Beiträge von pedro

    Zitat

    Original von sappho
    es ist doppelt rausgegangen und und auch so abgezogen worden...


    hat mir aber auch schon mal jemand anderes erzaehlt, dass ein angebot zweimal rausgegangen ist...


    war wohl jemand etwas ungeduldig und hat refresht ;)

    Ich bins mal wieder :p


    Suche derzeit dringend Plastik, e-teile oder e-motoren !
    Falls ihr da was im Lager rumliegen habt, würde ich mich freuen es euch zum Höchstpreis abnehmen zu dürfen :)


    Helfe freilich auch immer gern mit Rohstoffen aus, falls engpass bei euch vorhanden: msg an mich.


    Ich vergass anzumerken, dass ich es nicht nur nicht befürworte (wow, hört sich das scheisse an *staun*) zu tauschen, sondern es auch nicht in diesem Sinne praktiziere. Ich horte auch keine Waren die ich nicht brauche. Ich habe ein paar Handelspartner denen ich Waren schicke wenn ich zuviel (oder zumindest damit auskomme) hab, und die schicken mir Waren wenn ich in Not gerate. Und ich kann mich nicht erinnern das jemals einer dieser User nen Taschenrechner gezückt hat (was ich auch nicht tue, is ja wieder mehr aufwand und könnte in Arbeit ausarten).
    Demnach sind das dann wohl auch keine fairen Tauschverhältnisse und ich sollte irgendwo weit weit unten in der Highscore stehen.

    Mische ich mich auch mal kurz ein.
    Der Markt ist Leer weil es Spieler gibt, die lukrativen Tauschhandel mit den Waren betreiben. Sprich Rohstoffe Horten und dann gegen schwerer zu bekommende Rohstoffe oder Endprodukte tauschen. Ich persönlich befürworte diese Methode nicht, aber es ist mir lieber so zu tauschen als vor jedem Kauf erst den Taschenrechner zu zücken um durchzurechnen ob sich der Kauf überhaupt lohnt (angenommen die max. Preise sind frei wählbar). Auf die Tauschart fallen zwar Transportkosten an die aber bestimmt nicht so sehr ins gewicht fallen wie der Ausfall einer ganzen Produktionskette. Tauschen ist übrigens komunikativ :p
    Und zuletzt, zuliefern is nicht rentabel, aber es gibt Leute die sich nich die Masse von Zeit ans Knie nageln wollen um Hochgewinnbringende Wirtschaftszweige aufzubauen. Wer auf Seite 1 will muss sich mehr oder weniger abhängig machen und sehr viel Zeit für das Spiel aufbringen. Andere dagegen haben spass am Zulieferer dasein oder Tauschgeschäft.
    Bla, irgendwie schweif ich ab....... nichtsdestotrotz ist der Markt, meiner Ansicht nach, so wie er ist sinnvoll. Keine Ahnung was ich hier
    urspünglich ausdrücken wollte, aber allein dass ich Dir hier Antworte (man beachte meine sonstigen postings) spricht ziemlich für PUNKT NR. 5 Deiner Liste.

    nun gut ....zeit zum einschränken.....baumarkt waren sowie spielzeug, papierkram und fresszeug bitte nicht mehr an mich schicken.


    jedoch haushalt elektronik (zwischen und endprodukte), pkw und möbel sind immer gern gesehen.
    Auch rohstoffe wie eisenerz, öl, stahl, gummi, leder, plastik, kupferdraht und edelstahl nehme ich gerne entgegen.


    Einfach unkompliziert direkt in jeder menge zum max preis schicken.

    Mit Top10 war es das ja nu, kannst ja versuchen wieder aufzusteigen.
    Aber durch das verpasste Forschen wird es ein eher schwieriges unterfangen. Und wieso willst du reseten ? mit deiner taktik wird es genauso schnell wieder langweilig, der reiz liegt ja im forschen...umbauen...optimieren....etc.


    mfg /me