Beiträge von ratzfatz

    Hi @all......


    ist nun ja ne weile vergangen seit dem letzten post hier und es wird mal zeit das wieder was geschrieben wird^^^


    dann wollen wir mal.....


    Aus privaten und beruflichen gründen war in den letzten wochen bei mir die zeit sehr knapp mich um diverse sachen zu kümmern, aber ich denk ab jetzt wird es wieder ruhig und werd wieder mehr zeit im IT und im channel verbringen^^


    Leider hat sich die aktivität der User in den letzen wochen/monaten im Channel stark nachgelassen und auch sonst ist kaum was von der Aktivitäts-Welle nicht mehr viel zu spüren und darum haben wir beschloßen zu warten bis die nächste runde startet und wie es sich dann entwickelt mit der kommunikationsbereitschft der User.....


    Das soll net heißen das das Usertreffen nicht mehr stattfinden soll, sondern nur das es auf einen späteren zeitpunkt verschoben wird und nicht wie geplant im Februar/März.


    Ich würd mich sehr freuen wenn es stattfinden würde, weil ich gerne die Personen kennenlernen möchte mit denen ich bei IT zutun habe^^


    Leider haben ein paar ihren acc aufgelöst oder sind nur noch selten da^^ aber ich hab die hoffnung, wenn die neue runde startet, das davon wieder viele zurückkehren und es sind ja aber auch viele neue user dabei die auch zum Usertreffen kommen würden^^


    Also, das usertreffen ist nicht vergessen und wird auch realisiert, aber wann, das kann ich leider noch net sagen, evtl könnt man es dann im frühsommer stattfinden lassen^^


    sobald ich wieder mit der planung weitermache werd ich mich hier wieder melden, aber wenn Ihr was dazu zu sagen habt schreibt einfach^^ ... daran erkenn ich dann auch ob noch weiterhin interesse am Usertreffen besteht oder sich noch mehr dazu entschloßen haben mitzumachen....


    also bis denne Ratz^^


    P.S.: Ich wünsch euch allen weiterhin viel spaß beim IT und einen guten und erfolgreichen Start in die nächste runde..... Ich kann es nur weiterempfehlen^^

    da biste net einzige der abhämgig von anderen lieferantren ist^^, ich hab auch keine festen lieferanten und halt mich mehr recht als schlecht mit dem was ich so ergattern kann und was mir geliefert wird^^


    im channel hat man die möglichkeit gut kontakte zu anderen aufzunehmen mit dem man ne handelsbezieheung eingehen kann, viele liefern nur was wenn diese auch was geliefert bekommen, damit bin ich beisher gut gefahren....


    lg ratz

    Hi Paps...


    i buy 3 produkts at your liste^^:


    3000 Steel


    1500 Plastic


    981 Aluminium


    my company is Ratzfatz GmbH , i´ll will be happy if you can deliver me these produkts in my stuke^^


    lg ratz

    Das find ich ne sehr gute idee... man könnt sogar noch einen schritt weiter gehen und sogar überlagerung aufheben, sobald der angegebene lagerbestand angegeben ist kann dann nichts mehr eingelagert werd...


    Schneid mich immo damit selbst in´s fleisch aber so werden die waren gerechter verteilt, weil dann keiner mehr das lager überfüllen kann und die anderen haben auch noch ne chance was zu bekommen


    lg ratz

    Hi @all....


    Wünsche euch allen ein Frohes und Erfolgreiches Jahr 2005........ :)
    Werden Eure Wünsche die Ihr für dieses Jahr habt in erfüllung gehen... :)


    lg ratz

    Hi alle zusammen...


    Ich denk Mjoelnir hat sich richtig entschieden aufzuhören mit IT, da es meiner meinung nach so keinen spaß machen kann dieses spiel zu spielen^^


    Ich spiele It weil es ein sehr gutes spiel ist wo man viel zeit verbringen kann um seine gestzten ziele zu erreichen. Mein hauptziel war es in dieser runde alle lebensmittelprodukte herzustellen und unter die top 50 damit zu kommen, hab dieses auch geschaft und hab dann umgestellt auf Haushaltsprodukte weil ein reset net mehr lohnt weil ja die neue runde kommt^^


    Ich find wie Mjoelnir es handhabt mit der automatisierten suche und den kauf der produkte zerstört den Spielspaß für sein spiel, so daß er die lust an dem spiel verloren hat weil er sich keine sorgen oder gedanken mehr machen mußte^^


