Beiträge von Sindariya

    die Idee ist nicht neu,


    Problem ist nach wie vor das 5 Ql-Punkte nicht gleich 5 QL-Punkte wert ist. Denn auf QL 5 zu forschen ist billiger als auf Ql 100. Wie also willst du die Preise festlegen, Durchschnitt? Des Weiteren ist die QL-Forschung hier die Langzeitmotivation und ein Neuling benötigt sie nicht um Spielen zu können. Klar haben die alten Hasen dadurch einen Vorteil aber das war und bleibt bei Endlosspielen immer so.


    Außerdem frag ich mich wie ein Neuling das Geld aufbringen soll. Selbst ich bin froh, dass die Forschung dauert, weil man so Geld sammeln kann fürs Forschen. Nehmen wir mal den Durchschnitt der gesamten Forschung und rechnen das für 5 QL-Punkte, so würde es 150 Millionen auf einmal Kosten. Wenn du das als Alternative anbieten willst, wird das kein Neuling annehmen, denn er kann es sich nicht leisten.

    wenn du uns hier von was überzeugen willst musste schon mehr infos rausrücken


    z.B. wie das funktionieren soll, ob es für alle Produkte gelten soll oder nur für Rohstoffe etc.


    ein bissel arbeit musste schon investieren sonst wird es gleich abgeschmettert

    ist das wirklich notwendig ?(


    ich sehe da keinen wirklich nutzen, außer dass ein klick gespart wird. wenn das so weiter geht spielt sich das spiel irgendwann von selbst. X( ;(


    Wenn was aus dem Lager genommen wird, erklärt das nur die Diskrepanz zwischen Produktion und Verbrauch an Eerz, nicht aber die Differenz das 30871 Stahl produziert werden, aber dafür nur 30193 Eerz nachgefragt werden. Entweder es kann wer zaubern oder es wird gecheated oder ne ganz andere Erklärung.

    Bin tatsächlich mal in einen BEreich von IT gelandet, wo ich keine Ahnung hab wie er funktioniert. Da ich aber neugierig bin bitte ich jetzt um Aufklärung. Zur Erleichterung stell ich auch die wichtigsten Fragen:


    1.Wie oft wird die Anna aktualisiert, denke mal jede WU?
    2. Auf welcher Grundlage wird die Menge der Produktion errechnet? Anzahl aller Fabriken/Tagebau oder wird die tatsächliche Menge (z.B. wenn nur 50% gefördert wird)?
    3. Analog die Frage zur Nachfrage, tatsächliche Menge oder was die Fabriken maximal verbrauchen könnten?
    4. Wird bei der Nachfrage nur die Nachfrage durch Fabriken und nicht durch den Laden beachtet?
    5. Wird bei der Produktion von Weizen etc. die Durchschnittsmenge über die WU angegeben?
    6. Wenn mehr Stahl produziert wird als Eerz verbraucht wird, laufen dann Stahlwerke ohne Produktion aber bei voller Produktivität? (Bsp. Eerz prod.30807, nachfrage 30193, stahl prod 30871, nachfrage 29663, differenz stahl prod zu eer nachfrage 678)

    Ein Zusammenschluss, egal welchen Namen er trägt, verfolgt das Ziel, dass das Spielziel gemeinsam besser zu erreichen ist als alleine, weil man auf einander aufpasst, beschützt etc.. Das Ziel hier ist Profit. Ein Zusammenschluss mit dem gemeinsamen Ziel Profit würde nur dann Sinn machen, wenn sich ein Rohstoff-, ein Zwischenprodukt- und ein Endprodukthändler sich zusammentun würden. Das geht, wie Quaser schon sagte, nur solange gut, bis die nicht Endprodukthändler mitkriegen, dass sie ausgenutzt werden. Dann wollen sie auch Endprodukte herstellen, weils damit nun mehr zu verdienen gibt. Also keine Gemeinschaft mehr.


    Die Erweiterung von IT um den Mehrspielergedanken macht erst dann Sinn, wenn etwas eingeführt wird, was alleine nicht erreicht werden kann und ich glaub nicht das sowas auf der ToDo- oder NiceToHave-Liste steht.

