 Posts bei dem Thema bleiben und dann sind wir wieder beim alten Thema.


    dann hast du leider den eigentlichen sinn des threads nicht verstanden. genau aus dem grund hab ich den anfangspost auch wieder gelöscht - es geht mir nicht nur ums bloße kettenprodden, aber es war klar, dass die diskussion wieder in diese richtung geht. alle lesen den titel und meinen sofort zu wissen worums geht ^^

    Ohne dir zu Nahe treten zu wollen Wery, deine Nachricht war schon ein bisschen oberlehrermäßig...
    Und dass du der Meinung bis, dass die Antwort zum Lachen sei, sagt ein bisschen was über dich aus, sie ist es nämlich nicht.


    was ist daran oberlehrermäßig? war ich zu freundlich? hätte ich den selben ton einschlagen sollen?
    ich nehm deine kritik wirklich ernst, aber was sollte ich denn anders formulieren? er ist in paris und wird es nach dem reset vermutlich genauso weiter machen. da mein bruder osaft presst, wollte ich ihm mal den gefallen tun, diesem prodder einen hinweis zu geben, falls er nicht von selbst drauf gekommen ist. sowas machen wir täglich im webchat. natürlich mit dem unterschied, dass dort vorher auch gefragt wird.


    dass du dadurch irgendwas über mich weißt, bezweifle ich. ;) ich kann mich auch gut meinem gegenüber anpassen.


    was ich daran zum lachen finde ist ganz einfach: ich bin weder persönlich geworden, noch hab ich iwo respektlosigkeit gezeigt. und dann kommt sone antwort. tut mir leid, aber im ersten moment musste ich da lachen. ;)
    manche menschen legen es halt auf krach an und suchen den streit wo sie nur können. ich hab ihm übrigens nicht mehr geantwortet.


    dieser thread hat natürlich auch einen sinn - kettenprodder aus unwissenheit gibt es sicher viele. aber dass das auch welche machen, um anderen schaden zuzufügen und sich selbst von jeder verantwortung zu befreien, ist sehr schade. natürlich wird hier keiner gezwungen auf eine bestimmte art und weise zu spielen, aber wenn man nett darauf hingewiesen wird, braucht man nicht eingeschnappt reagieren. ich beschimpfe ja auch nicht sofort verkäufer, die meine produkte zu 0.6pmax haben wollen, sondern danke verneinend ab ;)


    edit: hab mal den titel für dich geändert ;) andere würden da vllt eher schmunzeln... lachen klingt zugegebenermaßen wie "herablassend freuen" in diesem zusammenhang. dem war nicht so.

    erste änderung, die ich vorschlagen würde:


    automobil-branche abschwächen, branchen allgemein neu balancen damit die prodmöglichkeiten erweitert werden, ohne dass weniger gewinn gemacht wird. im prinzip beschränken sich alle auf 3-4 branchen, der rest wird kaum gemacht. allerdings glaube ich nicht, dass neues balancing mehr spieler bringt. evlt noch mehr branchen einführen, aber dann wirds schnell unübersichtlich. das preis-/ und handelsssytem finde ich gut so.


    was konzerne anbelangt, bin ich dagegen. ich möchte weiterhin it1 spielen und nicht it2 vol.2 ;)