Beiträge von ZigZag

    liebes sternie (*lach* ob du das so magst? *g*)



    ich musste herzlich lachen über deinen
    beitrag und das vorallem in erinnerung an ein
    anderes sehr nettes online game welches ich
    derzeit spiele ....


    dieses ist sowieso auch noch mehrsprachig (deutsch, französisch, spanisch und englisch) ...


    und die zensur im chat ist zumeist auch sehr nervig ...


    man darft zum bespiel nicht "passiert" schreiben weil da wohl das wort "assi" drin ist ....


    ich behelfe mir dabei das ich zum beispiel das A als @ schreibe ..... somit darf ich dann dort auch s@u schreiben *gg*


    was ja nicht wirklich böse ist zumal es ja dann immer darauf an kommt in welchem zusammenhang man etwas schreibt ....


    die erfahrung mit BOT's hat mir gezeigt das diese extrem unefektiv und fehlerhaft arbeiten und das es mit sicherheit besser ist einen menschlichen supporter einzusetzen.


    liebe grüße an dich morgenstern :)
    sushidelic from ZigZag GmbH


    p.s. es war einmal passiert, das beim update bei der deutschen version die französische zensur in die deutsche gekommen ist ..... da hatte man aller zwei zeilen ein badword und war aller 4 zeilen gemutet ..... *lach*

    hallo ihr's,


    also soviel wie ich weiss, hat stdok schon ein auge auch auf das speedgame und hatte das marktverhältniss ja auch schon angepasst ..... denn spielbar sollte ja auch die speedrunde schon bleiben ....


    die gebäudegrenze vergrößern? ich denke dann wird das hauptproblem welches ich habe auch nur größer ..... das fehlen von rohstoffen!


    dann eher fände ich es besser die anzahl der rohstoffe zu vergrößern ....


    gruß
    ZigZag GmbH


    (p.s. anderweitige zufällige damit zusammenhängende fragen haben aber ergeben das da wohl stdok auch nicht all zu viel macht drüber hat :) )

    omg ..... *laut lach*


    it's a feature, not a bug .... *gg*


    aber um beim thema zu bleiben,
    finde ich, das eine währung auch nicht
    notwendig ist genauso wie keine maßeinheiten
    bei den einzelnen produkten.


    aber ansonsten .....


    gefällt mir iTeuro auch am besten ....
    weill's wohl der aktuellen lage entspricht *g*


    liebe grüße
    ZigZag GmbH

    ich stimme da mal nur stdok zu ..... einen taschenrechner sollte doch jeder haben oder? (wenn nicht ..... start -> ausführen -> calc (eingeben) -> enter drücken) :D


    gruß
    ZigZag GmbH

    hallo leben,


    nicht das du denkst das dies gar keine resonanz findet ....


    viele neue produkte oder auch produktzweige wurden schon vorgeschlagen ....


    ich verweisse meinerseits, ohne es wirklich zu wissen, mal auf die kürzliche systemmeldung .....


    maikel hat companies stillgelegt und gedenkt eher IT zu überarbeiten ....
    ich denke, wenn dies dann einmal geschehen ist ... anfang 2008 .... ist dann eher an updates sowie verbesserungen zu denken ....


    gruß
    ZigZag GmbH

    also ich finde die idee und die umsetzung ja nicht schlecht ....


    nur sollte dies nicht nur in der prodlog sein sondern
    vielmehr genauso in den geschäften ....


    produkt nicht vorhanden = click = produkt nicht da ... klick zurück ..... usw ....


    gruß
    ZigZag


    p.s. ich schaue immer in meine geschäfte und wenn dort bei einigen produkten das lager leer ist schaue ich von den geschäften aus auf den markt ;)

    hehe, den gedanken gab es schon massenhaft und in IT ist keinerlei automation gewünscht ..... also abgelehnt *g*


    finde ich auch gut so ... ich muss ja auch damit leben ....


    ich mache dies mittlerweile so, das ich anfangs mehr baue als was ich brauche um dann immer gebäude, in dem falle farmen im upgrade zu haben ..... und wenn die paar stunden still stehen weil ich schlafe .... dann stehen die halt still .... die sind ja eh nur zum upgraden da ..... muss ich halt hinnehmen ...


