Christbäume

  • Also wenn du schon Baumwolle die Anzahl verdoppelst, dann kannst du Christbäume auch gleich aus dem Spiel nehmen! FL 12, bringen 1300 oder so und nur doppelt so viele Bäume wie BW! Also ich meine BW kann man verarbeiten und zu sonst welchen Preisen verkaufen (ab FL 0 Stoff und dann richtig teuer)), Christbäume sind genau so beliebt jetzt wie Ratten im Kornspeicher/Fleischfabirk/Käserei. Dann rette wenigstens die Weihnachtsbäume, wir haben diese Runde Weihnachten! Kein Mensch findet sonst einen Weihnachtsbaum in IT/IW, das wäre echt traurig! ;)

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"

  • Also ich würde die Christbäume als saisonales Produkt, also zur (RL-)Weihnachtszeit anbieten (oder meinetwegen zum Rundenende oder so), wer mag kann die dann anbauen, so wie das mit den Kürbissen zu Halloween seinerzeit war.
    Ich für meinen Teil habe mal irgendwann Bäume gezüchtet und es frustriert wieder gelassen, weils, zusätzlich zum relativ geringen Ertrag, überhaupt viel zu wenig dafür gab, ich würde die auch nicht bei doppeltem Ertrag anbauen, ehrlich gesagt.
    Ich denke wenn da eh nicht viele mit arbeiten, kann man da sicher was Sinnigeres für ins Programm nehmen - sowas wie Hanf z.B. - das liesse sich das ganze Jahr über wie BW verkaufen, zu Seilen und Tuch verarbeiten, die dann auch wieder weiterverarbeitet werden könnten.


    Also -auch auf die Gefahr hin, hierfür Schelte zu kassieren - für mein Dafürhalten könnten die Bäume komplett raus, aber ich bin auch nicht so ein Weihnachtsfan :)