Beiträge von EXXON

    I can gain lots of points after manufacturing motor-cars, as you can find enclosed. ^^
    As I reach RL50 my daily points begin to decrease.


    Each round same thing. ^^


    Maybe this is due to high reaearch costs and the fact that at this point of time many other players reach FL34 and can catch up.


    But I don't aim any high placing. I just play and research and nearly everything is manufactured by in-house production.

    Würde die Branche an für sich auch mal gerne probieren, allerdings kosten die Geschäfte ja auch ein Schweinegeld, soweit ich weiß (habe mal irgendwann zum Spaß eins gebaut).


    Finde auch, da wär ein saisonal stabiles Produkt angebracht im unteren Bereich. ^^


    Goldring, Silberring... Edelstahlring. :D


    Irgendwie sowas... das wird ja auch übers Jahr verteilt recht gleichmäßig verkauft.


    Finde es eh bei Schmuck etwas komisch, dass man da so starke Schwankungen hat.


    Also im Sommer steht da zb 28 und im Winter 3, ich kann aber trotzdem jeden Monat 28 verkaufen? Den zweiten Satz versteh ich immer noch nich ganz, welches Angebot? Dass das bei mir unter Angebot steht? Was heißt "zu groß"? Größer als was?


    Dann versteh ich nicht warum es diese Zahlen für FSHW gibt wenn die scheinbar überhaupt keinen Aussagewert haben und nur dazu da sind den Shoppingwert zu berechnen.


    Genau, du könntest im Sommer dann die maximale Anzahl verkaufen.
    Mit "Angebot" meinte ich die AnNa. Wann du auf einmal weniger verkaufst, kann dir keiner sagen. Das ist Erfahung.
    Wenn das Angebot in der AnNa größer als die Nachfrage ist, wirst du sehen, dass es einen Zeitpunkt geben wird, ab dem du auf einmal nicht voll verkaufst. Bei den saisonalen Artikeln wirst du erstmal immer noch mehr, als das verkaufen, was in FSHW steht (außer in der Jahreszeit natürlich, in der das Maximum liegt), aber es wird kontinuierlich weniger, wenn du den Preis nicht runtersetzt.


    FSHW ist nicht sinnlos, Beispiel Daunenjacke (F S H W: 14 0 2 36). Im Winter können 36 Stück verkauft werden. Im Frühlings verkauft man (Angebot nicht zu hoch vorausgesetzt) immer noch 36 Stück weiter. Im Sommer verkaufst du aber KEINE, da bei 0 nichts verkauft werden kann. Jetzt kommt der Herbst mit 2 Stück pro Monat und du würdest sicherlich denken "Ah super, ich kann wieder 36 Stück verkaufen, da das das Maximum ist", tatsächlich sind es aber dann vielleicht nur 12 Stück.


    Du siehst also, dass FSHW durchaus Einfluss haben! Vor allem, wenn eben in einer Jahreszeit 0 verkauft werden. Die Werte sind nicht genau bestimmbar, sondern da muss man wie gesagt ein Gefühl für kriegen.

    Du kannst theoretisch in jedem Monat, in dem die Nachfrage nicht mit 0 angegeben ist, die maximale Menge verkaufen.


    Nur wenn das Angebot zu groß wird, wirst du irgendwann in den Monaten, in denen die Nachfrage niedriger angegeben ist auch weniger verkaufen. Ist eher ein Richtwert.



    Zu deinem SW-Problem: Wenn du 12 Stück verkaufst, obwohl du z.B. zu dieser Jahreszeit nur 6 verkaufen KÖNNTEST, hast du ja 200% der Nachfrage bedient, auch wenn es sinnlos klingt, daher +5.



    Der SW wird an dem errechnet, was als FSHW angegeben ist, auch wenn du mehr als die Menge verkaufen kannst.

    Hi,


    mache gerade ein paar Upgrades und daher habe ich in 2 Läden 0/3 Produkte verkauft.
    Der SW müsste also um 15 sinken, tatsächlich ist er aber um 16 gesunken, was bei 3 Produkten schlecht geht.


    WU 6/49 /17:00 Uhr), Geschäfte 17103 und 17116.


