Beiträge von HAL

    Das Universum dehnt sich aus, dh die gleiche Masse auf mehr Platz, demzufolge wird es immer kälter werden.


    Grüsse HAL
    (meine universale Ansicht)

    Seit ich irgendwann mal Diablo 2 gespielt hatte, sind Offline - Spiele nicht mehr mein Ding, aber Wirtschaftssimulationen gehen trotzdem noch, die letzte war "The Movies" - da hatte mich das Interface überzeugt.


    An Onlinespielen spiel ich im Moment nur DAoC, reine Ballerspiele sind öde :o)


    Grüsse HAL

    Ich produziere plötzlich Waren mit QL, dabei hab ich keine QL dafür erforscht.


    Gitarren, Trommeln, Scherzartikel und Puppen sind definitv betroffen. Die QL entspräche der Rechnung (Rohstoff ql + Rohstoff ql + Erforschte Produktql )/ (Anzahl Rohstoffe +1), ohne die Maximierung auf die Erforschte Produktqualität.


    Tritt seit heute auf, gestern hatte ich den Fehler noch nicht.


    Grüsse HAL


    Edit:
    Hab zb Holz QL 10, Stahl QL 15, beides so erforscht und auch in genau dieser Qualität im lager. Gitarren QL 0
    -> nach dem WU hab ich Gitarren QL 8 im Lager - (10+15+0)/3 würde genau passen, abgerundet auf 8

    Huhu, ich hab einen Vorschlag.


    Ich hätte gern ein Verkaufs-log, ähnlich dem Produktionslog. Produkte, die ich nur einkaufe, werden im Produktionslog nicht angezeigt. Ein Verkaufslog würde ich mir vorstellen, um mit einem Blick dei Geschäfte zu überprüfen -


    für jede Ware eine Zeile, bei 2 gleichen Geschäften dann 2 Zeilen / Ware


    Anzeige Spalten: FSHW-Bedarf, Normalpreis, gesetzter VKPreis mit möglichkeit zum ändern, Lagerbestand im Produktlager, QL im Produktlager.



    Wenn jemand noch Ideen hat, was man da noch dazusetzen könnte, bitte ergänzen, und wenn ihr meint das ist ein guter oder schlechter Vorschlag, bitte auch dazuschreiben :)


    Grüsse HAL

    Auch mir ist es versehentlich passiert, das ich einen Stapel Teppiche gekauft habe. Ich hatte (dabei noch) Glück im Unglück, den es waren günstige, und ich habe sie auch unter Einberechnung der 10% Transportkosten gleich wieder auf den Markt geschmissen, um sozusagen verlustfrei zu bleiben. Ich hoffe das ihr solche Fehlkäufe berücksichtigt, bevor irgendwelche Folgen aus solchen Regeln geschlossen werden (In dubio pro reo hört sich gut an ;))


    Gruss HAL

    Download it.
    Create a new directory on your disk, for example c:\it
    Extract the zipfile to c:\it
    In IT-Game, go to Options, and enter c:\it in the field "GFX-Pack path:"


    Depending on your browser it is possible that you have to configure more.

    The Capitalism model also includes the quality of the Raw Materials, formula is (raw material quality x technology rating)


    If you did not research a product, and your raw quality is, say 80%, your end product will have a quality of 80% * 30% =24%. If the competitors reach a new technology rating level, say 120, your initial technology rating of 30/100 (30%) will drop to 30/120 (25%), - the quality of the end product will drop to 20%.

    Products are sold in Shops. Shops sell the products which are stored in the Product Warehouse. Click Warehouse, and move the goods from the Raws Material Warehouse to the Product Warehouse by clicking on the black symbol with the arrow.


    hth

    Zitat

    Original von stdok


    Noch komfortabler bekommst du die Anzeige, wenn du in ein Geschäft gehst.
    Dort findest du den Link "Zeige AnNa für dieses Geschäft".
    Jetzt werden dir nur die Anna-Werte für die Produkte dieses Geschäftes angezeigt.


    Das hab ich schon gemerkt, aber für Entscheidungen in welche Zweige man vielleicht zusätzlich investiert wäre eine AnNa die nur Produkte des eigenen FLs anzeigt ebenfalls sehr sinnvoll.

    (Nachrichten)
    - Bei Meldungen zu fertigen Upgrades direkt ein Link zu dem Gebäude


    (Gebäude)
    - Kategorie "Stillgelegte / Inaktive Gebäude"


    (AnNa)
    Evtl ein Knopf, der nur Angebot und Nachfrage für das eigene Forschungslevel anzeigt, grade für Einsteiger übersichtlicher.


    Hab mir noch ein paar Dinge Aufgeschrieben aber find den Zettel nicht mehr, werd das dann ergänzen


    Grüsse :)