Das Ende von IT1

  • Hi,


    jetzt nochmal im richtigen Forum.
    Maikel hatte in seiner Ankündigung erwähnt, dass IT1 komplett auf Eis gelegt werden soll nach ein paar Runden.


    Gibt es hier keinen anderen Weg?


    Gruß
    Berkei

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • auch ich finde das äußerst schade. habe in einer PN auch schon an Felix appelliert, zumindest nach einer Lösung zu suchen. Also, ob es nicht möglich wäre, IT1 nebenher laufen zu lassen.


    Zitat

    Wenn ich dich aber quasi grad "in der Leitung" hab (klingt doof im Internet ^^): Lasst IT1 nicht sterben. Es erfährt keinen sehr großen Zuwachs an Spielern, hat aber einen langjährigen Stamm und eine sehr gute Community. Und es ist auch insofern eine Alternative zu IT2, weil man es mit weniger Zeitaufwand spielen kann und trotzdem erfolgreich sein kann. Das ist für mich ein Grund. Ich habe früher viele verschiedene MMOGs gespielt, bekannte und weniger bekannte, und alle haben mich im verwaltungsaufwand irgendwann übermannt. IT1 ist simpel und macht trotzdem spaß. Vielleicht seht ihr ja eine Möglichkeit, IT1 neben IT2 weiterexistieren zu lassen. Es bedeutet vielen hier eine Menge.


    Gruß, Delta Ltd.


    das war meine nachricht. Felix zeigte sich offen und will mit Maikel darüber sprechen. Da man ihm ja keine PNs schreiben kann , möchte ich auf diesem Weg an Maikel appellieren, zumindest über eine Lösung nachzudenken, so als Finaler Akt und auch als kleines Abschiedleckerli ;)

  • Das Game gehört schon irgendwie zu meinem Leben und ich ich habe bei der Nachricht, über das vorraussichtliche Ende, einen erheblichen Schmerz verspürt. :(


    Ich bin weiß Gott kein Internetjuncky und zocke nicht Endlos viele Spiele, nein es ist das Gegenteil. Ich spiele nur IT und habe nicht mal andere Spiele auf meinem Laptop installiert. Wenn IT weg ist könnte ich vermutlich die Internetflat für PC und Handy kündigen ;(


    Auch wenn es um IT1 recht ruhig geworden ist, so ist es doch ein herrliches Spiel und ich glaube es erst, dass IT1 stirbt, wenn ich es von Thomas/Stdok lese.

  • Der Vorteil ist ja, dass man es locker nebenbei spielen kann. Habe auch nur IT als Browserspiele.
    Man klickt ja schon mal hier und da drin rum und das fehlt dann einfach. :(

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • Joa, ich war am Anfang mit dabei, habe dann 2 Jahre ausgesetzt und spiele es inzwischen schon wieder seit 3 Jahren. Gerade weil man so wenig Aufwand hat ist es schön nebenbei zu spielen. Aber es läßt sich halt nicht viel Geld mit verdienen, daher wollten es die neuen Betreiber wohl nicht mitbetreuen ;( Es wär echt schade drum wenns offline geht.


    GRuß Odi

  • IT 1 darf nicht sterben, für mich isr es von mehreren das einzige spiel, das ich dauerhaft weiterspielen will.
    alle anderen habe ich nach kurzem ausprobieren wieder aufgegeben, weil sie mir zu blöd waren.


    also bitte unbedingt beibehalten, wäre jammerschade um dieses gute spiel

  • Also ich hab jahrelang IT1 gespielt und hab aufgrund von Zeitmangel aufgehört (2 Browserspiele waren zuviel vom Zeitaufwand).
    Wenn IT1 weiter bestehen bleibt, könnte ich über einen Neueinstieg nachdenken. Bisher laufen meine Accounts im Umodus, so dass ich gleich wieder richtig mitmischen könnte.


    Wär schade wenn jahrelange Treue (Arbeit) einfach weg wäre.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!


  • Dachte immer, daß it1 vor allem stdoks "Baby" ist.


