Beiträge von Dalcamura

    im Produktbaum fehlt der Schokokuchen bei FL 6 ...


    Nach mehr unstimmigkeiten habe ich jetzt nicht gesehen. Ist ja schon recht komplex. Fiel mir nur zufällig auf, als ich sah, dass Kakaobohnn nur für Kakao zu gebrauchen sind^^

    Hi ihrs :)


    Wie manche von euch ja schon wissen, bin ich momentan auf FL 1 und in den branchen Textil- und Spielwaren tätig.


    Hier ist mir eine riesengroße Schwierigkeit aufgefallen. Man kann keine Prioritäten auswählen.


    Ich würde gerne auswählen können, dass meine Stoffe, zuerst für Plüschtiere verwendet werden und erst, wenn meine Plüchtierfabrik keine Kapazitäten mehr hat, soll die Textilfabrik sich bedienen dürfen und Sommerkleidung daraus machen.


    Was haltet ihr daovn, eure Prioritäten selbst setzen zu dürfen?


    Ich möchte ja auch nicht jede Stunde on kommen zu müssen um die Produktivität ständig an den aktuellen Lagerstand anzupassen....


    Gruß


    Dalca

    hehe, sollte auch meinerseits kein Angriff sein :)


    Im Gegenteil^^ Ich bin forh, dass einem hier so toll geholfen wird =)


    Werde heute übrigens noch in FL 2 gehen und dann die Prioritäten der Branchen leicht wechseln *stolz*

    naja, das mit dem reset in den einstelungen ist mir durchaus bewusst^^ sobald ich im minus war ohne aussicht auf besserung, resettete ich :)
    Ich gebe etwas Angefangenes nicht sofort auf...Ich versuche es lieber zu retten.


    @ HAL, das habe ich schon herausgefunden. Nur fehlte es mir zu dem Zeitpunkt leicht an Geld :) mit 200k lässt sich keine Fabrik bauen^^

    1. Habe alles genau durchgelplant^^ nur nen Rundungsfehler gemacht (habe ich im Nachhinein erfahren) hätte locker mehr produzieren können^^


    2. Eben^^ pleite machen, bringt mir momentan die meiste Erfahrung, da ich dann ja neu anfangen muss...


    3. Handbuch lesen macht schlau -> Termingeschäftsware immer ins Produktlager -> Schwierigkeit hierbei ist nur dummerweise, dass die Waren dann auch verkauft werden^^ Aber da gibts ja Mittel und Wege.


    4. Habs geschafft, auch wenns mir finanziell gesehen nicht wirklichw as gebracht hat.
    4.1 außer man sieht den Einstieg in die Spielwarenbranche als Start in neue Bereiche um schlussendlich mehr Geld zu verdienen^^
    4.2 Da ich ja jetzt auch FL 1 habe (Plüschtiere und Sommerkleidung) passt das ganz gut^^ Habe momentan Geschäfte für Textil- und Spielwaren ... hat prima gepasst. War aber mehr Zufall als Planung *ehrlich bin*


    5. Danke für die Warnung :D

    ich muss erstmal Level 1 erreichen^^ solange das nich der Fall ist, muss ich mir über Level 4 keine Gedanken machen :lol:


    nunja...habe vorhin mal mein erstes Termingeschäft angenommen^^ Ma gugn, ob ich das schaffe^^ ansonsten heißt es erneut Restart^^
    Und wenns klappt bin ich glecih in ner neuen Branche *fg*

    hehe Danke :) Hab ich mir auch schon gedacht^^ denn so kann man überschüssige Milch einfach verwerten^^ und eine Lebensmittalfabrig später für Kaffee hat man ja auch schon und, ob man jezt kakao-Bohnen oder Kaffeebohnen kauft ist auch egal^^

    8o


    vielen Dank für die Ausführliche Hilfe! Aber ich hatte nicht das Geld um das zweite Stahlwerk zu bauen -> hab also Miese gemacht.
    Hab deshalb resettet und mich auf dem Textilmarkt ein wenig breit gemacht...So breit, wie das als Strich in der Landschaft halt geht^^ Mal schaun. Sind jetzt schon 50k Profit und in paar Monaten wird Baumwolle geerntet ma sehn was dann so los ist^^

    und was soll das bringen?
    ich meine, man sollte schon 60-xx rechnen können. Ansonten gibts unter Zubehör bei START auf nen Rechner.


