Beiträge von Tobibot

    Man hat ja eigentlich schon eine Steuer mit den Versandkosten. 10 % müsste man dann nur auf einen bestimmten Prozentsatz hochsetzen, z.B. 20 %. Wenn man aber nach der Realität ginge, würde das kaum mehr Gewinn abwerfen, da man ja noch forschen muss und so wird das wohl kaum nach der Realität gehen können. Der Sinn des Spiels ist es ja Spaß zu haben und nicht dauernd Pleite zu gehen.

    Wie wäre es wenn die Produktion einfach weiterläuft wenn man ein Gebäude geuprgadet hat? Dann kann man nämlich glich weiter produieren, statt di Produktion erst wieder haargenau aufeinander abzustimmen. Wäre zum Beispiel ganz gut für die Produktion von Bier oder Wein. Dann wäre es doch auch noch eine Idee wenn man einen Rechner einbaut, der ausrechnet wie man die Gebäude einstellen muss um mit dem und dem geupgradeten Gebäude gleich mit einem anderen Gebäude das und das produzieren kann, ohne dass viel dabei übrig bleibt? Sind nur Ideen die ich habe. Ich habe mich auch schon bei Freunden umgehört und die würden das sehr nützlich finden.

    Qualitätslevel hab ich schon mal probiert, bin dann bloß Pleite gegangen. Ich bin mir nur ziemlich sich er, dass ich das Produkt Schubkarren schon einmal erforscht habe. Mit schubkarren als Produktion hatte ich noch nie was zu tun.

    Das Forsschungslevel ist schin lange her. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Schubkarren schon 2mal erforscht habe. Sorry aber ich habe jetzt grad alle Nachrichten gelöscht bevor ich hier reingeschaut hab.

    Wie viel Stahl brauchst du? Dann kann ich meine noch nicht existierende Produktion mit überschüssigem Kapital aufbauen. Ich könnte dir monatlich 50 also am rll. 1200 Einheiten zum Preis von 6300 schicken. Wären dann 7.560.000. Aber nur als anfängliches Maximum.
    IGM an Tobibot falls du interessiert bist.

    Dann wäre wieder das Problem mit der Länge des Urlaubs. Mal angenommen:
    Spieler hat 20 Gebäude
    Gebäude hat Fixkosten von 1200 €/$/DM
    Spieler ist 4 Wochen im Urlaub
    Spieler hat Barvermögen von 1000000 €/$/DM
    (20Geb x 1200 Fix x 24 Mon/Tag x 28 Tage)


    ----> Kosten betragen sich auf ca. 16128000 €/$/DM was auch immer.
    d.h. der Spieler wäre ziemlich in den Miesen. Er macht täglich ( also in 24 Monaten) 576000 €/$/DM Verlust. D.h. er wäre nach 48 Monaten in den Miesen und nach 96 Monaten Insolvent.
    Für Spieler mit Geschäften ist das also alles kein Problem weil die ja noch was verkaufen also die Produktion nicht herunterfahren müssen. Für Spieler die nur Rohstoffe verkaufen, wie zum Beispiel Ich, kann es mir gerade noch leisten mit einem Barvermögen von 1000000 €/$/DM 2 Tage in den Urlaub zu fahren. Weil because ich hab nur 15 Gebäude und mache deshalb nur 900000€/$/DM Miese. Ich bräuchte dringend einen Urlaubsmodus denn ich muss mich ja auch schließlich von diesem anstrengenden Zahlenspiel erholen.


    TOBIBOT