Beiträge von John_Walker

    Hi, wir hatten ein kleines WU-Problem nach 21 Uhr.
    Das haben wir zwar soweit behoben, aber um die Ursache zu beseitigen, musste der Server kurzfristig rebootet werden.
    Info erfolgte deshalb nur im IRC und im Ingamechat.


    Läuft jetzt alles aber wieder schnell und flüssig.


    JW

    Zitat

    Original von Shogi
    Also, I have a feature request: I would be nice to know when the upgrades are ready before you actually upgrade them. E.g.: it could be shown in the confirmation screen.


    Don´t know if this supported by your browser, but with ms internet explorer you can see the upgrade time in a infoscreen, while holding the mouse over the upgrade-link.


    JW

    Hi,


    die Antwort ist ganz einfach: Das Prodlog ist eine aktuelle Übersicht und keine Jahresprognose. Sowas zählt zu den Aufgaben des Firmenchefs, sprich in deinen Bereich.
    Beim Beispiel Holzloks ist daran auch nix falsches, da du bei entsprechendem Preis in jedem Monat die gleiche Menge verkaufen kannst.


    JW


    Thema ist durch neuen Chat hinfällig ;)

    Hallo liebe IT-Gemeinde


    Sicher kennt ihr das auch von anderen Spielen, dass der eine oder andere eine kleine Seite, oder eine ganze Fan-Homepage gemacht hat.
    Nun, vor langer Zeit hatten wir mal einen, der wäre dafür ein Glanzbeispiel gewesen.
    Und nun würde mich interessieren, gibt es solche Seiten? Und wenn nein, lasst mich nicht im Stich, und macht eine ;)


    Postet euren Link dann hier bitte in diesen Thread.
    3 Regeln gibt es allerdings:


    • Nur ein Beitrag pro Spieler, wenn es ein Update gab, editiert euren Beitrag
    • Die Seite muss sich auf Industrie Tycoon beziehen, allein ein Banner reicht nicht aus
    • Solltet ihr einen Gratis-Webspace nutzen und den Besucher erwarten eine Menge Popups, seid so nett und schreibt das dazu


    JW

    Zitat

    Original von mischa
    wenn ich mehr zeit hab kann ich diesen post ja noch fortsetzen


    Kannst du, musst du aber nicht.
    Die Diskussion allein zeigt ja schon, dass die Regel so nix bringt, sondern eine technische Sperre eingebaut werden muss.
    Was die Reihenfolge der Produkte im FL-Baum angeht, so wird sich hier mittelfristig etwas ändern, um das ganze logischer zu gestalten.


    JW

    Tja, ich würd mal sagen für das Verständnis braucht man eine Reife die manche möglicherweise erst im 23. Jahrhundert begreifen werden.


    "Die Oberste Direktive ist die wichtigste offizielle Direktive der Sternenflotte. Sie hat 47 Unterpunkte.
    Sie befiehlt, sich nicht in die Entwicklung anderer Spezies einzumischen. Jeder, der diese Direktive missachtet, muss mit schweren Bestrafungen rechnen."


    Und was meinst du was losgewesen wäre, wenn jemand im Mittelalter versucht einen Eisschrank zu verkaufen. Lass uns das mal real durchspielen, ich hab richtig Bock auf Hexenverbrennung. :D


    JW

    Zitat

    Original von Tiggazist
    weiß jemand ob man da was ein stellen kann oder nicht?


    Nein, kann man nicht einstellen, das WU arbeitet deine Gebäudeliste von oben nach unten ab.


    JW

    Zitat

    Original von JikJik not sure of for partially supplied items.


    Product was not offered at all: - 2 Points
    Product covered less than 50% for the demand: - 1 Point
    Product covered 50 75% of the demand: +1 Point
    Product covered 75 90% of the demand: +2 Points
    Product covered more than 90% for the demand: +5 Points

    Zitat

    Original von HAL
    Ich hoffe das ihr solche Fehlkäufe berücksichtigt, bevor irgendwelche Folgen aus solchen Regeln geschlossen werden (In dubio pro reo hört sich gut an ;))


    Gruss HAL


    Du kannst davon ausgehen, dass wir das eingehend prüfen, bevor wir Spieler sperren. Und da wir da als Team arbeiten, ist das stets eine einstimmige Entscheidung.


    JW

    Zitat

    Original von BmB inc.
    Wir haben versucht Ansprechpartner Maikel Urlitzki unter Telefon: +49 (0) 160 - 210 34 85 anzurufen und wurden weggedrückt.


    Das liegt daran, dass er der Ansprechpartner für die Webseite ist und nicht die Supporthelpline. Außerdem liegt er krank im Bett, und ob wir ihn nach dieser schweren Erkältung jemals wiedersehen werden weiß nur Gott allein, oder sein hausarzt *g*


    Was die Accountsperre betrifft, so ist ingame ein Warnhinweis zu sehen beim Handel über eine IP. Selbst wenn der euch nicht auffällt, oder was ich nicht ausschließen möchte, durch irgendwelche Gründe vom Server nicht als solches erkannt wurde, so ist dies doch nur ein Hinweis auf den Regelverstoß. Die Regeln habt ihr beim Anlegen eures Accounts bestätigt, ihr habt sie nicht eingehalten, und damit ist das Thema erledigt.


    Es steht euch natürlich frei neue Accounts anzulegen, solange ihr euch an die Regeln haltet.


    JW

    Dann würd ich vorschlagen, dass du dir noch mal gründlich die Regeln durchliest bevor du dir einen neuen Account anlegst, sonst passiert dir das gleiche noch mal ;)


    JW

    Zitat

    Original von smeli
    wie meinst du dass der konzept nicht funktionierte?


    Entschuldige bitte, ich nehme an durch deine fast zeitgleiche Antwort ist das hier untergegangen.
    Das Problem war ganz einfach, dass es mehr Geld als Schulden im Spiel gibt, weil jeder sobald er das Spiel begriffen hat, keine Schulden hat. Dementsprechend gingen alle Banken pleite, weil alle Zinsen wollten, aber niemand Kredite aufnahm und damit Zinsen zahlte.


    JW