Beiträge von ratzfatz

    @ Martinjo


    woher glaubst du das wir "Supporter" schon oft oder vieles auf QL 100 haben...... wenn du meinst das uns die "lücken und Tücken" wieterbringen würden als alle anderen dann liegste falsch. Wir haben auch nur das zur verfügung was Du und die anderen User haben. Und wer uns Bugusing unterstellt, nur weil wir es evtl wissen müßten als Suporter wenn es welche diesbezüglich geben sollte, liegt damit falsch.....für uns gelten die gleichen regeln wie bei Dir und den anderen usern.


    Wenn du das handbuch kennen würdest und die enstrechenden zeilen zur QL verinningt hast, dann wüßtest du das wir dann damit schon vor min 3 RL-Jahren hätten anfangen müßen um einen großteil der waren und produkte auf QL 100 haben zu müßen, nur leider gibst die QL noch net so lange.... ;) irgendwo im forum ist ein post von mir und JW, wo wir mal ausgerechnet haben wie lange es dauern würde einen großteil auf QL 100 zu bringen, kannste ja mal suchen, bist ja gut informiert wo man alles findet hier im forum...


    lg ratz

    Zitat


    Auf jedenfall hab ich mir vorgenommen, wenn ich mal alle QLs verlieren sollte, meinen Account zu löschen.


    ... ist ja auch die einfachste art zu sagen, ich habe es nicht geschafftzu überleben.
    Ein Game wie dieses lebt ja auch davon einen schritt überlegt zu machen und den nächsten schon im hinterkopf zu haben. Dann kommt man auch nie in diese situation, das man wegen pleite oder so seine QL´s verliert. Ich spiele hier seit anfang 04 und habe persöhnlich noch keine firmenpleite erlebt, egal ob ich ein paar wochen nur eingeloogt habe um den acc zu erhalten oder sonst einem anderen grund...


    es gibt immer ne möglichkeit zu überleben...


    lg ratz

    @ Tory:


    schade das Du uns verläßt, aber das RL geht halt vor. Und das RL ist 1000 mal wichtiger wie ein game, auch wenn man es sehr gerne und aktiv gespielt hat.


    Evtl sieht man sich ja mal im Chat wenn dir mal die decke auf den kopf fällt und bissl abwechslung brauchst...


    bis vielleicht in 4 jahren...




    @ Martinjo:


    wieso glaubst Du das es nie zu einem Usertreffen kommen wird? Falls es Dich interssiert haben wir des öfteren ein kleines UT-Treffen hier bei mir oder bei anderen usern.....


    Und ein großes wird auch kommen das ist sicher, nur der zeitpunkt dafür hängt auch von meiner zeit ab um es zu organisieren, was aber immer bei mir im hinterkopf ist.
    Ich habe aber erfahren das es für mich wichtigere sachen gibt die für mich persöhnlich höher zu bewerten sind. Und das andere ist das hier bei IT sehr viele Schüler, Studenten und noch mehr mit weniger finaziellen mitteln sind, für die es nicht so einfach ist ein WE zu finanzieren, da es für einen tag sich nicht lohnen würde.....


    lg ratz

    schau mal oben in der leiste ingame, da siehst du verschiedene bereiche genau wie das portal (dort ist das handbuch... ;) ), dort hast du das was du suchst und noch vieles mehr.....


    lg ratz

    Hiermal ein Spielvorschlag von mir um die wartezwit zwischen den WU´s zu verkürzen...


    Einige kennen das Spiel vllt. auch als "Werwölfe" oder Ähnliches - zur Erklärung:


    Alle die, die mitspielen wollen, gehören in ein Dorf. Wenn alle Spieler bestimmt sind, werden eine Gewisse Anzahl als Mörder und Detektive bestimmt - natürlich ohne, das es die Bevölkerung weiß...
    Dann wählen der/die Mörder jede Spielnacht - ich würde sagen so alle 2-4 Realtage jeweils ein Opfer aus, welches sie Umbringen möchten. Die Detektive wiederrum wählen jeweils einen aus der Bevölkerung aus, den sie beschatten - wenn nun der beschattete ein Opfer ist, wird der Mord verhindert - wenn die beschattete Person der Mörder ist, wird der Mord auch verhindert, nur das der Detektiv weiß, wer der Mörder ist.
    Am Tag nach dem Mord (in dem in ein RPG ein paar kleine Hinweise versteckt sind, können die Dorfbewohner entscheiden und abstimmen, wer der Mörder sein könnte (Natürlich sind Mörder und Detektiv unbekannt...) und meucheln ihn am Abend.


