Beiträge von HAL

    Ich finde, der Preis ist ok. Aber optimierbar sind die Termingeschäfte vielleicht im Sinne von Punkten für die Eventhighscoreliste.


    Die Frage wäre "nur", auf welcher Basis? 20 Punkte für ein erfolgreiches Termingeschäft? Abhängig vom Gesamtumsatz? Extrapunkte für "Über"QL? usw usf...

    Bin auch dafür.


    Scheint mir aber n komischer Fehler zu sein - die 2029 für die maximale Anzahl der Bäume stimmen ja mit 1344 *1,51 überein, da gabs ja mal n "Fehler". Vielleicht einfach ein Rundungsfehler, da 1344 * 0,01 = 13 / Stück sind, die man pro QL mehr verlangen könnte.

    I just installed the GFX Pack and checked my map. The grass is showing. I have no building with level 1, so i cannot check this.


    Please confirm the existence of following files:
    %gfxpath% is the Path where you installed the Pack.
    %gfxpath%\map\WB.png
    %gfxpath%\design\upg_level_1.png


    I checked both english and german login with local graphics

    Das könnte an Rundenresets liegen, oder daran, das du beim Bauen nicht genügend Kohle hattest.


    Das der Staat dein Unternehmen ausnimmt und Gebäude abreisst, um diese zu verscherbeln, ist nicht in diesem Sinne in das Spielkonzept eingebaut.

    Hallo,


    ich hab heute mal wieder ne ganze Weizenernte verhauen, weil ich erst 4 Min zu spät wieder in IT geschaut habe.


    Da kam mir der folgende Vorschlag:
    Könnte man das Wu bzw das Eintreffen einer Nachricht einfach von einem kleinen akkustischen Signal begleitet werden lassen. So n "BIEEP" oder n Kassengeklimper, oder so ein ähnliches, kurzes Signal.


    Weiss nicht ob das geht, da es ja vom Server sozusagen verwaltet wird und der Client die Info, das etwas neues da ist, von ihm sozusagen bekommen müsste.


    Wäre aber klasse :)


    Gruss HAL

    hi Arap,


    glaube das S mit dem durchgestrichenen Kreis ist das No-Script Addon, oder?


    Schau mal da, ob evtl zusätzliche Scripte blockiert werden. Es laufen, wenn ich mich recht erinnere, nicht alle aus der gleichen URL.


    Gruss HAL

    Patente: 1.175.000
    Gebäudewert: 0
    Lagerware: 0
    Geld: 806.563
    Firmenwert: 1.981.563
    Eigenkapitalrendite: 0 %
    Gesamteinnahmen seit Rundenbeginn: 1.537.304
    Gesamtausgaben seit Rundenbeginn: 3.230.741
    In den Gesamtausgaben enthaltene Steuern: 0
    bin ja sogar aktiv :)

    Hi Discobob,


    the general highscore is updated once a day - every 24 hours, so just every second year. This will level out differences between activity and nonactivity of players, because IT is played all over the world.


    Hope that helps,
    HAL

    Ach, nen Spendenfond, in den nur was gelegt werden kann, ist doch ganz nett. Der kann dann die Pleitegeher refinanzieren, in der Mail:
    Ihr Unternehmen war pleite... kann dann auf den freundlichen Spender der neuen 2,5 Mio hingewiesen werden. Also ein reines "Ruhm und Ehre" Streben.


    Soweit von mir,
    HAL

    Das Problem ist die "gerechte" Höhe der Zinsen.


    5% pro WU? Für einen Teil der Spieler sicher machbar, für andere nicht - Woran abhängig machen? an der Branche? Am FL?


    Aktien find ich unklug. Mit 2,5 Mio könnte ich ein neugegründetes Unternehmen glatt aufkaufen - und dann? Volles Stimmrecht? Zugriff auf Bauland? Bitte sinnvolle Vorschläge, warum Aktien das Spiel "verbessern" würden.


    Gruss HAL

    Ein weiteres Problem das mit einer "extra" Insel geregelt werden könnte ist das "Speed"-Lagerproblem. Bei nur 50 Kaffeebohnen / Wu muss man schon sein Lager um 3 Stufen ausbauen wenn man 10h unterwegs ist/schlafen tut. Das führt zusätzlich zu relativ hohen Lagerkosten für Waren, die man leider nicht regelmässig anbauen kann (Die Kosten für Weizen (als Ernteprodukt einer Farm) sind ja sozusagen "gezwölftelt", hatte diese Änderung auch schon vorgeschlagen, zwischen nem Weizenkorn und ner Kaffeebohne seh ich keinen grossen Unterschied in der Lagerung.


    Hinzu kommt noch, das es bei den Hafenprodukten mit geforschter QL anders ist als bei jedem anderen Produkt - die Herstellkosten bleiben bei allen Produkten gleich, auch mit QL. Nur bei Hafenwaren steigt der EKPreis auch mit der QL.

    Falls sicher einer von den 3 meiner Vorpostern angegriffen gefühlt hat, war das sicher ein Missverständnis.


    Industrie Tycoon ist ein Spiel, das sich innerhalb festgelegter Grenzen realistisch verhält. Ein Rütteln an diesen "Grenzen" wird die Balance sicher nicht stabilisieren - ich würde eher vermuten das die Unterschiede zwischen den "erfolgreichen" und den weniger erfolgreichen grösser würden.


    Ein Kauf von "fertig" ausgebauten Gebäuden würde diejenigen, die z.B. schon viel weiter geforscht haben, zum einen mehrere Wus Ausfälle ersparen, und auch die Preise, die für diese Gebäude gezahlt würden wären für die Verkäufer nicht "logisch" erklärbar, weil diese mit den Gebäuden nicht den gleichen Umsatz / Gewinn machen könnten.


    Diejenigen, die also weniger geforscht hätten, würden nur noch Gebäude kaufen upgraden verkaufen - das führt dann sicherlich zu einem Immobiliencrash ;)).


    Nur so mal nen kurzes Brainstorming zu möglichen Auswirkungen auf das Gesamtspiel.


    Liebe Grüsse,
    HAL