Verschiedene Verkaufszahlen in Läden gleichen Typs

  • Moin moin,
    bräuchte mal Hilfe. Wie kommt es, daß in meinen Textilläden unterschiedliche Verkaufsmengen erscheinen, obwohl Shopwert und Preis
    bei allen identisch ist. Die Läden werden auch entsprechend beschickt, aber 2 Läden verkaufen immer einen Posten weniger als der erste.
    Ratlos, bitte um Hilfe..... ?(

  • Im WU wird geschaut, welche Läden das selbe Produkt anbieten.
    Unter diesen Läden wird eine Reihenfolge entprechend Preis und Ql der Ware erstellt.
    Wenn beides gleich ist, soll der Server per Zufall entscheiden, welcher Laden in der Rangliste vorn liegt.
    Entsprechend der Rangliste bekommt jeder Laden einen gewissen Anteil vom globalen Markt zugewiesen.
    Deswegen kann bei gleichem Preis und gleicher QL der Verkauf in den Geschäften unterschiedlich sein.


    Problem: seit einiger Zeit (ca. 1,5 Jahre schon) suche ich eine Lösung für das Problem, dass der Server beim Testen (ca. 10 Geschäfte) immer schön den Zufall entscheiden lässt.
    Sobald ich aber dann dieses Programmcode online stelle, scheint der Zufall immer "gleich" zu sein.

  • ?( Na toll, dann kann ich mein Produktionslog ja getrost vergessen. Wenn ich Plus-Minus-0 produziere, aber von 3 Läden immer 2 weniger verkaufen. Hat doch sonst auch immer funktioniert.
    Danke Dir trotzdem für die Hilfe.


    Gruß Kai! 8|

  • Ich nehme mal an, das im übrigen Programmcode noch irgendwo eine Routine steht, die das Zufallsprinzip ausser Kraft setzt und deine Routine sozusagen überschreibt. Könnte ich mir gut vorstellen. So was kommt immer mal vor.

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"