    Ziel ist es, dass das Dorf den Mörder entlarvt, bevor er das ganze Dorf auslöscht - hierbei ist ein Detektiv ganz hilfreich, der ja den Mörder entdecken kann und den Dörflern sagt, wer der Mörder ist - natürlich kann alles auch Fake sein und der Mörder gibt sich als Detektiv aus - es gibt so viele Möglichkeiten, seine Mitspieler zu verwirren und auf die falsche Fährte zu locken...


    Der Spielleiter bestimmt den/die Mörder und Detektiv/e, schreibt kleine RPGs über die Ereignisse der letzten Nacht und zählt die Stimmen der Dörfler aus (Sprich er sagt das, was von der Geschichte von bedeutung ist - Wer ist Gestorben, wie ist er gestorben und wen meucheln die Dörfler)


    Was haltet ihr von den Vorschlag? Ich würde sagen, anmelden kann man sich bis Mitwoch abend.
    Da sich das Spiel aber erst lohnt, wenn genug mitmachen, würd ich sagen, wir starten das erst mit 10 Leuten mindestens - wobei es bei so wenig nur einen Mörder und einen Detektiv gibt.


    Wenn ihr mitmachen wollt, dann schreibt den Namen eures Dörflers, seinen Beruf und 3 Gegenstände mit ins Post (die Sachen kann man dann als Hinweise für die Morde benutzten - mal sehen, wie ich mich als Krimiautor mache)


    Wenn wir dann genug Leute sind schreib ich am Mittwoch abend unserem Mördern und Detektiven eine PM ob sie es sind - alle die, die keine PM kriegen, sind logischerweise nur normlaer Dörfler.


    In diesen Post schreibe ich alle Mitspieler, Nicks, Berufe und Gegenstände rein:

    wenn man sich bei rundenstart die anna anschaut kann man sich dann ne strategie aufbauen. das es immer so sein wird wie in der runde davor, wird nie vorkommen, wie JW schon sagt immer am IT gearbeitet wird... wenn ich glück habe werd ich bis heut abend schon FL 5 am laufen haben... und das ganz ohne lieferanten, also machbar ist es....


    lg ratz

    tja, wenn man net die systemnachrichten lesen tut die vom admin kommen, dann muß man net überrascht sein das mal was ist womit man net rechnet^^


    und übrigens steht hier auch im forum irgendwo das alle 3 monate bei ca. xx/180 die runde
    resettet wird...
    also einfach auf ein neues....


    lg ratz

    steht doch in der antwort von stdok drin.... mußt nur richtig lesen.... ;)


    .....Sind die beiden Abends zu Hause (also ich meine jeder bei sich = unterschiedliche IP-Adressen) dann darf gehandelt werden......


    lg ratz

    hi...


    @ starship:


    Wenn es für dich ne zumutung dieses game zu spielen mit dem chat, dann würd ich gerne wissen wie du andere games beurteilst bei dennen auch ein chat vorhanden ist und du für dieses game auch noch bezahlen mußt^^


    Also seh das mal so: Sei froh das du ein wie ich meine sehr gutes game zocken kannst ohne dafür zu blechen und nehm es einfach so hin wie es ist, denn irgendwann gewöhnt man sich an alles.... wenn nicht dann haste die antwort schon selber drauf gegeben....


    Was, wie und wann hier eingebaut wird haben noch immer die admins zu entscheiden, und wenn die meinen es für richtig zu halten, dann hat man es zu akzeptieren und wenn man es nicht will dann gibt es nur zwei möglichkeiten, weiterspielen und sich nicht drüber aufregen oder aufhören....


    lg ratz

    es kommt net nur drauf was du alles produzierst wie die top user, sondern auch die menge^^^ ... dann kommst auch auf den umsatz.... obwohl der umsatz nicht wichtig ist um in der gesamt hs unter den top 10 zu sein....


    lg ratz

    das wäre alles kein problem wenn man seine post immer in einen thread zusammenfast.


    dann kann man noch den topic seines thread auch immer ändern und auf den neusten stand bringen, und das es funktioniert haben hier schon einige bewiesen.... das sind nähmlich die threads mit den meisten hits^^


    alleine im suche forum sind auf der ersten seite von 20 gesuchen 5 einzelne von dir...
    wenn alle, oder der größte teil der user es immer in einem thread zusammenfassen würde wär das forum auch übersichtlicher ....


    lg ratz

    bei §20 geht es mit anderen usern untereinander zu handeln dieser fl-produkte um den anderen einen finanzelen vortteil zu verschaffen.
    beispiel:
    spieler a verkauft kühlschränke zum max an spieler b
    spieler b verkauft die dann zum min wieder zurück
    das wäre ein finazieller vorteil der nicht erlaubt ist....


    lg ratz