Beiträge von Blue Tech

    Ich weiche mal etwas von der gängigen Praxis ab, ich habe mir die Preisvorschläge angesehen, bevor ich hier etwas schreibe ;)


    Ich habe mir schon vor einiger Zeit die Mühe gemacht und eine Tabelle aufgestellt mit der ich die Effizienz der Produkte ermitteln kann, und zwar unter Berücksichtigung des Platzbedarfs.


    Nun komme ich zu dem Schluß das die neuen Preise das ganze etwas gleichmäßiger werden lassen, es verschwinden nicht nur solche positiven Extreme wie PKW, sondern auch negative wie Quarzuhren.


    In Einzelfällen wie bei der Bauwolle sollte man aber nicht von dem Preisschema abweichen, sondern evtl. über eine Änderung der Produktionsmengen nachdenken. Bei den Verkaufszahlen der PKW ist das ja auch schon mal gemacht worden.


    Außerdem finde ich den Vorschlag nicht schlecht den Faktor in Abhängigkeit zum FL zu verändern. Ich würde Vorschlagen für Waren im FL 0 Faktor 2 bis hoch auf Faktor 3 für Waren im FL 50. Auf diese Weise trägt man dann auch dem Forschungsaufwand Rechnung.


    Im großen und ganzen begrüße ich die Preisänderungen.


    PS.: Warum fragt eigentlich keiner wie die Herstellungskosten zustande kommen? Warum kostet z.B. eine Daunenjacke in der Herstellung NUR 3.166 aber Bermuda-Shorts 5.068? Warum ist eine Einwegwindel teurer als eine Daunenjacke nämlich 3.439? Achja und die sind ach meist nicht aus Baumwolle, sondern aus Plastik.

    Sorry, hat sich erlidigt!


    Hab Benzin versehentlich ausgeblendet,
    war mir nur nicht aufgefallen,
    da ich diese Funktion normalerweise nicht benutze.

    Eure Motivation mag ja der faire Handel sein, aber meint ihr nicht das es dann auch ganz schnell Spieler gibt die das ausnutzen um Accounts zu pushen?
    Wenn der Min.-preis fällt dann aber bitte nicht im direkten Handel sondern nur auf dem Markt.
    Da kann dann jeder zu fairen Preisen kaufen und die anderen werden gezwungen ihre Wucherpreise zu überdenken.
    Außerdem ist es dann schwieriger durch niedrige Preise gezielt andere zu fördern.

    Ich verstehe nicht wieso man ein Problem damit haben kann, mehr Geld zu verdienen. Solange die Produkte im weiteren Spielverlauf noch stark gehandelt werden sehe ich da kein Problem.


    Es gibt aber Produkte die nur selten, oder in kleinen Mengen gehandelt werden, und wo dann z. B. durch ein Event oder durch einzelne Spieler die nur vorübergehend damit handeln, die Preise hoch getrieben werden. Dies Preise bleiben dann meist oben und sinken auch bei einem Überangebot nicht, weil sie dafür erst zum Min.-Preis gekauft werden müßten. Dieser ist aber dann so hoch das ihn einfach keiner mehr zahlt.


    Ich hätte da noch einen etwas anderen Vorschlag, ich weiß aber nicht ob das umsetzbar wäre stdok.
    Man könnte es so einrichten, wenn jemand eine Ware zum Min.-preis auf den Markt setzt, und diese nach beispielsweise 12 WUs nicht verkauft wird, das dann der Preis dieser Marktposition automatisch alle 12 WUs um 5% gesenkt wird.
    So könnte man verhindern das von vornherein Dumpingpreise verlangt werden, aber der Norm.-preis trotzdem schneller wieder fällt, da man sein Produkt trotz hohem Norm.-preis mit etwas Geduld noch verkauft bekommt.


    Grundsätzlich bin ich gegen die Abschaffung und wenn sie doch kommen sollte dann BITTE NUR für den Markt und nicht im direkten Spielerhandel oder bei den Kleinanzeigen (Pushinggefahr)

    Grundsätzlich würde ich dir zustimmen 2 WUs pro Stunde währen schon nicht schlecht. Du mußt aber berücksichtigen das es bei einigen Spielern das Firmenkonzept über den Haufen wirft. Währe bei mir auch so. Was ich meine ist, ich bin normalerweise nur abends Online, aber mein Hauptgeschäft sind Cafes für die ich im Hafen Waren für 24 Stunden kaufen und lagern muß. Andere kaufen evtl. Rohstoffe von Mitspielern und müssen die für 24 Stunden auf Vorrat haben. Wenn man also die Anzahl der WUs verdoppelt müssen Leute wie ich doppelt so viele Lager bauen, oder man müßte die Lagergebäudegröße verdoppeln.


    Da sehe ich persönlich auch das Problem von Speed. Ich habe da schon ein paar Runden gespielt. Meist bin ich irgendwann Pleite gegangen. Immer war das Lager der Grund. Entweder ist mir eine Ware ausgegangen oder das Lager war zu voll. Bevor es jetzt einer als Antwort postet, ja natürlich könnte man seine Taktik anpassen. Auf der anderen Seite ist es ein Spiel, und ich will weder eine Spieltaktik an mein Leben anpassen, noch viel weniger mein Leben an ein Spiel.


    Fazit:
    Man könnte mal darüber nachdenken warum so wenig Leute Speed spielen, und wenn man den Grund kennt, wieder aus zwei Spielen eins machen, das dann evtl. etwas langsamer als Speed aber etwas schneller als Slow ist.

    Das geht mir oft ähnlich, kommt wahrscheinlich von der Unart im Chat alles klein zu schreiben und ab zu kürzen. Längere Texte schreibe ich meist sogar in OpenOffice vor und lese die noch zwei mal. Da fällt einem dann erst auf was man für „tolle“ Sätze ineinander geschachtelt hat. Wobei ich sagen muß das es hier im Forum wirklich gut ist. In einigen anderen Foren gibt es manchmal Texte, wo man den Leuten besser die Tastatur wegnehmen sollte (und ich meine jetzt nur wegen dem Satzbau und der Rechtschreibung).

    So ist das Leben :D


    Nur ein Blick in die "AnNa" verrät mir das, das zur Zeit nicht stimmt ;)


    Schnurloses Telefon -> 50,58% Marktabdeckung und Tastatur -> 381,01%


    Und du bekommst für Tastaturen wirklich mehr im Laden ?(