    Da steht auch "Letztes WU: 150" in der Veränderung. Kann also irgendwie nicht sein.


    Ist bei mir gerade nicht dramatisch, aber könnte ja sein, dass der Fehler bei anderen auch aufgetaucht ist.

    muzel: Ich wüsste jetzt nicht, was es bringen soll, dass du deine Gebäude benennen kannst. Ich denke, die Kategorien sind doch wohl absolut ausreichend.
    Und der Prodlog hat doch nichts mit deiner "Gewinnsituation" zu tun. Damit kontrollierst du doch nur, wie deine Produktionskette aufgebaut ist und ob deine Geschäfte ausreichend bedient werden. Miese während des WUs kannst du ja nur machen, wenn du Preise falsch einstellst und nichts verkauft wird.


    TerraX: Finde die Idee auch nicht schlecht, dass Ressourcen erschöpft werden. Alternativ fände ich es auch gut, wenn z.B. die Gebäude ein gewisses "Verfallsdatum" haben und man die immer wieder reparieren muss. Fällt ein Gebäude auf Haltbarkeit 0, wird es automatisch gelöscht.
    Und ich bin immer in der Automobilindustrie und selbst nach Preisverfall fallen locker 24 Mio Gewinn nach Steuer pro WU an. Setze halt viel auf Eigenproduktion und QL ist im Schnitt auch "nur" bei 60. Wüsste also nicht, wieso die Branche nicht rentabel sein soll. Man muss natürlich auch früh da sein, um die Max-Preise mitzunehmen. Meiner Erfahrung nach erreicht einen der Preisverfall auch viel später, wenn man früher in der Branche tätig ist.

    Definitiv noch wesentlich mehr bauen... die FLs werden ja nachher doch deutlich teurer, also würde ich das Geld erstmal in Gebäude investieren, damit du mehrere Mio am Tag Gewinn machst! ^^


    Sonst kommst du nachher ins Stocken... schaltest so ja dann mehr Produkte frei und kriegst Probleme mit dem Shoppingwert.

    Hehe, ja hier gibt's auch viel zu entdecken! Kannst ja wirklich die Zeit nutzen und hier und da was ausprobieren bzw. Erfahrung zu sammeln. Nächste Runde wird es dann direkt viel besser laufen.


    Vor allem die Übersicht ist interessant, also ab welchem FL welche Produkte kommen.


    http://de.wiki.industrie-tycoo…php?title=Forschungslevel


    In den Branchenübersichen kannst du dann schön übersichtlich sehen, was zu wie viel verkauft werden kann und in welcher Menge.


    Das hilft bei der Planung. ;)

    Die Diskussion mit den unterschiedlichen Qualitäten gab's ja auch schon ein paar mal...
    Ich stelle mir das irgendwie nachher ziemlich unübersichtlich im Lager vor, oder?


    Sicherlich hätte man davon einen Vorteil, aber es geht doch auch so? Ist halt manchmal etwas blöd, aber man muss es eben mit einkalkulieren.


    Habe keine Lust nachher ein Lager zu haben, in dem ich jeden Rohstoff/Zwischenprodukt in zig Qualis habe.

    Ja wichtig ist einfach, dass du ständig re-investierst. Gerade am Anfang.


    Du solltest so innerhalb von ein paar Tagen in der Lage sein, über 1 Mio Umsatz zu kommen.


    Wichtig ist einfach: Lass kein Geld liegen, lass keinen Bauplatz frei. Was jetzt nicht heißt, dass du was Sinnloses bauen sollst. ^^


    Immer schön investieren und wenn du eine solide Grundlage hast, nimm die FLs in Angriff und schalte dir bessere Produkte frei.


    Mit QL0 ist in der Tat ohne Probleme FL50 erreichbar. Weiß nur nicht, ob das auch ohne die nötige Erfahrung geht, aber guck einfach, wie weit du kommst. :)


    Man lernt immer dazu!

    Danke für deine Antwort! :)


    PS: Dann entspricht ja 1% wirklich 100 Punkten?? Den Wert habe ich nur einfach mal so angegeben. :D:D