Beiträge von Martinjo

    Überhaupt noch mal zu diesen Sachen. Man kann auch eine Menge Gewinn machen, wenn die Preise stimmen, aber wie sich jetzt gerade abzeichnet, steigen die Preise für Zwischenprodukte, vor allem die wichtigen: Stahl, Leder, Gummi und Plastik in astronomische Höhen. Manchmal, aber nur selten erholt sich der Preis wieder etwas, dies war bei Plastik und Gummi vor ein paar Tagen der Falll, aber nun steigen sie wieder, so, dass es sich nicht lohnt. Aber manchmal lohnt es sich halt, aber wer hat schon Lust seine Fabriken alle zwei Stunden um zu stellen, ich glaube niemand.


    Ich muss auch noch sagen, dass mir persönlich kein Ausweg einfällt, Produktionsmengen erhöhen würde ja auch nichts bringen, also das ist dann wirklich ein Problem. Am Einfachsten wäre es die Preise für diese jeweiligen Produkte höher zu setzen, aber dadurch könnte man auch ein schweine Geld machen, da diese Sachen bei günstigen Preisen ja ne ganze Menge abwerfen.


    Fazit: Am Besten, man lässt es, wie es ist.

    Jo, auch wenn das schon ein Weilchen her ist, sage ich hier mal was zu. Erst mal Mozart hat Recht, aber eigentlich ist es eine so kleine Nebensache, die niemnden stört. Vielleicht sollte man mal einen kleinen Wettbewerb veranstalten: Wer designt den besten WU-Screen? Als Preise könnte man zusätzliche Bauplätze, oder was auch immer ansetzen, aber darüber kann man ja noch reden.

    Ich muss dir schon irgendwo Recht geben Kalos, aber du musst bedenken, das die ql-Forschung sehr teuer ist, teilweise teurer als normale Forschung. Es wäre dadurch auch sehr schwierig ein Produkt auf lvl 100 zu bringen. Dann gäbe es noch das Problem, dass es für einen Spieler der ql-Produkte benötigt noch schwieriger wird welche zu finden, das ist sowieso schon schwer genug. Und wer weiß, ob das IT-Team damit einverstanden wäre, wenn ich mir mal die ql von z.B. stdoks Sachen angucke da denke ich dann schon, oh man........

    Also ich muss dazu sagen, dass es nicht gut wäre zwei Channels einzurichten, das würde, wie Morgenstern schon sagt zu einem ziemlichen Chaos führen. Es wäre dann einfach zu empfehlen, ein eigenes Fenster mit dem jeweiligen Handelspartner auf zu machen.


    Gut wäre aber nach meiner Meinung, einen deutschen und einen englischen Chat einzurichten, weil die Englischsprachigen in dem neuen Chat untergehen, nur selten meldet sich einer und das ist schade für sie. Es würde ihnen ja auch nichts bringen im "deutschen" Channel zu schreiben, weil logischerweise niemand bereit ist in zwei Sprachen zu schreiben. Oder ist das jemand von euch? Also bleibt uns da fast nichts anderes übrig, als uns von den Engländern ab zu spalten.

    Ich habs durchgehalten, aber jetzt kommt das Aber, ohne Sound! Zu wofür brauchen wir DSDS, ich finde das sollte man aus gesellschftlichen Gründen verbieten, denn das ist das, was man als Volksverdummung bezeichnet!

    Na klar am liebsten Civilization, die ganze Reihe, aber leider habe ich Nummer 2 nicht *heul*. So was noch, naja, also verkehrsgigant super Spiel, dann habe ich noch Industrie Gigant 2. So dann habe ich noch alle Teile von die Sims 2, super Game finde ich, einfach nie richtig gleich, ja schon ähnliche Abläufe, aber so viele verschiedene Dinge... So jetzt kommt noch die Gilde, Patrizier 2 und Port Royale 1 und 2. Jetzt komm ich schon ins stocken, ah.....da fällt mir mein neues Lieblingsspiel ein Galactic Civilizations 2:Dread Lords, so ungefähr wie Civilization, aber eben mit Planeten, hat ein wenig Ähnlichkeit mit Master of Orion. Is ein super Spiel, aber extrem zeitaufwändig und anspruchsvoll. Ja jetzt kommt noch Empire Earth und dann muss ich erstmal wieder überlegen: mh........ich guck mal im Schrank, was da noch so steht. Ah so erst mal Age of Empires ist da noch, spiel ich aber nicht mehr viel zu langweilig, ah mein Gehirn spuckt schon das nächste aus, es ist.........Stronghold! Ach und beide Anno-Teile.


    So und jetzt noch ein Statement von mir:
    Ich mag keine Ego-Shooter, oder Taktik-Shooter, wie die auch immer heißen, ich hab es einfach nicht nötig mich auf ein Niveau des Tötens herabzulassen, das ist nun wirklich unmenschlich, mit einer Waffe durch die Gegend zu rennen und irgendwelche Menschen abzuschießen! Ja kommt jetzt noch was nee, so steht es dann nun im Forum, wenn noch was dazukommt dann poste ich es eben wieder.