Beiträge von Blue Tech

    Der Ton entsteht beim Saxophon durch ein schwingendes Rohrblatt (wie z. B. auch bei der Klarinette).
    Deswegen zählt das Saxophon zu den Holzblasinstrumenten und nicht, wie sich durch das Material des Korpus vermuten ließe, zu den Blechblasinstrumenten.
    Was ich aber eigendlich meine ist, es passt nicht zu den Rohstoffen aus denen es bei IT gefertigt wird.
    Oder ist es vielleicht ein Saxophon mit Holzkoffer? ;)

    Im Grunde willst du dir mehr Bauplätze durch die Hintertür schaffen.
    Die Preise auf dem Markt würden auch nur niedriger sein,
    weil es dann möglich ist einen größeren Teil seiner Rohstoffe selber herzustellen.
    Und ich weiß ja nicht ob das dem Handel auf dem nicht eher schaden würde.


    Fazit: Ich bin auch dagegen.

    Zitat

    Musik-Branche


    Holzblasinstrumente -> Saxophon
    Blechblasinstrumente -> Trompete


    Ein Saxophon gehört technisch gesehen zur Familie der Holzblasinstrumente.
    Es wird aber aus Metall gefertigt.


    Eine bessere Neubezeichnung wäre Klarinetten, Oboen oder evtl. Fagotte.
    Alternativ könnte man natürlich auch einfach die Holzbretter in der Produktion weglassen.

    Hi Leute


    Nachdem man ja häufiger mal im Chat von Neueinsteigern gefragt wird ob man ihnen nicht ein paar Rohstoffe abkaufen kann :rolleyes: ,
    oder was sie denn falsch machen, weil sie schon wieder Pleite gegangen sind :wacko: , habe ich mir überlegt ob man nicht ein Tutorial in das Spiel einbauen kann.


    Ich stelle mir das in etwa so vor:
    Das Tutorial öffnet sich automatisch beim ersten Login oder nach einem Reset, kann aber übersprungen oder abgebrochen werden.
    In dem Tutorial wird man dann mit kurzen Erklärungen durch das Menü geführt, und angeleitet eine Produktionskette auf zu bauen.
    Natürlich so das sie am ende einen positiven SW hat und Gewinn produziert. Daher sollte der Spieler auch nur aus Branchen wählen können in denen das mit 2.5 Mio. möglich ist.
    Am Ende sollte es noch eine Warnung vor zu früher Forschung geben.
    Einen Link auf das Handbuch / Wiki wo der Rest erklärt wird, sowie auf den Caht und das Forum.


    Jetzt kann man natürlich sagen das ist zuviel Hilfe. Andererseits gibt es sowas in jedem zweiten PC-Spiel oder wenn man Glück hat erklärt es einer im Chat.


    Ich denke das viele das Handbuch einfach vorher nicht lesen wollen (zu viel Text, faulheit). Lieber erst gucken wie das Spiel so ist und etwas herumprobieren.
    Dann 3 – 8 mal Pleite gehen und sagen :„wat is dat für'n sch... Spiel“.


    Wenn man aber erst einmal sieht das man Geld verdient (verdienen kann) und weiß auf welche Kleinigkeiten ;) man achten muß (z.B. Lagereinstellung oder der richtige Verkaufspreis im Laden)
    dann ließt man wahrscheinlich eher in der Wiki und bleibt möglicherweise dabei.

    Zitat

    Deine Rechnung mit den Fabriken ist so auch nicht ganz richtig. Wenn du 3 Textilfabriken, 2 Spielzeugfabriken, 4 Lebensmittelfabriken und 3 Möbelfabriken hast, dann bringt eine weitere Fabrik zwar möglicherweise mehr als das Sondergebäude, aber eben nur bei einem Fabriktyp.


    Da hast du recht!
    Aber wenn ich wirtschaftlich denke, suche ich mir eine Fabrik und ein möglichst gewinnbringendes Produkt aus, und verkaufe das im Laden oder am Markt.
    Da bleibt auf meinem Konto mehr über als durch ein Sondergebäude.

    Hallo zusammen!


    Zu den ersten 4 Punkten gibt es nicht viel zu sagen.
    Außer vielleicht find ich gut :thumbup: und viel Erfolg bei der Umsetzung :thumbup:


    Aber zu Punkt 5 hätte ich noch eine Frage:


    Zitat

    5. Überarbeitung der Highscores


    So wie es scheint, laut euren Beobachtungen, sind die Highscoreberechnungen sehr irritierend. Wir werden diese also für euch überarbeiten.


    Was meint ihr mit überarbeiten ?(
    Das System grundlegend ändern, es im Handbuch ausführlicher erklären, es wie schon mal diskutiert anders gewichten, oder ... was?

    Die meisten der von Dir vorgeschlagenen Gebäude würden sich aber vermutlich nicht lohnen.


    Beispiel Firmenkantine:
    Man müsste mehr als 33 Fabriken haben damit der bau einer Kantine mehr nutzen bringt, als der bau einer weiteren Fabrik.
    Vorausgesetzt eine Kantine verursacht nicht mehr kosten wie eine Fabrik.


    Womit wir beim nächsten Punkt wären:
    Was kostet so ein Gebäude?
    Welche laufenden Kosten hat es?
    Kann ich es auch uppen?


    Die einzigen Gebäude die ich mir vorstellen könnte wären die Grundwasserpumpe, weil die Zahl der Bergwerke durch die Karte begrenzt ist.
    Der Solarpark könnte sich auch lohnen da die Forschungskosten sehr hoch sind. Kommt dann halt darauf an was der kostet.



    Fazit:


    Gebäude die keinen nutzen haben wird wohl keiner bauen und die anderen baut dann wohl jeder. Ich denke sowas brauchen wir nicht.

