Beiträge von diversi

    Nur um es noch etwas komplizierter zu machen: In der Realität gibt es ja auch Lagerverwaltungssysteme, die im Rahmen des Produktionsmanagements z.B. Zwischenprodukte zur Weiterverarbeitung automatisiert und just in time, z.B. mit Robotern, bereitstellen. Da kann man ja dann bestimmen von woher die Produkte genommen werden, also auch beispielsweise Zwischenprodukte unterschiedlicher Qualität.


    Keine Ahnung, ob das geil wär' hier sonstwas einstellen zu können. Ich vermute mal nicht.

    Ich wollte darum bitten, ob es nicht möglich wäre, die Abfrage ob der Titel einer pm (ingame) mindestens 5 Zeichen hat zu löschen.


    Fünf Zeichen sind fünf zuviel!


    Ich hab eben zum hundertsten Mal eine aufwendige pm geschrieben mit verschiedene Links und weiss der Geier was und nur weil ich als aussagekräftiges Topic das deutsche Wort 'huhu' verwendet habe, kann ich jetzt den ganzen Driss nochmal schreiben. Dazu kommt die Notwendigkeit mir hier im Forum Luft zu machen.


    Also ich würde mich freuen, wenn ihr das ändern würdet, das dürfte mir in Zukunft eine Menge Arbeit ersparen. Oder macht mir n dicken, roten Knopp daneben, damit ich dran denke fünf Zeichen einzutragen ;))

    Das mit der Grafikkarte hab ich bemerkt, als ich heute aufs Forum geklickt hab, wurde nichts angezeigt!
    Aber jetzt geht das Forum wieder (nur zur Info).

    Wär das eventuell geil in der Profilbeschreibung BB-Code benutzen zu können?
    Meinetwegen fett, cursiv, unterstrichen, list, vielleicht noch 1-2 Farben oder so?
    (smileys schaden natürlich auch nicht)


    Mir gefällt's, wenn die Leute sich ein bisschen Mühe geben mit den Profilen.
    Könnte doch eine Anregung sein.

    Wenn du angemeldet bist, siehst du links einen Link 'Einstellungen'.
    Den klickst du an und dann findest du eine Option 'Chat verbergen'.
    Da machst du ein Häkchen dran. 'Update' - fertig!
    Viel Spass!

    Das Speed ist mir zu schnell. Aber danke für den Hinweis, sonst hätte ich wohlmöglich noch bis nach 1 Uhr den Reload-Button gedrückt.


    So aber geh' ich jetzt ins Bett. N8 zusammen,
    Kolja


    EDIT: Wie wär es, wenn wir solange voten? - Achne, der pflichtbewusste gamer hat das schon längst.

    Also die Fragezeichen haben mich schonmal interessiert.


    Ich hab auch noch n tolles Thema für offtopic und zwar:
    Ich schreib immer erst den Satzanfang und Nomen klein und je länger der Satz wird, desto besser wird meine Rechtschreibung. Am Ende denk ich dann: "Das kannst du nicht so stehen lassen." Und dann korrigier' ich den Anfang. Wie macht ihr das?

    Schneeflocken fallen leis und sacht,
    weil das der Bildschirmschoner macht,
    ganz lautlos übern Monitor.
    Kein Druckerschnarren dringt ans Ohr,
    nur die Standby-Diode brennt
    und flackert leicht. Es ist Advent.


    Frohe Weihnachten

    Atem beim Bau seiner Villa:


    Vorschlag:



    [13:38] <[IT]diversi> eigentlich schade, dass man sich nicht irgendwas bauen kann. sowas wie ein weltwunder sagen wir mal - ähnlich einer spende


    [13:39] <[IT]diversi> damit könnte man dann auch in die zeitung kommen. (das scheint ja mein lieblingsthema zu sein)


    [13:39] <Blue_Tech> dann gäbe es ja irgendwann 4636 wetwunder oder noch mehr


    [13:40] <[IT]diversi> dann müsste es irgendwas anderes sein


    [13:40] <Blue_Tech> ganzschön wunderlich ;)


    [13:40] <[IT]diversi> wie wärs z.b. mit einer eigenen villa?


    [13:40] <[IT]diversi> du baust dir z.b. die fenster aus glas


    [13:40] <[IT]diversi> die möbel usw


    [13:40] <[IT]diversi> dann aeh man braucht schubkarren und baumarkt-kram für den bau


    [13:40] <[IT]diversi> und so ...


    [13:40] <[IT]diversi> später n auto davor


    [13:40] <[IT]diversi> keine ahnung


    [13:41] <Blue_Tech> na ich weiß nicht


    [13:42] * [IT]diversi zuckt mit den Schultern.


    [13:42] <[IT]diversi> würdest du's machen?


    [13:42] <[IT]diversi> ich vielleicht schon.


    [13:42] <[IT]diversi> ka - es gibt n highscore mit den teuersten villen


    [13:42] <Blue_Tech> welchen nutzen hätte es?


    [13:42] <Blue_Tech> dann evtl.


    [13:43] <[IT]diversi> man zeigt den andern was man fürn geiler typ ist. und man kann sich vorstellen, dass man von seinem hart verdienten geld hier geiles zeug kauft


    [13:43] <moo> du meinst, wer den längsten hat ?


    [13:43] <[IT]diversi> so wollte ich es erst ausdrücken, ja


    [13:43] * [IT]diversi nickt.
    [13:44] * Blue_Tech grinst

    jaja, die zitate wären ja erstens nur aus spass und zweitens müsste halt ne zufällige überschrift nehmen. wenn da z.B. steht: Abschliessend sagte pmo zur Überschwemmung des Marktes mit Holzbrettern:" "nehm ich" oder "zu teuer", dann ist das doch schon wieder Ok. und es muss ja nicht immer sinn ergeben. und stdok hat ja eh schon gesagt, dass das zuviel arbeit ist.
    Ausserdem war es auch eher ein Vorschlag mal in die Richtung sich Gedanken zu machen. Es müssen ja nicht meine Vorschläge verwendet werden.

    Um mich mal selbst zu zitieren:"
    [08:30] <[IT]diversi> imir würds gefallen, wenn mehr in der zeitung stünde
    [08:31] <[IT]diversi> obwohls so auch schon ganz cool is"


    Wie wärs z.B. wenn drinstünde, wenn einer besonders viel von einer Ware produziert hat,
    oder welche Rohstoffpreise zur Zeit unverschämt hoch (oder vielleicht auch niedrig) sind.
    Oder wenns ein Sonderangebot eines bestimmten Endproduktes gibt.
    Oder vielleicht sowas wie "Interview mit dem und dem" und dann 2 zufällige zeilen von dem aus dem chat.


    Keine Ahnung, waren nur mal so Ideen. Was haltet ihr davon?


    Edit: Forumsleser wissen auch mehr. Ich seh grad es gibt ein Eintwickler-Forum. Vielleicht kann der Post ja verschoben werden. Er ist aber durchaus auch als Lob zu verstehen, mir macht das Zeitungslesen nämlich Spaß.