Beiträge von HAL

    Hallo Schlümpfchen,


    damit du was schlumpfst werde ich auf Schlumpf verschlumpfen:


    Ich wünsche deiner Mama und Schwägerin, das sie schnell wieder gesund werden und dir dankbar sind, das du ihnen helfen kannst. Grüsse auch an die wilde Tochter und den Sohnemann, unbekannterweise ;).


    Das Lebkuchenherz werd ich über meinen Sitzplatz hängen, ähnlcih dem Schwert des Damokles, auf das es irgendwann runterfällt und du wieder da sein kannst.


    Liebe Grüsse und alles gute, HAL

    Ich seh grad, das du auch ruhig mehr produzieren kannst. der shopwert deines Cafes ist 25, also wird nur ein 6tel deines möglichen Umsatzes verkauft. Der Shopwert ist abhängig davon, wieviel Produkte du zu wieviel % anbietest -100 % angebot sind +5 Punkte Shopwert, 0 % Angebot sind -2 Punkte. Der Rest liegt irgendwo dazwischen. Produzier also mehr milchkaffee und Kakao, dann verkaufst du auch mehr- wenn du am anfang zuviel produzierst, wird das dann aus dem Lager abverkauft.


    Gute Geschäfte
    HTH, HAL

    Correction:
    Your Cacao is made of 1 bean and one milk.


    you have to calculate: MIN(floor((((1 cacaobean (0) + 1 milk (0)+ researched ql of cacao 10) / numbers of summands));Researched Endproduct QL)


    - short: (0+0+10)/3 = 3,333 . rounded to 3. 3 is smaller then researched ql, so your cacao will be ql 3 after all!

    Hallo zusammen, bitte fleissig bewerten:


    Idee 1)
    Beim versenden von Waren kommt man direkt ins Lager zurück. vorschlag: Optional zum Lager oder nochmal auf die Versandkarte.


    Idee 2)
    Begrenzung eines Ladentyps pro Person auf x, um Monopolbildung zu verhindern. (Ähnlich der Regelung das man nur 100 gebäude bauen darf, oder 10 gleiche Artikelposten auf lager hauen darf etc...)

    Ich denke die Unterschiede kommen hauptsächlich durch den "Top-Verkäufer" Highscore.


    Habe das mal durchgescrollt:
    Von Platz 47 bis Platz 2215 sind alles Spieler die noch nie etwas verkauft/gekauft haben.
    Das bedeutet, wenn ich im Verkäuferhighscore nach einem WU falle, weil ich doch zuwenig eingekauft hab bzw zuviel selbst produziert habe, dann gehts im schlimmsten Falle -> 2000 Punkte runter.


    Wo es doch schon schwer ist nen positivien Verkäuferhighscore zu erhalten *seufz*

    Oder ein "Verkaufs"manager als völlig neue Ansicht. Anzeige von QL im Lager, Normalpreis, Verkaufspreis, für jedes Produkt das man selbst anbietet. (Also bei 2 Buchläden nur einmal "Zeitungen", das dann in alle Läden übernommen wird.


    Gibt den Vorschlag schon irgendwo im Archiv :)
    Klick mich!
    Hat sich ja schon einiges geändert - im Geschäft kann man die Preise einstellen für alle gleichen Läden, und im Prodlog werden unten die Produkte angezeigt die verkaufbar sind.

    The Formula norm*(1.5 + ql/100) is correct.


    But its important to round to the floor, so cut of all places after decimal sign.

    bei mir gehts auch nicht, aber mein ooo-Calc geht auch gut


    Lagerbestand alt x QL Alt i
    Zugang y QL neu j
    Neu: x+y abrunden((i*x+j*y)/(x+y))


    Bei Excel muss man noch nen ;0 angeben um zu sagen auf wieviel stellen gerundet werden soll.

    tatsächlicher Umsatz/möglicher Umsatz bezogen nicht auf ein Geschäft, sondern auf ein Produkt. Die AnNa sollte um diese zeile erweitert werden. Der Umsatz bezieht sich dann auf die Geldmenge, die die Virtuellen Kunden zur Verfügung haben, für dieses eine Produkt.

    Ich fände noch eine zusätzliche Zeile sinnvoll -


    tatsächlicher Umsatz/möglicher Umsatz


    Bei einigen Waren wird viel gesammelt, und dann bleibt das in eigenen lagern liegen, obwohl mehr verkauft werden könnte. Das hilft jedem ... :)

    Die Problematik entsteht nur in der Speedrunde, durch den verlängerten Bankrottschutz. in 24 h * 4 Wus lassen sich nochmal zwei komplette QL 6- Forschungen durchführen.


    Ein Abschalten des Forschungsgebäudes bei einem bestimmten Negativbetrag würde nicht zwingend zum Bankrottschutz fürhen, aber würde es unattraktiv machen, auf diese Art und Weise zu forschen.


    Eine Prüfung das man mit negativem Kapital keine Forschung STARTEN kann, wäre eine zweite oder zusätzliche Alternative.

    Hi,


    you can try
    http://chat.itycoon.net/
    i do not know why it is not working in your browser. if you want to close the - now unused chatbar at the bottom, open a link on the left side in the menu (for example Stores) in a new window/tab.


    Greetings HAL

    ich finde das aktive Spieler besser gestellt sein sollten (sogar nachts um 3*g*)


    aber als Kompromiss schlage ich eifnach mal folgende Lösung vor:


    nach Upgrade 2 Monate Stillstand
    dann kommen die ersten Arbeiter wieder mal vorbei (die den Urlaub satt haben) und arbeiten 2 Monate lang auf 25% - danach 2 Monate 50 usw.
    Die Ernte wird dann vielleicht nicht komplett ausfallen, aber auch nicht zu 100%.


    weiterer Nachteil ist, das es ne Menge neuer Code ist, der arme Dok ;(


    Grüsse HAL