    Also ich hab sowas ähnliches. In Opera heißt das „Notizen“.
    Das füllt dir die Felder zwar nicht automatisch aus.
    Du kannst aber alle Infos zu einem Handelspartner in einem Ordner ablegen.
    Die Felder im Versand kann man dann per Mausklick ausfüllen.

    Ich weiß ja nicht wieviele Spieler tatsächlich ein Logo benutzen. Wenn hinterher bei fast allen nur das IT – Logo, statt dem Namen steht, fände ich das irgendwie irreführend.


    Was ich mir vorstellen könnte, das man die Lupe gegen das Logo tauscht. Wobei die Funktion der Lupe dann auf das Logo übertragen wird.


    Um das Feld etwas zu verkleinern könnte man die Gesellschaftsform hinter dem Firmennamen weglassen.


    PS: Hast du mal das eine oder andere Logo von 100 X 100 auf 25 X 25 verkleinert? Da erkennt man nicht mehr sehr viel.

    Super gelöst dok. :thumbup: Das neue Lager find ich echt klasse. :thumbup:


    Zitat

    Man sollte mal bedenken Spieler die 4 oder noch mehr verschiedene Geschäfte haben und dafür auch Waren im Lager haben scrollen sich einen Wolf, wenn sie im Produktlager was machen wollen.


    Dann müsste man das Produktions-Log aber auch teilen, ist schließlich genauso lang. ;)

    Ein Mann stirbt und meldet sich beim Petrus an der Himmelstür, und fragt wie das so mit Sex ist im Himmel….


    Petrus antwortet das Er wählen darf zwischen


    ...Marilyn Monroe


    ... Grace Kelly


    Oder


    ...eine Jungfrau


    Der Mann wählt die Jungfrau...!


    Unbegreiflich, zeufzt Petrus, warum wählt doch jeder...Mutter Theresa?

    Was sich in 25 Jahren getan hat ...



    Szenario: Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.


    1982 - Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen


    2007 - Die Schule wird weiträumig abgesperrt. Der Schulpsychologe kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.



    Szenario: Robert und Markus raufen sich nach der Schule.


    1982 - Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an. Markus gewinnt. Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.


    2007 - Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen ohne Ausbildung auf der Strasse.



    Szenario: Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht


    1982 - Robert muss nach der Stunde nachsitzen. Ergebnis: Er sitzt ab sofort ruhig und stört den Unterricht nicht mehr.


    2007 - Robert kriegt Ritalin in rauen Mengen und mutiert zum Zombie. Die Schule bekommt Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.



    Szenario: Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt deshalb von seinem Vater eine Ohrfeige.


    1982 - Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales Leben.


    2007 - Roberts Vater wird wegen Kindsmisshandlung eingesperrt. Robert wird in ein Heim für Prügelkinder gesteckt. Die Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.



    Szenario: Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.


    1982 - Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im Rauchereck.


    2007 - Robert wird wegen Drogenbesitz von der Schule verwiesen.



    Szenario: Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen Ameisenhaufen.


    1982 - Einige Ameisen sterben


    2007 - Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und Jugendamt werden gerufen. Robert wird schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische Anlagen und terroristische Grundtenden zen vorgewofen. Sämtliche PCs im Haus werden auf Gewaltverherrlichendes Material un tersucht. Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt.



    Szenario: Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer läuft sofort zu ihm, hilft ihm auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz bei ihm sitzen.


    1982 - Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in die Pause.


    2007 - Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem Schul dienst entlassen.



    forum.tycoon-world.de/CMS/index.php?attachment/260/ <download

    George Bush hat einen Herzinfarkt und stirbt.


    -Er kommt in die Hölle, wo der Teufel schon auf ihn wartet: "Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll", sagt er.
    "Du bist zwar auf meiner Liste, aber ich habe fast keinen Platz mehr für Dich.


    -Ich habe jedoch drei Leute hier, die nicht ganz so schlecht waren wie Du.
    -Ich werde einen von denen gehen lassen und Du nimmst dann dessen Platz ein.
    -Ich werde sogar Dich entscheiden lassen, wer gehen darf."


    -George dachte, das klingt gut und war einverstanden.


    Der Teufel öffnet den ersten Raum und darin befindet sich der Expräsident Richard Nixon in einem riesigen Schwimmbecken voll mit Wasser.
    Er versucht sich mit Schwimmen an der Oberfläche zu halten, wird aber immer und immer wieder unter Wasser gezogen. Das ist sein Schicksal in der Hölle.


    -"Nein!" sagte George. "Das gefällt mir nicht. Ich bin kein guter Schwimmer und ich glaube nicht, dass ich das den ganzen Tag lang machen könnte."


    Der Teufel öffnet ihm den nächsten Raum und darin steht Tony Blair mit einem Vorschlaghammer und inmitten von einem Haufen Steine.
    Alles was er tut ist, auf die Steine einzuschlagen, immer und immer wieder.


    -"Nein, ich habe doch das Problem mit meiner Schulter und da würde ich ja die ganze Zeit heftige Schmerzen haben und dann der Lärm, das ist nichts für mich!"


    Der Teufel öffnet die dritte und letzte Türe und da drin liegt Bill Clinton rücklings auf einem weichen Bett.
    Er hat seine Arme bequem hinter dem Kopf gekreuzt und ist unbekleidet. Zwischen seinen Beinen kniet Monika Lewinsky und tut ihr Bestes!


    -George Bush schaut sich die Szene eine Weile etwas ungläubig an und sagt dann mit glänzenden Augen : "Ja, das ist genau das Richtige für mich!


    -"forum.tycoon-world.de/CMS/index.php?attachment/446/ <für die Antwort bitte öffnen