    Ich find gerade das am interessantesten wenn man seine produktion umstellen muß weil man nicht genug rohstoffe hat (und das habe/hatte ich nie), oder sich gedanken darüber macht wie man seine fabriken so nutzt das sie immer was zu tun hat mit dem was der markt dann hergibt und sich vom markt ergattert^^ aber wenn man dann erfährt das dort einer ist der sich ales unter den nagel reißt ohne überhaupt richtig online zu sein ärgert mich das schon sehr^^


    Aber jeder muß selber wissen wie derjenige es mit seinem gewissen vereinbaren kann und was so ein spiel für ihn bringt, für mich jedenfalls ist IT eine sehr gut gelungene WISIM um seine freie zeit zu vertreiben, und zwar mit freude weil man jederzeit einfach alles über den haufen schmeißen kann, weil man eh auf lange sicht sich nicht oben halten kann wenn man nicht genug zulieferer hat.... Dies ist mir auch nicht wichtig denn für mich zählt nur der reiz seine getellten ziele zu ereichen^^


    lg ratz


    -----Ratzfatz-GmbH----- Jung - Aufstrebend - Chaotisch

    Also ich find das so in ordnung.


    Das der preis sinkt wenn die nachfrage dafür sinkt ist doch logisch, dann sollte jeder halt nur soviel produzieren wie er braucht oder die Produkte die in der ANNA rot sind dann weglassen und dafür was herstellen was mehr Profit bringt^^
    Man wird ja net gezwungen diese Produkte zu prodden^^


    lg ratzfatz

    Hallo Maikel und das IT - Team ...


    Herzlichn Glückwunsch zum 1.ten Geburstag von IT, Ihr habt da ganz was besonderes geschaffen und bin gerne hier!!!


    Hört sich gut an was Ihr da zur 5 runde vorhabt..... bin jetzt schon gespannt...


    Könnt ihr schon sagen wann es ungefähr losgeht mit der 5.ten Runde?


    lg ratzfatz

    Hallo alle zusammen...


    Hab da mal eine Frage:


    Hat einer von Euch einen Gruppenausweiß für die Jugenherberge oder kann eine irgendwo "ausborgen" ?


    Das Problem ist wenn wir das UT in einer Jugenherberge stattfinden lassen wollen, dann mußt entweder jeder einen eigenen Mitgliedsausweiß haben oder wenn man einen Gruppenausweiß vorlegt geht es auch ohne Einzelausweiß, was für die meisten von uns besser und günstiger wäre.


    Wäre schön wenn eine Gruppenausweiß vorlegen könnte, denn dann könnt man evtl noch den preis drücken...


    Ihr könnt mir eine Nachricht ingame schreiben oder im channel per query..

    Ist aber im moment nicht die einzige Übernachtungsmöglichkeit die wir checken, sind noch andere möglichkeiten dabei...


    Lg ratzfatz

    Jo, das problem haben alle das Sie nicht einloggen könne. Ligt wohl damit zusammen das heut nacht ein Update aufgespielt wurde. Um 2h gings wieder und warum jetzt nicht keine ahnung, werden wohl warten müßen.......


    lg ratzfatz

    :D Hallo ihr lieben....


    Hab mal eine zusammenfassung der bisherigen Posts zusammengestellt und muß sagen ich bin sehr erfreut das sich bis jetzt schon 27 IT-Süchtige :D für ein UT interessieren.


    Jetzt können wir uns gedanken darüber machen wann, wo, wie und was wir machen wollen. Mein gedanke dazu wär das wir uns z.B. in ein Jugendgästehaus einmieten da 1. dort die Preise relativ gering sind und wir dort evtl nen eigenen raum zur verfügung hätten. Ich bin auch der meinung das wir es an min 2 tagen stattfinden lassen sollten, da die meisten doch ein weiten weg haben werden und net sinnvoll wäre sich danach gleich wieder auf dem Heimweg zu machen. Oder es hat jemand soviel platz bei sich zu hause wo man die ganze Schar von IT - Süchtigen unterbringen könnt :D


    Hier ist mal ne grobe auflistung wer kommt und woher derjenige anreist:


