ich muss sagen, ich bin sehr von Funs vorschlägen angetan. an die möglichkeit, die scores anzupassen und nicht die preise, hab ich noch gar nicht gedacht, dabei ist es eigentlich das naheliegendste.also, meinen vollsten support dafür!
Posts by SiriusDelta
-
-
holla, was ist denn jetzt los? thomas stellt seine ankündigung hier rein. soweit okay. engagierte spieler kommentieren es angemessen und geben ihren senf dazu. also ich lese oben nichts, was man als "dumm anmachen" bezeichnen könnte oder etwas, das thomas' leistung in irgendeiner weise schmälern soll. gerade die tatsache, dass man hier auch mitsprechen darf, ist doch einer der großen vorzüge von TW.
mal sehen, wenns morgen wieder n ruhiger arbeitstag werden sollte, werd ich mir evtl mal was überlegen. dass was passiert/passieren soll, find ich gut, nur den vorgeschlagenen weg halte ich nicht für ideal, und das zu sagen sollte dann doch erlaubt sein.
-
thomas, das ist mir klar, ich habe das auch verstanden, meinen standpunkt aber wohl nicht verständlich genug ausgedrückt.
richtig ist, dass die produkte mit hohem FL im vergleich zu vorher weniger ergiebig sind. dennoch sind sie nach wie vor ergiebiger als die niedrig angesiedelten produkte. wenn man es also grafisch darstellen würde, ist es nach wie vor eine linear steigende kurve, nur die steilheit ist ein wenig abgeflacht. und es gibt keine echt alternative zur autobranche, auch nach der veränderung nicht, sie ist nach wie vor gewinnträchtiger.
ich finde de vorschlag von holz gar nicht schlecht. natürlich wäre es unsinnig, einfach IRGENDEINE neue branche hinzuzuholen. Wenn, dann müsste es eine sein, die eine echte alternative zur pkw-branche darstellt. also im hohen FL-Bereich angesiedelt ist und dabei auch noch gewinnmöglichkeiten birgt. daher halte ich baustoffe gar nicht mal für den idealen zweig. ich arbeite ja in der branche und da ist spannenmäßig nichts drin, was halbwegs realistisch mit der pkw-branche konkurrieren könnte
eine echte alternative fällt mir allerdings auch nicht ein. -
wenn ich es richtig verstanden habe, muss man sich dann nur noch ein produkt mit möglichst hoher FL und möglichst hohen herstellungskosten aussuchen, da mit diesem dann die höchste spanne zu erzielen ist. sprich, produkte höherer fl sind also dann profitabler. ob das jetzt für neuanfänger so begeisternd ist, wage ich zu bezweifeln. zudem ist die autobranche nach wie vor die ergiebigste branche. man hat durch die änderung zwar den gewinn deutlich gesenkt, aber das, was du als ziel angibst, also dass nicht alle auf bestimmte produkte hinarbeiten sollen, wird sich dadurch wahrscheinlich nicht ändern.

-
eben, so gehts mir auch, und da dacht ich, ich sprechs mal an.
ps: danke thomas für die richtigstellung, hab mich wohl unverständlich ausgedrückt

-
seh ich ähnlich. wobei dafür ja dann die marktübersättigung wieder n bisschen den wind aus den segeln nimmt. das ist zum beispiel mein grund, auf autobranche zu verzichten und stattdessen die haushaltsbranche einzuschlagen, was mir aber, zugegeben, weniger umsatz einbringt als es wohl die autobranche täte. aber prinzipiell ein guter vorschlag!
-
Hatte eben so die Idee, dass die Buttons, wie man sie beim Einkauf auf dem Markt kennt (also ins Produktlager kaufen oder ins Rohstofflager kaufen), sicherlich auch bei den Kleinanzeigen Sinn machen würden. Was meint ihr?
-
halte ich für keine gute idee. das limit hat so schon seinen sinn, und wenn es die möglichkeit gäbe, müsste sie so teuer sein, dass es sich nicht lohnt. und selbst wenn es sich lohnt, dann auch nur für die "großen" spieler. also von mir eher ein nein.
-
aaah, einwandfrei! danke

-
In Speed wird bei mir gerade mein Kapital nicht angezeigt. Habe gerade die Mrd.-Grenze überschritten, sehe nach der ersten 1 allerdings plötzlich ein Feld, durch das ich mit Skype irgendwo in Spanien anrufen kann. Was ist das denn?
Ich hab Skype nicht mal an. Derzeitiges Kapital: 1.003.410.607 Firma: Delta Ltd.EDIT: Habe das hier gepostet, und hier im Forum wird das dann auch wie ne Telefonnummer in Spanien angezeigt
Seht ihr das auch oder bin nur ich das? -
das sind tolle neuigkeiten! ich war im urlaub und habs verpasst wie es weitergegangen ist, und ich finds toll, dass du dir die mühe aufhalst, THomas! Großen Respekt und ein ganz großes Dankeschön!

