Beiträge von Grunwaldonline

    Also wenn man den Namen ändern will, würde ich Außenlager gut finden, wobei ich auch schon Rampe gut finde.


    Das mit den Termingeschäften und dem Produktlager würde ich so lassen.
    Für mich werden die Termingeschäft eh erst interessant wenn es dafür Punkte gibt :whistling: , dann wären sie aber sehr interessant für mich...wäre eine neu Herausforderung dort Punkte zu sammeln.
    Und wenn man die Punkte einführt könnte man auch darüber nachdenken ob man Termingeschäfte für Rohstoffe einführt, die dann zur Abholung im Rohstofflager sein müssten.


    Gruß


    Sven

    Also an den Termingeschäften würde ich auch nichts ändern.


    Die Idee mit den Punkten für erfüllte Termingeschäfte finde ich wiederum sehr gut. :thumbup: Dadurch wären die Termingeschäfte auch mal interessant wenn es sich finanziell nicht lohnt. Ob man es zu den Eventpunkten dazupacken sollte oder ob man eine eigene Higescore dafür machen sollte ist mir momentan noch nicht ganz klar. :?:


    Gruß


    Sven

    Im Prinzip finde ich die Idee gut. Man könnte aber, statt für jede ql einen extra Druchschnittspreis zu ermitteln, ql-Bereiche festlegen. Z.B. 0, 0-25, 26-50....oder auch kleinere Bereiche. Zum einen wird bestimmt nicht jede ql-Stufe am Markt angeboten und zum Anderem spart das Datenbankplatz.


    Gruß


    Sven

    Muss vom 28.05.08 bis 31.05.08 oder sogar bis 01.06.08 nach Hannover. Falls es in Hannover IT-Spieler gibt können die sich hier ja mal melden.
    Dann können wir uns eventuell treffen.


    Wer Eintrittskarten für die Messe CeMAT haben möchte meldet sich bitte auch hier.


    Gruß


    Sven

    So... sorry wenns bisschen schroff klingt, aber war ja nur n Vorschlag und da hätte man auch finde ich Freundlicher antworten können... -_-

    Da muss ich mich entschuldigen wenns unfreundlich wirkte.
    Hab da aber noch ne Idee, wie Du an gewünschte Mengen kommen kannst wenn Du den Chat nicht nutzen möchtest. Schreib doch mal eine pn (persönliche Nachricht) an die Anbieter der Waren die Du suchst und frag diese ob si Dir nicht die gewünschte menge direkt schicken können.


    Gruß


    Sven

    zum einen mal das einkaufen, finde es ein bisschen blöd das man immer die gesamte angebotene Menge kaufen muss und nich einfach selber aussuchen kann wieviel man kaufen will, weil häufig brauch man dinge und hat dann die paar Hundert tausende nicht die man eigentlich bräuchte und kann somit auch nciht mehr weiter produzieren... und somit hat man auch kaum möglichkeiten noch Geld zu verdienen...

    Da gibt es sone nette Erfindung des Chats :!: , wenn Du dort nach einer gesuchten Menge fragst wird Dir im Regelfall geholfen. Zumindest ist es noch in der speed so, solange denn jemand die Ware hat.
    Und als weiter Möglichkeit gibt es die Kleinanzeigen, da kannst Du Stück genau das suchen was du benötigst und wofür Du noch Geld hast.


    Gruß


    Sven

    Ich finde 3 Monate ausreichend. Das zweite Problem ist, wenn man 4-5 Monate nur QL forscht weil man nix anderes mehr zu tun hat, hat man nach einem Jahr schon fast alles erforscht und was machste dann?

    Also da gibts ne Lösung, wenn jemand alle Rohstoffe, Zwischenprodukte und Endprodukte auf QL 100 geforscht hat wird automatisch im gesamten Spiel ein QL-Reset ausgeführt und alle Spieler starten wieder mit QL 0 :D
    Ganz leicht wird das zwar nicht, da es ja immer mal wieder neue Produkte gibt aber wer das dann geschafft hat darf in der neuen Runde alles auf level 11 ausbauen ;)

    Sehe das auch in etwa so wie sin und mozart.
    Lager sollte man uppen können und da zusätzliche Lager auch Bauplätze verbrauchen wäre es schön wenn Sie auch auf der Karte auftauchen.


    Gruß


    Sven

    Küchengeschäft


    mit Mikrowelle, Eherd....Küchemaschinen.... :D
    ach dann noch ne Köchin dazu....ne das geht nicht wäre Menschenhandel :P



    nein jetzt mal etwas ernster, finde die Idee der Einbauküche gut würde aber gerne die Holzbretter weglassen....braucht man eh schon soviel beim Möbelgeschäft...ja in der Realität wird viel Holz benötigt....wobei das ehr selten Holzbretter sind, ehr Pressplatte und da ist nen großer Bestandteil Kleber drin.....fragt sich was man anstelle der Holzbretter nimmt....Kleber haben wir noch noch nicht...würde aber wieder in den Haushalswarenladen reinpassen ;) Plastik, Edelstahl und nix oder ? würde auch gehn....

    Auch von uns Beiden alles Gute und viel Freude mit dem kleinen Julian, ich finde die Nameswahl auch sehr gut besser als Neyphönix, wie ein Bekannter seinen kleinen Nachwuchs vor einigen Tagen genannt hat.


    Gruß


    Sven und Heide



    PS Muss ich ja fürs nächste Treffen von meinem Vater wieder den Sandkasten aufbauen lassen :D

    Zitat

    Original von jule
    schon wieder läßt Kapiland grüßen :(


    jule, du scheinst aber viel kapiland zu spielen wenn du dich da so auskennst :P
    ich kenn das garnicht....und was ich so gehört habe muss man das auch nicht kennen


    gruß


    sven