Beiträge von ZigZag

    hiho,


    also ich kann Ice_Blood's vorschlag und begründung verstehen ....
    zumal es ihm/ihr *g* vorwiegend um die speedrunde geht .....


    wenn man urplötzlich über's wochenende mal weg muss und keine möglichkeit hat nochmal in's internet zu gehen oder dergleichen .... (soll ja mal vorkommen) ....


    wenn man da 2-3 tage nicht online war sind es ja im vergleich zu normal-IT gleich als ob es 8-12 tage wären ....


    ich hätte ja dann noch den vorschlag, das bei einer pleite q-forschungspunkte abgezogen werden aber ebend nicht gleich auf 0 gesetzt wird ?


    gruß
    ZigZag GmbH

    hallo vanadis,


    dies passiert im spielverlauf öfters ....
    und liegt wohl daran, das der normalpreis bei den endprodukten sich nicht ändert ....


    allerdings ändert sich der min und maxpreis der produkte, je wie diese produkte am markt gehandelt werden ....


    also ist kein bug, sondern richtig so ....


    gruß
    ZigZag GmbH


    p.s. hoffe hier nichts falsches geschrieben zu haben :)

    hi babylon,


    könnte es sein, das der vorhergehende monat noch frühling war und du da vielleicht nur 3 verkaufst?


    gruß
    ZigZag GmbH


    edit: hatte nur den letzten beitrag gelesen und nicht gesehen das dem noch einiges vorraus ging :)

    hallo,


    also diesen gedanken den du da hast, den hatte ich in meiner anfangszeit beim IT spielen auch mal .....


    nur ist es so, das man bei IT ja auch ein bissel nachdenken und vielleicht auch planen sollte .... es soll nicht so sein, das du willkürlich einfach mal so alles machen kannst und alles automatisch geht und dergleichen.



    also ich habe schon oftmals mich mit taschenrechner hingesetzt, um auszurechnen welche qualität, z.b. bei rohstoffen, ich zukaufen kann in bestimmter qualität, damit sich bei meinem produkt an der endqualität nichts ändert .....


    und das man sich darüber auch gedanken macht, ist ein teil des spieles!


    die begründung von dir, das es ja produkte gibt die man zum herstellen benötigt und welche die man verkauft ....


    tja auch das muss man mit einbeziehen (auch bei der qualitätserforschung der produkte .... und zwischenprodukte)


    gruß
    ZigZag GmbH


    edit: hach, du bist auch noch ein leipziger ..... na dann ..... viel spaß bei IT :)

    passt zwar nicht ganz zum thema die diskusion .....


    da ich aber sonst nichts für haushalt herstelle ausser die kühlis ... (letzte runde mit einkauf von edelstahl noch bissel besteck) ..... kann ich gar nicht so extrem viel kühlis herstellen um die zu verkaufen da ich sonst den SW nie halten könnt ....


    sind also nur so ca 40-50 stück die ich da herstelle je WU .... (wobei ich mitunter noch überschuss am markt ganz gut und auch schnell verkaufe)


    und für mehr ....
    müsste ich eigentlich alles ja komplett auf haushalt umstellen, und das habe ich bisher noch nicht gemacht. (da man am markt ja meistens leider keine fairen preise hat)


    gruß
    ZigZag GmbH


    p.s. es liegt dazu nicht in meinem interesse mich auf einen produktionszweig zu konzentrieren ..... so ein zweig kann ja immer mal zusammen brechen weil sich aus irgent welchen gründen mit einmal 30% mehr mitspieler darauf gestürzt haben *gg*


    und ausserdem komme ich ja vorallem auch mit SK q31 (und rest textil) am anfang des spieles ja überhaupt dazu es dann mal bis zu den kühlis zu schaffen, die FL 26 sind *fg*

    um jetzt aber mal noch etwas zum thema zu schreiben ...


    auch wenn dieses wohl schon sehr oft diskutiert wurde ...


    aufgrund des nachteiles das die farmen, je nach persönlicher onlinezeit, tatsächlich etwas länger ausfallen ..... was bei allen anderen gebäuden nicht der fall ist, da diese sofort wieder produzieren wenn ich sie anschalte ....


    finde ich die Idee von HAL nicht schlecht,
    das die farmen automatisch schrittweise wieder angeschaltet werden.


    gruß
    ZigZag GmbH

    was JW wohl meinte .....