    Trier : Raphael_Krauss, ratzfatz, Sunny


    Kerpen: Wilfried


    Ruhrpott: Maikel, Mecki, Ano, Medusa, Bea, Sentinel, evtl. Exzted


    Rhein-Main-Gebiet: OPA, TTTB, NPW, Pleul


    Hamburg - Bremen: Bab, Sappho, Shrek, Tohes


    Berlin: tikira, Marconi, Berlin President


    Sachsen-Anhalt: Deathangel, Mozart


    Nürnberg: Sandra


    Gifhorn: Westwoodi


    Leipzig: MutBärchen


    Stuttgart: IBM, FoDel


    Schweiz: Nevror




    BigBen400 wird eher nicht kommen, oder wir fahren alle zu Ihm :D


    Stean auch "Wiener" sind herzlich willkommen...


    Mein vorschlag wäre, da die meisten aus dem Pott kommen oder dort bereits möglichkeiten haben zu übernachten oder es egal ist wo wir uns treffen das wir das UT irgendwo in Köln oder umgebung stattfinden lassen.
    Es könnten sich ja aus einigen gebieten Fahrgemeinschaften bilden wie z.B.bei den Hamburgern/Bremern und Berlinern und Rhein-Mainern.


    Ihr könnt aber auch noch vorschläge machen wann, wo und was wir machen sollen, denn Ihr seit ja nicht ganz unbeteiligt an dem UT und wir wollen doch richtig spaß haben in der Zeit oder ? :D



    so das wär´s diesmal von uns, und wir werden Euch weiterhin auf dem laufenden halten....


    lg
    ratzfatz & Raphael_Krauss

    Hallo alle zusammen...


    wir freuen uns das die Idee mit dem UT schon gut ankommt und schon einige
    kommen wollen. Jetzt werden wir uns mal gedanken darüber machen wann und wo wir das stattfinden lassen.
    Es wäre aber noch schöner es würden sich noch mehr dazu entschließen zum UT zu kommen, je mehr desto besser.... :D


    Wir werden euch auf dem laufenden halten .....


    mfg
    ratzfatz und Raphael_Krauss

    Hallo liebe IT - Freunde


    Ich bin ja nun noch net allzulange dabei, aber bin von dieser WiSim bis jetzt wie am ersten Tag begeistert. Habe schon so manchen Handel im chat gemacht und dadurch auch einige gute chat-bekanntschaften gemacht, mit denen man auch über was anderes wie IT redet oder sich austauscht.


    Unter anderem hab ich festgestellt das Raphael_Krauss (FA Krauss in- und exporte) fast in meiner Nachbarschft (nur knapp 40 km entfernt) wohnt.


    Nun haben wir uns überlegt ob man nicht mal ein Usertreffen organisieren kann um auch die anderen Mitspieler kennenzulernen. Das ist z.Zt. erst einmal eine Idee, da wir herausfinden wollen wie der zuspruch dafür ist.
    Es wäre doch mal schön zu wissen wie und wer die Mitspieler im Real-Life sind mit denen man "harte Verhandlungen" hat oder wer das ist mit wem man einen "Liefervertrag" abgeschloßen hat usw....


    Den Ort für dieses Usertreffen werden wir noch abstimmen wenn wir wissen wo die meisten herkommen oder der strategisch richtige punkt ist damit keiner eine allzulange anfahrt hat. Deshalb wäre es sehr Nett von Euch wenn Ihr uns euren Wohnort oder die nächst größere Stadt mitteilt damit wir einen überblick bekommen aus welchem bereich deutschland´s die meisten herkommen.

    Angesprochen ist jeder der interesse hat und es wäre auch schön wenn die admins auch daran teilnehmen würden damit man mal sieht wer alles dahinter steht und sich die ganze arbeit macht.


    So nun seit Ihr an der reihe und schreibt mal eure gedanken dazu. Wir würden uns sehr freuen wenn doch einige dazu Lust hätten sich zu treffen um sich kennenzulernen.


    lg
    ratzfatz und Raphael_Krauss

    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    hei liebe leut, kann mich auch nicht einlogen, ist wohl nen gößeres problem



    war gestern ja schon mal das der server weg nicht erreichbar, angeblich hatte die anna richtig gerechnet, war aber schnell wieder erreichbar


    evtl lasen sie jetzt auch die wu am stück laufen damit wir noch reicher werden und kohle haben zum investieren
    :wink:


    lg ratzfatz