    gruß
    ZigZag


    p.s. ich könnte mir auch den wecker stellen damit ich nachts aufstehe und die wieder am rechten zeitpunkt anschalte oder in's upgrade schicke .... nur ich glaube dazu bin ich zu faul dazu .... also nicht den wecker zu stellen sondern zum aufstehen *gg* ....

    hiho,


    ja morgi, wenn dann verkleinert der sich schon ab FL0 ;) .....


    auf diesen beitrag von stdok habe ich eigentlich schon die ganze zeit gewartet ....


    also alle ersteinmal ganz ruhig bleiben,
    und mal nächste runde abwarten .... denn dann
    wird wohl auch wieder ein preisverfall in den läden stattfinden ....


    und hoffentlich nicht mehr ganz so
    hohe preise am markt wie derzeit ....


    gruß
    ronni
    ZigZag GmbH


    p.s. trotzdem ist's so wie's replikant schreibt .... das was die leute bereit sind zu zahlen bestimmt am ende wohl auch den preis .....

    ich weiss ja ehrlich gesagt auch gar nicht warum sich dirk so über den preisverfall von PKWs aufregt ...... (er ist ja auch einer der erfahreneren spieler und hat einiges in FL0 mit Q und schafft es relativ schnell bis zu PKWs)


    macht man damit nicht schon mehr als genug gewinn?


    wenn's sich nicht mehr lohnt musst halt was anderes machen dirk.


    und q-forschung? hach herjey .... ich kann auch nicht komplett durschforschen sondern lege mir zwischendurch mal ein bissel polster an kohle an .....


    so ist nun mal das spiel .....


    kannst doch nicht darauf pochen das die preise stabil bleiben .....


    gruß
    ronni
    ZigZag GmbH

    hmmm,


    also so recht weiss ich im moment nicht welcher meinung ich sein soll :)


    zumindest spiele ich jetzt wohl mindestens die zweite oder sogar dritte runde
    schon als selbstversorger und muss eigentlich sehr selten
    etwas vom markt dazu kaufen. (zumal ich einiges auf q10-q56 habe)


    desweiteren könnte ich einiges kaufen ja ....
    möchte ich aber gar nicht da mir die preise bei vielen sachen einfach zu
    hoch sind und ich es gar nicht einsehe zu solch überteuerten preisen zu kaufen.(auch für sw nicht! <- dann sinkt er halt ... und ich muss mich drauf einstellen und produktion umstellen etc.)


    gruß
    ronni
    ZigZag GmbH


    p.s. gegen die ursprüngliche idee, das nur zur eigen erforschten qualität am markt verkauft werden kann habe ich nichts einzuwenden ..... allerdings sehe ich da umsomehr die gefahr das einige leute, die q-forschung gemacht haben ihre waren nicht mehr los bekommen und somit für die teure q-forschung bestraft werden ...

    hallo,


    um auch kein neues thema zu eröffnen ....


    stdok
    wie verhält sich das diese runde bei speed?


    samstag 23 oder 24 uhr reset und erstes WU am
    sonntag den 01.04. 12:05? (und bitte keine aprilscherze ;) )


    oder wird dies nochmal extra bekanntgegeben?


    gruß
    ZigZag

    @ GRS


    es geht hierbei gewiss nicht darum das für gestern abend ein lob ausgesprochen wird ..... sondern das ist schon auch etwas allgemeiner gemeint ......


    und mehr zum thema gestern und meiner meinung kannst du in dem anderem tread nachlesen ......


    gruß
    ZigZag

    achso,


    leider hat man ja noch keinen kommentar von stdok in dem sinne .....


    aber sollte es so sein, das stdok die inaktivitätsgrenze von 60 auf 55 tage heruntergesetzt hat und es da so einen einbruch in den geschäften gibt ......


    dann erwartet uns ja dieser einbruch in den nächsten 5 tagen sowieso? (es sei denn die meisten davon sind mal wieder "aktiv")


    gruß
    ZigZag


    p.s. es sei denn es melden sich genausoviele auch wieder an *lach* ...
    allerdings bleibt es ja im moment bei um die 3800 spieler .....

    hi,


    ich kann mir allerdings nicht vorstellen wie man das testen mag ....