    wenn ich 20 von 40 BW farmen auf LVL 10 upgrade kann ich die anderen 15 abreissen um so im spielverlauf ja platz für andere gebäude zu schaffen ..... somit kann ich später dann, wie in meinem falle, eine kühlschrank-produktion aufbauen welche ich mit effektiv Q49 herstelle und im laden für ca. 82K das stück verkaufe .....


    rechne ich diesen gewinn (z.b. kühlis) zu deiner berechnung was die upgrades etc. für BW kosten ...


    ist es wohl keine frage mehr ob sich die upgrades lohnen oder nicht ...


    gruß
    ZigZag GmbH


    p.s. ohne das ich das jetzt nachgerechnet habe *gg*

    hi dirk,


    also ich denke auch, das es schon sinn macht so viele produkte bei FL0 im lebensmittelladen zu haben denn die gewinnspanne ist ja doch nicht allzugroß bei lebensmittel?


    somit schließe ich mich amanda grayson an ;)


    gruß
    ZigZag GmbH

    also wenn, dann sollte man auf der "übergangsseite" einen link haben um in's gebäudemenue zu kommen. automatisch würde ich das nicht wollen, da ich für meine gebäude eigene kategorien anlege und diese da eh zuordnen muss.


    gruß
    ZigZag GmbH

    das wäre der einzigste punkt ..... das man von der geforderten ware einfach viel zu viel schon hat ....


    also ich in diesem fall stelle dann die produktion um (gibt bestimmt immer anderes was fehlt) .... oder meistens erziehlt man am markt ja auch recht gute preise.


    mein vorschlag besteht also weiterhin.


    gruß
    ZigZag GmbH

    stdok


    das man die QL im prodlager "nur" aus der datenbank auslesen muss und bei den geschäften mit anzeigt habe ich mir fast gedacht oder gehofft ... und das düfte ja nicht so extrem schwer sein :)


    daher hatte ich auch den vorschlag gemacht.


    gruß
    ZigZag GmbH

    ehm, ich hätte auch mal ein beispiel vorrechnen können .... war ich nur etwas zu faul zu *zugeb*


    habe mich da auf die aussage des erfahren mitspielers verlassen das sich da auch nichts geändert hat.


    gruß
    ZigZag GmbH


    p.s. was du genau mit der Q meinst weiss ich jetzt nicht @ HAL ... man bekommt doch für produkte mit mehr Q als angegeben auch noch einen bonus?

    hi,


    also vor geraumer zeit hatte ich mir mal das mit den termingeschäften durchgerechnet und bin der meinung das dies ja einfach mal gar nichts bringt.


    (rücksprache am heutigem tag mit einem mitspieler der diese runde auch ein termingeschäft gemacht hat ... kommentar: "im laden hätte ich mehr dafür bekommen")


    und dabei geht man ja noch ein risiko der strafe ein ...


    dort wäre ich für abänderung und dazu habe ich zwei ideen:


    die erste, logischer weisse .... mehr verdienst so das sich das lohnt .... man geht ja auch bei nicht einhalten des termingeschäftes eine strafe eine ....


    die zweite wäre .... termingeschäfte als event anzusehen .... und punkte in der eventscore mit zu vergeben.


    liebe grüße
    ZigZag GmbH

    hallo,


    mir ist gerade mal aufgefallen, das es nicht schlecht wäre, wenn in den geschäften die qualität der produkte die im produktlager sind mit angezeigt werden würde.


    nur mal als beispiel:


    ich stelle fest das der umsatz gesunken ist etc. und schaue in mein geschäft.


    um den preis der produkte jetzt zu überprüfen muss ich a) in die AnNa schauen und b) in's produktlager um die qualität der ware die ich im lager habe nachzuschauen.


    wenn die qualität gleich im geschäft mit stehen würde, könnte man sich den "umständlichen" weg in's produktlager sparen.


    gruß
    ZigZag GmbH


    p.s. ich habe mitunter derzeit mehrere fenster auf und springe hin und her *gg*

    ehm meine meinung hast du ja heute schon im chat gelesen ....


    (man kann versuchen ein auf selbstversorger zu machen und daher trotzdem noch dabei zu bleiben .....)


    UND MARITA IST NE ZWEITFRAU ???????????????



    *enttäuscht auf marita schaut .... dachte du bist etwas liebes .... nettes ... treues ..... und dabei bist du ne zweit oder dritt frau *gg* ......



    liebe grüße
    ZigZag

    ehm die erste frage die da eigentlich normal wäre und wundert mich das diese nicht gestellt wurde ....



    hast du denn die waren auch im produktlager?


    gruß
    ZigZag