    Empfinde ich irgendwie als sinnfrei.

    LoL, ok^^


    momentan gehts bei mir leider net so vorran. Spiele ja seit 3 Tagen oder sowas. siehe anderer Thread :)
    und entweder ich bin zu doof oder es ist normal, dass es einfach ent vorran geht. Ich habe nen Profit von lächerlichen 40k pro Monat. Bis zur nächsten Produktion dauert es also noch mindestens 4-5h^^ kann so lange nicht warten *fg*

    Ich habe soetwas auch schon gesucht^^ In der Bilanz taucht ja ein Posten Kredite auf. Da kann man ja davon ausgehen, dass man auch welche aufnehmen kann^^


    *edit*


    @Quaser: Und weshalb gibt es dann den oben genannten Punkt in der Bilanz?

    löl^^ hab ja sogar gesehen, dass für Dosen Stahl benötigt wird. Nur realisiert habe ich nicht, dass der Tagebau kein Stahl abbaut *rofl* Ich weiß^^ irgendwie unlogisch^^


    und CHat? hmmmm, als ich den noch gesehen habe, hab ich nicht durchgeblickt. und mittlerweile sehe ich ihn nicht mehr^^

    Guten Tag, liebe Forumsgemeinde^^


    Ich bin relativ neu hier und habe am Anfang - ich glaube jetzt schon drei oder vier mal - oft resettet^^
    Habe viele Fehler gemacht, da ich dachte das Spiel zu kennen von der Festplattenversion.
    Satz mit X; das war wohl nix ...


    Mittlerweile eignete ich mir das Handbuch an - ja, ich las es komplett - konnte dort aber auch keine Hilfe für mein momentanes Problem finden. Bevor ich anfange alles großartig zu erzählen, zeige ich euch mal nen Screenshot und schreibe dann, was ich mir dazu dachte.


    Meine Gebäudeübersicht


    Zu allererst, nahm ich mich den verschiedenen FL 0 Produkten an und checkte ihr AnNa-Verhältnis. Da das bei den meisten FL 0 Produkten (Holzmöbel, Dreirad, Fleisch etc) sehr bescheiden aussah, entschied ich mich für ein Caffe. Hier kam für mich der Kakao in Frage, da er einfach herzustellen ist. Weil man ja nur 3 Kakao-Einheiten verkaufen kann, hatte ich ein großes Potential an Milch vernachlässigt und entschied mich die überschüssige Milch zu Milchkaffee zu verarbeiten (Für Eiscreme sah die AnNa ähnlich aus, wie für Möbel, Dreirad etc.). Also kaufte ich Kaffee am Hafen, baute einen Tagebau, ein Stahlwerk und die entsprechenden Lebensmittelfabriken.
    Nachdem alle Produktivitäten korrekt verteilt waren, checkte ich noch die Lager und verließ zufrieden den Rechner.
    Am nächsten Morgen dann der Schock: -400k aufm Konto. Ein Lagercheck brachte Folgendes zum Vorschein:


    Meine Lagerübersicht


    Viel zu viel Eisenerz, obwohl das Stahlwerk 4 Dosen-Einheiten aus 3 Eisenerz-Einheiten herstellen soll?
    Die Kaffeebohnen überhaupt nicht verarbeitet, obwohl ja genug Dosen hätten da sein sollen?
    Milch im Übermaß, trotz doppelter Produktion?


    Sooo...lange Rede kurzer Sinn: Warum liegts? Ich verstehe es einfach nicht, was icih falsch gemacht habe?! Kann ich die Milch aus einer Farm nicht für zwei verschiedene Produkte verwenden?
    Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin da jetzt echt ein wenig ratlos.


    Grüßchen


    Dalca



    *edit*


    Och nein -.-'
    Wie das sooft ist. Man schreibt etwas und kurz nach dem absenden fällt einem selbst der Fehler auf. Ich hatte kein Stahlwerk, das aus dem Eisenerz Stahl macht, welcher zur Dosenproduktion benötigt wird.
    Sorry, dass ich euch gerade eurer wertvolle WU-Zeit beraubte.
    Ihr dürft natürlich trotzdem etwas dazu schreiben. Zum Beispiel, wie mein Anfang gestaltet ist, oder so^^