    Bisher ist es mir noch nie so aufgefallen, aber die Events in dieser Runde wiederholen sich sehr stark. Ich hab sogar das Gefühl manche Sachen nun schon zum 3ten Mal zu sehen. Ist es möglich die Wiederholung abzustellen? Ich weiß es ist ein Zufallsmechanismus am Werk der die Events auswählt, aber man müsste doch bewerkstelligen können, dass er schon mal genutzte Produkte nicht mehr beachtet oder dann nochmal startet bis er eins hat, was noch nicht dran war. Genug Produkte haben wir ja eigentlich (146). Selbst wenn täglich ein neues Event wäre und wir von einer Rundenlänge von 90 Tagen ausgehen, dürfte eine Wiederholung auszuschließen sein. Ich weiß auch, dass nicht alle Produkte im Eventpool liegen, auch wenn ich nicht weiß warum.

    jaaaaaaaaaaaaa clans und dann wird das neue produkt wattebausch um die wette produziert und sich zum rundenende um die ohren gehauen



    ganz ehrlich wie soll das funktionieren die idee?

    von der Sammlung hab ich schonmal gehört aber noch nie gesehen. danke das du sie reingestellt hast. Es sind gute Sachen dabei, manche gehören aber meiner Meinung nach in die Hände eines Beraters. Aber macht weiter so. Es gibt noch viel mehr Fragen. Immer raus damit. Ihr könnt hier auch Fragen posten wenn ihr keine Antwort habt.

    Wie Ihr sicher bemerkt habt, gibt es für IT kein FAQ, was Fragen zum Spiel beantwortet.
    Um einen guten Beitrag für die Community zu leisten, sammel ich hier für ein FAQ und ich fordere Euch zu Spenden auf. Die Spenden sind in Form von Fragen zu leisten. Fragen die insbesondere den Einstieg in IT erleichtern. Wer besonders spendabel erscheinen möchte, darf zu der Frage auch die Antwort mitspenden. Es gibt keine dummen Fragen. Trotzdem behalte ich mir das Recht vor, nicht alle Fragen in das FAQ aufzunehmen. Manche Sachen muss man doch selbst entdecken.


    Natürlich beteilige ich mich an meinem Spendenaufruf.
    Frage: Wielange dauert eine WU / Monat und wann ist die / der um?
    Antwort: Ein/e WU / Monat dauert eine Stunde und wechselt immer zur vollen Stunde, z.B. 12 Uhr.

    bin dagegen


    Grund: ich denke die grenzen sind gut um es nicht ausufern zu lassen


    wenn es dir zu wenig ist was du kriegst, biete es nicht an
    wenn es dir zu teuer ist, kaufe es nicht
    wenn du es aber trotzdem musst, selbst schuld


    die freie Marktwirtschaft wird gut genug nachgestellt, die preise steigen und fallen ja, in dieser runde teilweise erschreckend oft hoch und runter

    Hi, kleiner vorschlag mal von meiner seite.


    Was mich tierisch nervt ist wenn ich mich bei IT einloggen will und grad die wu erwische, kommt ja so eine hässliche Seite mit dem bekannten hinweis. Zum einem würd ich mir wünschen das die Seite, der loginseite optisch angepasst wird und das ein aktualisierungsbutton eingebaut wird um die seite neu zu starten u zum login zu kommen.


    biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte


    gruß sin-affairs

    Zitat

    Original von Heide-Menia


    Wir könnten doch gemeinschaftlich Korrektur-Lesen und Verbesserungsvorschläge ausarbeiten :P :D :D


    das wär doch was ??


    da muss ich ja noch um 2 wochen verlängern wenn ihr dann alle dran rumändert *hilfe*


    Ich werd nochmal drüber nachdenken, vllt werd ich eher fertig oder muss sowieso verlängern, werd dazu in 2 wochen näheres sagen können


    d.h. macht ein vllt draus :P

    wie wäre es mit einmal großem aufwand und du schreibst dir alle AnnAs in ne ecxeltabelle, dann haste es einfacher, als das spiel anzupassen^^