Beiträge von Sascha_Kirchner

    Hallo!


    Vielleicht könnte man ja auch die Verkaufsstätten unterteilen. Damit meine ich, daß es möglich ist, in einem Kleiderladen entweder Sommer- oder Winterkleidung zu verkaufen ( oder eben beides, wenn der Laden über beide Abteilungen verfügt ). Die hat natürlich drastische Umsatzeinbußen zur Folge, andererseits bleibt aber die Vielfalt überschaubarer und es wird einfacher, alle Produkte anbieten zu können ohne Shopingwertverluste.


    Genauso könnte mann den normalen Haushaltswarenladen um die Abteilung Elektrogeräte erweitern, die dann aber auch nur verkauft werden können, wenn diese vom Spieler gebaut wurde. Anderenfalls beeinflussen sie aber auch nicht den Shopingwert, wenn die Abteilung nicht existiert.


    Mir ist bekannt, daß ich dafür eigentlich einen extra Thread hätte aufmachen müssen, andererseits haltre ich diesen Beitrag hier auch für sinnvoll, da es mit neuen Produkten ja auch dazu kommen kann, daß ein Laden über 20 Produkte verkaufen könnte.


    Grüße
    Sascha

    Hallo!


    Wäre es möglich, im Gebäude selber ( also dort, wo ich Produktion bzw. Verkaufspreis bestimmen kann ) eine Möglichkeit zum Gebäudeupgrade geschaffen wird. Möchte man nämlich ein bestimmtes Gebäude upgraden, hat aber mehrere davon, muß man erst Produktion oder Preise ändern, damit man es in der Gebäudeliste wiederfinden kann.


    Grüße
    Sascha

    EDIT2: Bitte beachtet auch meinen Beitrag etwas weiter unten!!EDIT Ende


    Hallo!


    Leider muß ich jetzt mal etwas sarkastisch werden!


    JW sagt, daß er "dazu [...] weiter nix gelesen" habe und bezieht sich auf den Vorschlag "anonymer Markt" von bronko. Jetzt steht doch direkt unter diesem Vorschlag: "ich stelle mir das so vor". Darauf folgt eine Erläuterung, die JW wohl übersehen hat!


    Da kann ich nur ExZtEd zitieren: "Lesen bildet"


    Grüße
    Sascha


    EDIT: Fehler im Zitat behoben

    - in welcher Kategorie bist du?
    Das Gebäude war nie einer Kategorie zugeordnet.


    - ist es eine eigene Kategorie?
    s.o.


    - wurde mit oder ohne Select-Box gearbeitet?
    Nein. Es wurde aus der Liste heraus ein einzelnes Gebäude abgerissen.


    - da Opera-Nutzer: Hast du den Referrer abgeschalten, sprich sendet dein Opera nicht die zuletzt besuchte Seite mit?
    Wußte ich bisher garnicht, was es ist. Habe es jetzt ausgeschaltet.


    - schonmal dasselbe mit dem IE versucht?
    Nein. Mache ich, wenn der Fehler mit ausgeschaltetem Referrer immer noch auftreten sollte.


    Ich melde mich also nocheinmal, wenn ich zu den letzten Beiden Fragen genauere Antworten habe.


    Danke für die Hilfe!

    Hallo!


    Also ich konnte den Fehler reproduzieren. Es trat erneut genau so auf, wie oben beschrieben. Vielleicht liegt es daran, daß ich Opera nutze? Oder hat sonstjemand ne Idee woran es liegen könnte? Ich habe natürlich nur einmal auf "Danke" geklickt.


    Grüße
    Sascha

    Also meiner Erfahrung nach werden die Gesamtzinsen angezeigt und bei der Rückzahlung einer Anlage, also wenn diese nach Ablauf der Anlagezeit ausgezahlt wird, mit ausgezahlt.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

    Tja. Da ich heute über ANNA viel gelernt habe, ziehe ich daraus mal folgende Schlüsse:


    1. Wenn ich Gebäude upgrade, nehme ich anderen Mitspielern die Absatzmöglichkeit.
    Das halte ich für sehr seltsam, denn in der Wirtschaft ist es ja auch nicht so. Ein "Tante Emma-Laden" wurde nicht aufgrung der Tatsache verdrängt, daß der neue Diskounter um die Ecke von jeder Ware 5 mal so viel im Regal stehen hatte, sondern weil er diese günstiger anbieten konnte und ein umfassenderes Sortiment hatte.
    Und es ist ja unumstritten, daß aufgrund des Gebäudelinmits upgrades durchgeführt werden müssen. Schließlich will ja jeder den größtmöglichen Gewinn machen.


    2. Wenn ich die Preise in meinen Geschäften senke, hat dies keinerlei Auswirkung auf die ANNA.
    Auch das finde ich unlogisch. Ich kaufe mir z.B. keinen DVD-Recorder für 800 ?, aber wenn er nur 400 ? kosten würde, schlüge ich zu. Also habe ich dadurch die Nachfrage erhöht.


    Naja. Was solls. Ich mach weiter wie bisher und führe trotzdem Upgrades durch und verkaufe meinen Überschuss günstig.


    Grüße
    Astor

    Zitat

    Original von Maikel


    Upgrades und der ganze Schmarn haben nur auswirkungen auf deine Verkäufe. Also auf das Angebot, an der Nachfrage tut sich da nichts.


    Aber das Upgrade eines Geschäftes erhöht die Nachfrage, oder?

    Hallo!


    Warum soll es egoistisch sein, auf 100% zu verkaufen? Ich verkaufe sogar in manchen Läden auf 50% um die Nachfrage hochzutreiben, decke dabei aber den Eigenbedarf nicht. Somit tue ich der ANNA was gutes und mache sorum gesehen pro Laden einen Verlust, da ich 150% decken könnte.


    Grüße
    Astor

    Zitat

    Original von ZEUS


    Ich habe in der Bankeinstellung als Höchstbetrag für Anlagen 1 Mio eingestellt. Trotzdem konnte Czapie 2 Mio Festgeld anlegen.


    Czapie GmbH Kredit 2.000.000 47 50.000


    Da steht doch Kredit. Also hat er bei Dir einen Kredit genommen und keine Anlage getätigt!


    Zitat

    Original von ZEUS


    Dann noch einmal zum Geldausleihen, da steht in der Liste 5% als Info, in der Praxis sind es dann aber 10% beim einjährigen Kredit (siehe die Antwort unter bugs).


    Das ist doch Kreditnehmer-/Verbrauchertäuschung und im realLife strafbar. Sollte man das nicht ändern, zB. indem man im freien Feld der Bankenpage die effektiven Zinssätze je Laufzeitjahr angibt. Soviel Info sollte sein.


    Nein, sollte man nicht ändern, denn Banken werben auch damit, daß ab X% Zinsen Kredite vergeben werden. Dies ist hier genauso zu sehen, als bestmögliches Angebot, das es aber nur bei langer Laufzeit gibt! Außerdem kann man bei der Auswahl der Kreditdauer erkennen, welcher Zinssatz wirklich fällig ist.


    Grüße
    Astor