Beiträge von HAL

    Ist zwischen Benzin und Diesel nicht ein viel zu kleiner Unterschied, als das man da interessante Produktlinien aufziehen könnte? - Fragt HAL

    If you want to calculate it by yourself, an (extremful?)important hint:


    The Qty at Shop Value 150 is not necesserily the right base. You would have to calculate the Shop Value 100 Quantity first, then check again, if the Qty at Shop Value 150 is correct.


    Formula: BaseQty * ShopValue /100 * 1,05^n, with n as the Level of the Shop

    1) Anzeige des Normpreises IRGENDWO auf der Seite dieser Gesamtübersicht (Vielleicht, um die Komplettansicht eines Produktes zu vervollständigen, genau den AnNa-Part dieses Produktes (mit Kuchen etc).
    - > erleichtert die Einkäufe und das setzen des Preises, wenn man den Normpreis angezeigt bekommt


    2) Kleine grammatikalische Unstimmigkeit, wenn ein Tagebau mit "Alle Einstellungen" ausgewählt wird
    Fehler: Es wurde mindestens einen Tagebau ausgewählt.
    entweder: Fehler: Es wurde mindestens ein Tagebau ausgewählt.
    Variante 2:Fehler: Sie haben mindestens einen Tagebau ausgewählt.


    3) Lässt sich die Kategorie auch innerhalb eines Gebäudes setzen? also - Neubau, Gebäude aufmachen, Einstellungen setzen, (NEU: Kategorie setzen), fertig :)
    vorher: Neubau, gebäude aufmachen, einstellen, in Gebäudeübersicht, gebäude suchen, kategorie setzen, fertig.

    Datei wurden geupdatet.
    Die noch fehlenden (und sicher geänderten) Herstellkosten für die Produkte, die am 1.8 geändert wurden, trage ich bei Gelegenheit nach (wenn das Wiki aktualisiert ist, weiss nicht, auf welcher Basis diese berechnet wurden - Stufe 0 oder Stufe 10 gebäude etc).


    Es gibt ne ganz kurze Erklärung der Spalten in der QL/Preis Tabelle.

    Hallo zusammen,


    ich wünsche mir einen Knopf innerhalb des Spiels, um zwischen den Sprachen zu wechseln, wenn dies ohne allzugrossen Aufwand umsetzbar ist.


    Alternativ wäre vielleicht auch ein Tooltip ok, der aktiv wird, wenn man im Lager, oder auf dem Markt über ein Produkt fährt, ähnlich dem Tooltip bei den Gebäuden, wo die Kosten und Dauer des Upgrades angezeigt werden.


    Liebe Grüsse,
    Euer HAL

    Ich persönlich finde die Idee mit dem Lagerupgrades auch nicht schlecht. Aber ein Upgrade sollte nicht Erweiterungen von 950 bringen, das ist (meinem Gefühl nach) zu viel.


    Vielleicht eher so wie - 1 Lager Stufe 0 1000 Einheiten, und Upgrades dann 10% mehr, damit man am Ende mit einem 2000 Lager dasteht?


    Das Theoretische Geld, das man durch den zusätzlichen Lagerplatz wieder einnehmen kann, sind XX Mio / Itycoins / WU, da müsste man zurückrechnen auf die Kosten für das Lager und die Upgrades.


    Nur so mal eingeworfen als Idee...

    Mir passiert es manchmal, dass ich bei Farmen in 5/xx zb statt Obst Hopfen eingebe.


    Um die Farm dann zu korrigieren, muss ich in der Liste ewig suchen und jede Farm anklicken, bis ich die Farm finde, bei der die Ernte nicht zur aktuellen Saat gehören kann.


    Mein Vorschlag ist nun, das man die Farmen, bei denen die Saat "korrekt" ausgeführt wurde und die nicht umgestellt werden darf, mit einem grünen Punkt in der Übersicht zeigen könnte, und die anderen Farmen mit einem roten Punkt - alternativ die beiden "aktuellen" Saat/Ernte-Daten, ähnlich wie im Forschungsgebäude, wo man in der Übersicht auch sieht, welches QL von welchem Produkt gerade geforscht wird.


    Die angehängten Dateien sollten also irgendwie miteinander verknüpft werden :)

    The Demand is only calculated by "Total Sales" - so take about 10 000 000 for an example
    If the cars are sold for 500000, then 20 cars could be sold. If the price is falling to 400 000, then 25 cars could be sold.
    The sinking SuDe is in my humble opinion just a "evidence" for the sinking prices in the shops.
    If some carsellers have lower prices than others, they are sold out first. I do not know how QL is taken in account in this calculation.


    But I hope I could help you a little bit.


    Greetz,
    HAL