Beiträge von Tory

    :) Vier Jahre U-Mode wird den Admins möglicherweise zuviel. (Studienzeit) Meines Wissens nach gibt es U-Mode in dem Sinne nicht. Es wird lediglich auf die Einlogpflicht verzichtet. Die Firma aber läuft weiter und könnte pleite gehen.

    Der entscheidende Grund ist sicher mein Ende August beginnendes Teilzeitstudium, zuzüglich zu meinem Vollzeit - Job. Da muss ich leider Prioritäten setzen. Wenns auch schwer fällt.

    Global Player GmbH sagt Ade´ !


    Ich möchte mich recht herzlich bei den Machern dieses Spiel für die vielen kurzweiligen Stunden (Monate?) welche Ihr mir beschert habt bedanken. Ich war seit der 1.Runde begeistert dabei und habe bis auf die letzte Runde sehr aktiv gespielt. Das Spiel wurde ständig weiterentwickelt, viele Vorschläge der Spieler wurden integriert und diverse Serverumzüge sorgten für eine gute Spielbarkeit um der steigenden, begeisterten Spielergemeinschaft ordentliche Performance bieten zu können. Das hebt Industrie Tycoon von vielen anderen Browsergames deutlich ab.


    DANKE ADMINS!


    Ein weiteres Dankeschön gilt allen meinen Zulieferern und Aufkäufern der letzten Runden. Besonders effektiv und fair war die Zusammmenarbeit mit Ramschlädle in Runde 5.



    Ciao Tory, EX - CEO Global Player GmbH

    Jo jo das Fleisch kam bei mir an.Da ich nichts wusste lehnte ich ab.Das sind wohl die geringfügigen Unterschiede im Firmennamen.


    Global Player GmbH


    Global Players Ltd.




    Gruß Tory, CEO Global Player (GmbH) <- edit ;)

    Hallo Tobi!


    Und ich schreibe in meiner Funktion als Spieler ;)


    Also ich glaube auch nicht das das Spiel kaput ist.Im Gegenteil
    ich finde es sehr gelungen und realitätsnah.Hier spielen circa 1000 Spieler mit,
    einer hat viel Zeit der andere hat weniger.Der eine will gut in den Highscores
    sein, ein anderer schnell forschen, Profit machen oder einfach nur handeln.


    1000 Spieler bedeutet 1000 Ziele und 1000 Wege.


    Ich würde niemanden vorwerfen, sein Weg ist schlecht.Zu einem Handel gehören
    immer Zwei.Verkäufer und Käufer.Wenn Produktpreise zu hoch oder zu
    unwirtschaftlich sind, bleiben die Waren liegen.Ein Spieler der Waren teuer
    anbietet bleibt drauf sitzen und muss sie zurücknehmen.Und so sollte es auch sein.


    Der Markt regelt das selbst.


    Der Vorteil liegt als Käufer bei Dir.Du hast immer die
    Wahl ob Du es zu diesem Preis kaufen willst oder nicht.Das kostet Dich nichts.Der
    Verkäufer hat auf jeden Fall schonmal Transportkosten.



    IT zählt meiner Meinung nach nicht zu den offensichtlichen Teamspielen.Natürlich
    hat man mit der Zeit seine persönlichen Favoriten am Markt oder schliesst Lieferverträge
    aber letztendlich spielt jeder für sich.(bzw. sollte lt.Regelwerk ;) )


    Also Tobi "take it easy" und wenn Preise zu hoch sind pfeif drauf und lass es liegen.



    Gruß Tory, CEO Global Player

    Danke für die schnelle Antwort.Gut das die Qualitätsforschung nicht betroffen ist.So besteht etwas Sicherheit das sich neu erworbene Qualität amortisieren kann :)


    Eine Frage hätte ich dann noch: Da sich die Neuerungen ausschliesslich auf Produkte / Rohstoffe beziehen, muss / kann man damit rechnen das es einige davon nächste Runde nicht mehr geben wird oder einige dazu kommen werden?



    MfG Tory, Global Player

    In einigen Ankündigungen war zu erfahren das IT mit der nächsten Runde ein verändertes Forschungssystem einführen wird.Meine Frage dazu: Sind Produktforschung und Qualitätsforschung davon betroffen? Falls die Qualitätsforschung verändert werden soll, wird die momentan erreichte Qualität auf Null gesetzt oder abgeschafft?



    MfG Tory, Global Player

    Falls Du im Monat mehr als 500000 Profit machst könntest Du Dir ein Forschungsgebäude leisten.Bei 3 Gebäuden entsprechend 1.5 mio.Wenn Deine Firma gut aufgestellt ist sollte das allerdings kein Problem sein.Bedenke aber das das Forschen dann selber auch noch etwas kostet.Ansteigend mit der Qualität.Falls es mit dem Geld knapp werden sollte kannst Du die Forschung auch beenden.

    Ein Anfang wäre zum Bsp: Baue ein Holzfällerlager,ein Sägewerk,eine Möbelfabrik und ein Möbelgeschäft.Das wäre eine einfache Wertschöpfungskette mit der Du das erste Geld verdienen könntest.Und noch ein kleiner Tip: Baue kein Forschungsgebäude ( Qualitätsforschung )das kostet Dich monatlich Geld auch wenn Du nicht forschst.Und Du wirst rasch pleite sein.Zur Produktforschung benötigst Du kein Forschungsgebäude.


    Viel Spass und Willkommen im Spiel

    Edelstahl kannst Du frühestens ab Forschungslevel 3 weiter zu Besteck verarbeiten. Später dann noch zu Blechblasinstrumenten, Grill, Holzblasinstrumenten, Modelleisenbahnen und Uhrwerkseisenbahnen.Da Du zZ.noch nichts geforscht hast bleibt nur der Verkauf auf dem Markt.Den 2. Teil beantworten Dir besser die Admins.

    Also 25 Shoppingwert ist praktisch ganz unten.Wenn Du von allen erforschten Waren was auf Lager hast und trotzdem nichts verkaufst muss Du den Preis senken.Bei einem Shoppingwert von max. 150 kannst Du dann eventuell wieder etwas anheben.Aber immerschön für Nachschub sorgen, sonst sinkt er wieder.Näheres zur Berechnung des Shoppingwertes im Handbuch.


    Beginn vll am Besten mit den normalen Verkaufspreis lt.Anna

    Vom 22.06.05


    "Mir ging es gestern oder vorgestern ähnlich.Bei einem Event stellte ich circa 300 (kann mich irren)Weizen bereit.Daraufhin erhielt ich die Nachricht.Sie haben an *dumdidum eV.* 0 Weizen für 0 Euro´s geliefert.Allerdings stiegen die gesamt gelieferten Weizen um 3%.Und auch im Highscore wurde es berücksichtigt.Ob ich nun tatsächlich Geld erhielt oder nicht kann ich nicht sicher sagen."


    Tory