-
auch ich finde das äußerst schade. habe in einer PN auch schon an Felix appelliert, zumindest nach einer Lösung zu suchen. Also, ob es nicht möglich wäre, IT1 nebenher laufen zu lassen.
QuoteWenn ich dich aber quasi grad "in der Leitung" hab (klingt doof im Internet ^^): Lasst IT1 nicht sterben. Es erfährt keinen sehr großen Zuwachs an Spielern, hat aber einen langjährigen Stamm und eine sehr gute Community. Und es ist auch insofern eine Alternative zu IT2, weil man es mit weniger Zeitaufwand spielen kann und trotzdem erfolgreich sein kann. Das ist für mich ein Grund. Ich habe früher viele verschiedene MMOGs gespielt, bekannte und weniger bekannte, und alle haben mich im verwaltungsaufwand irgendwann übermannt. IT1 ist simpel und macht trotzdem spaß. Vielleicht seht ihr ja eine Möglichkeit, IT1 neben IT2 weiterexistieren zu lassen. Es bedeutet vielen hier eine Menge.
Gruß, Delta Ltd.
das war meine nachricht. Felix zeigte sich offen und will mit Maikel darüber sprechen. Da man ihm ja keine PNs schreiben kann , möchte ich auf diesem Weg an Maikel appellieren, zumindest über eine Lösung nachzudenken, so als Finaler Akt und auch als kleines Abschiedleckerli

-
Sodele, nach einer Weile Planung steht jetzt die nächste Veröffentlichung an. Und zwar kommts gleich doppelt dick: Zeitgleich werden sowohl die "Get Together EP", als auch die "Get Together Remixes" veröffentlicht!
[Blocked Image: http://a-static.musicload-shop.de/cov/m/230/108/…irius-delta.jpg]
Auf der EP sind enthalten:
1. Get Together (Original Mix) 7:59
2. Eclipse (Original Mix) 8:44
3. Making Love (Club Mix) 7:08
4. Straight Bit (Club Mix) 4:03Auf der Remix EP sind enthalten:
1. Get Together (Original Mix) 7:59 Youtube-Teaser
2. Get Together (Snowdogs Remix) 5:45 Youtube-Teaser
3. Get Together (Stanjay Remix) 7:15 Youtube-Teaser
4. Get Together (Sven Gosch Remix) 6:27 Youtube-TeaserReleasedatum ist der 22.07.2010. Erhältlich sind die EPs in allen gängigen Online-Shops. (Direktlinks auf http://www.siriusdelta.eu)
Besondere Bitte: Der Original Mix von Get Together ist in den Pool der deutschen Dance Charts aufgenommen, das heißt, man kann dort für ihn abstimmen. Gute Promo ist wichtig für Erfolg, und ich denke, die Scheibe hat Potenzial. Darum wär es geil, wenn ihr euch auf http://www.dance-charts.de anmeldet und meinem Track Punkte gebt! Das wäre echt cool!
PS: Neueinstieg in die Deutschen Dance Charts (DDC) und die Deutschen DJ Charts (DDJC)! :)))
-
hmm... viele interessante ideen... aktien... konzerne... anpassung der preisbildung... man muss dabei halt aufpassen, dass man dabei nicht versucht, aus IT ein völlig neues spiel zu machen. aber drüber nachdenken ist, denke ich, nicht verkehrt

ps: ich wär bei nem ql-reset auch ganz schnell weg

pps: ich verdien an der autobranche irgendwie auch nicht wirklich viel mehr als mit spielwaren... hmm, was mach ich da falsch?

-
aber es bringt einem nichts, diese termingeschäfte anzunehmen, oder?
und wie ist das, kann es sein, dass man auch für ein nicht erfülltes termingeschäft punkte bekommt?
-
Hi! Die Slow-Runde geht noch ganze 4 WUs. dennoch werden Termingeschäfte angeboten, die quasi erst nach dem Reset erfüllt werden können. Bei Speed ist das nicht so, daher wundere ich mich gerade...
-
ich muss sagen, ich find die kleine community eigentlich ganz nett. so kennt man die anderen spieler auch ein wenig, und ich hab noch bei keinem anderen browsergame so einen zusammenhalt und so eine freundliche community gesehen, und ich hab weiß gott einige gespielt. IT ist als einziges übrig geblieben, auch wegen eben genannten gründen.
sofern IT nicht aus finanziellen gründen betrieben wird, kann man es doch weiterlaufen lassen, auch wenns nicht sooo viele spieler sind. zumal viele spieler auch den nachteil haben, dass der markt recht instabil wird, was die angebotenen waren und vor allem die preise angeht.ich denke, jüngere spieler finden sich hier seltener, weils halt "zu realistisch" ist. für die ist es halt auch spannender, raumschiffe zu bauen und sich die gegenseitig um die ohren zu hauen
und ich denke auch, viele vermissen rivalisierungen, also allianzbildung und kämpfe gegeneinander. das hat man hier ja nicht wirklich. IT ist eher etwas zum gemütlichen spielen, und deswegen find ichs toll und spiels gerne 
außerdem kämpfen andere browsergames genauso um ihre existenz. es kommen ja ständig neue, da werden die älteren halt irgendwann auch uninteressant. das muss man halt akzeptieren. also ich finde, IT soll so bleiben wie es ist, denn so ist es genau richtig =)
-
Ich habe das gleiche schon im Chat angesprochen., pflichte aber auch gerne hier bei! Ist eine kleine, gemütliche Runde an Spielern hier. Vielleicht ist es auch gerade das, was die Community hier einzigartig macht. Super Athmosphäre, immer hilfsbereite nette Leute da, und wenn man, ganz egal ob durch eigenes Verschulden oder nicht, kurz vor der Pleite steht, opfern sich auch andere Spieler um denjenigen zu retten. Klasse!
-
naja, n DJ opfert genausoviel Zeit rein, wie lange dann die Spielzeit des Mixes is, in dem Punkt sind mir DJs voraus

ich gehe da ja völlig anders vor und brauche für nen Mix etwa 2-3 Stunden.
Für einen selbstproduzierten Track ist das schwer zu sagen. Das variiert von 3 - 30 Stunden Netto-Arbeitszeit. Zugegeben, 30 stunden sind selten, gabs aber auch schon. Ich denke, bei den meisten Tracks pendelt es sich zwischen 8 und 10 Stunden ein. -
lol... das ist ja grad der sinn eines mixes