    es ist wohl einfach so, das in den letzten paar monaten sich die spieleranzahl verdoppelt bishin verdreifacht hat ..... aber wahrscheinlich viele spieler nicht aktiv sind und zusätzlich noch die inaktivitätsgrenze von 20 auf 60 angehoben wurde ...... (demnach ist die nachfrage am markt viel höher als sonst)


    dadurch sind die preise im laden zu stabil und die preise am markt explodieren noch mehr als sonst .... (was schon immer extrem war)


    das ganze sollte wohl jetzt etwas korrigiert werden ....


    nur wie soetwas testen?


    in der speed-runde ..... wo jetzt gerade genau noch 156 spieler angemeldet sind ..... dort läuft das ganz anders als im "Slow-IT" .....


    in speed sinken die ladenpreise schon nach 1 tag nach rundenbeginn .....
    dort werden überschüssige rohstoffe zu normalen preisen verkauft um sie überhaupt los zu werden .....


    ich denke das kann man in dem falle nicht "extern" testen sondern gestern abend war der test mit der folge des zurücksetzens und wiederholen der WU's .....


    ich stimme allerdings zu, das eine info im forum vielleicht gut gewesen wäre.


    gruß
    ZigZag

    hallo,


    *winke* @ dirk


    grundlegend möchte ich Tja Neustart zustimmen.


    (klar, mich hatte es da gestern abend auch etwas dumm erwischt, da ich gerade paar autofabriken gebaut hatte und nach dem 20 uhr WU in nachtschicht gehen musste und nun nicht wusste was ich machen soll .... hab die fabs dann vorsichtshalber still gelegt)


    es kann nicht immer alles einwandfrei laufen .....


    und ich kenne kaum ein onlinespiel welches solch guten support etc. hat wie IT .... vorwiegend wohl auch aufgrund Stdok's arbeit .....


    zumindest wird sich um probleme gekümmert, wenn welche vorhanden sind .... und selbst vorschläge der spieler werden sich angehört und ausgewertet und eventuell umgesetzt. (stdok hat wenn er zeit hat immer ein offenes ohr, ist geduldig und sachlich :) )


    allerdings muss ich auch einem anderem tread, der hier steht, in einem punkt zustimmen, nämlich das man doch vielleicht vorher mal eine info im forum hätte schreiben können?


    alles in allem sage ich auch: danke an das team von IT für die gute arbeit die geleistet wird.


    liebe grüße
    ZigZag GmbH
    ronni



    p.s.


    und aus der sache konnte ich auch noch etwas lernen .... erstens das es doch nicht verkehrt ist mehrere produktzweige zu haben .... denn im gegensatz zu den reinen autobauern die mit einmal einen umsatz von rund 200K hatten, habe ich noch so 2-3 millionen umsatz gehabt .....


    und zweitens, das Qualität dann doch etwas aus macht ..... denn ich habe zu vollem preis bei Q17 pkw immernoch 1 stck verkauft .... wo bei q0 nichts mehr verkauft wurde ;)


    ZZ

    die argumentation die hier gebracht wird ist meiner ansicht nach immer in hinsicht auf normal-IT (mittlerweile als "Slow-IT" bezeichnet)


    und ich bin der meinung das eine pleite nicht zwingend auf grund von mangelnder erfahrung zurückzuführen ist oder dergleichen ....


    wenn ich in speed eine super prod habe und +-0 rohstoffe und endprodukte so das ich theoretisch paar tage gar nicht nachschauen muss .... kann es aber doch sein, das die ladenpreise sich massiv ändern ....


    wenn ich dann 2 tage in speed mal nicht online bin und echt keinerlei möglichkeit habe online zu gehen .... kann dies schon bankrott bedeuten (überlagerung im produktlager .... dazu kein verkauf in den läden)


    und das weil mal ein unvorhergesehenes ereigniss im RL eingetreten ist ....
    wo man sonst vielleicht die speedrunde immer aktiv spiel? (weil man sonst absehbare spielzeit zur verfügung hat)


    um sich Q-forschung überhaupt ersteinmal leisten zu können muss man sich auch in der speed-runde um seinen account kümmern und dafür "arbeiten" .....


    den verlust dessen, wegen eines unvorherzusehendem ereignisses im RL finde ich dann auch etwas hart und stimme somit Ice_Blood, auch wenn alle anderen etwas anderes sagen, hiermit nochmals zu.


    gruß
    sushidelic
    ZigZag GmbH


    p.s. mein vorschlag einer zwischenlößung bleibt auch bestehen ;)