    Ich spiel's seit Mai 2005, und ich will es HABEN! :D ;(


    Und ich will vor allem nicht ohne stdok hier unterwegs sein. *KGB liebhat* Bitte laß mich nicht alleine, tu' mir das nicht an. ;(

  • Heute sind 7 Tage vergangen seit bekannt wurde das IT1 eingestellt werden soll. Und so teilnahmslos wie es hier zur Kenntnis genommen wird, mit Ausnahme derer 7 die sich hier geäußert haben, genauso werden es wohl einige Spieler erst merken wenn das Game nicht mehr zu finden ist. Alleine dies wäre schon ein Grund das Game abzuschalten.


    Aber wenn man ehrlich ist, ist das Game wohl schon länger dem Untergang geweiht. Warum? Forum und Chat Aktivitäten sind bei speed wie auch bei slow gen Null gegangen. In meinen Augen ist ein Hauptgrund hierfür das einführen der Kleinanzeigen. Seit es diese gibt ist keiner mehr gezwungen im Chat oder Forum nach Handelspartnern zu suchen. Selbstverständlich ist es auch IT2, dieses Game hat einfach zu viele Spieler von IT1 abgezogen. Dadurch das IT2 so zeitintensiv ist, erlaubt es je nach Spielweise, kaum ein zweites Spiel neben sich!


    Der finanzielle Aspekt spielt wohl auch eine große Rolle, genau der der bei IT2 jetzt für so große Unruhe sorgt. Aber wenn ein Game professionel betreut werden soll, dann kostet das eben auch Geld. Und auch wenn IT1 auf freiwilliger Basis betrieben wird, so fallen doch Kosten an. Nur je weniger Spieler angemeldet sind, je weniger können auf die Werbung klicken, sich Werbefreiheit kaufen oder selber Werbung schalten.


    Es gibt Sachen die sind mir in den letzten Wochen natürlich nicht entgangen, weshalb ich nach dem ersten Schock, nun auch größtes Verständnis habe wenn das Game nicht weiter geführt wird.


    Nichts desto trotz, möchte ich hier einfach mal ein wirklich GROßES DANKESCHÖN an dich Thomas/Stdok aussprechen. Du hast in den letzten Jahren wirklich tolles geleistet und das Game super am laufen gehalten. Auch ich weiß wie gerne du immer geholfen hast und schnellstmöglich Wünsche und Ideen mit in das Spiel intigriert hast.


    Mein Fazit ist, wenn es weitergeht spiele ich auch weiter. Sollten aber extreme Anstrengungen nötig sein um das Game am Leben zu erhalten, die dann nicht mal langfristigen Erfolg versprechen, sollte es lieber kurz und schmerzlos begraben werden.

  • Hi Leut.......................


    zu aller erst muß ich was loswerden an die Addresse von FUN.




    Zitat von ihm :


    Aber wenn man ehrlich ist, ist das Game wohl schon länger dem Untergang
    geweiht. Warum? Forum und Chat Aktivitäten sind bei speed wie auch bei
    slow gen Null gegangen. In meinen Augen ist ein Hauptgrund hierfür das
    einführen der Kleinanzeigen. Seit es diese gibt ist keiner mehr
    gezwungen im Chat oder Forum nach Handelspartnern zu suchen.
    Selbstverständlich ist es auch IT2, dieses Game hat einfach zu viele
    Spieler von IT1 abgezogen. Dadurch das IT2 so zeitintensiv ist, erlaubt
    es je nach Spielweise, kaum ein zweites Spiel neben sich!



    Du bist ja auch kein Kind von Traurigkeit.
    Wie habe ich im Chat was gefragt oder geschrieben und keiner antwortet. Auch FUN nicht, obwohl er ON war !



    Ich finde es auch sehr schade , wenn IT aufhöhrt.


    Wenn es aber so sein sollte , muss man es respektieren !


    Vielleicht sollte man eine andere Lösung finden, die das weiterspielen ermöglicht



    Grüßle Andi


    Store und Schwobius

  • ich habe meine Meinung hierzu bereit vor geraumer Zeit kundgetan, ich kann es nur nochmal wiederholen:
    Ich finde es sehr, sehr schade, wenn es dann so ist. Ich habe hier im Spiel viel Spass gehabt in den 5 Jahren, sehr nette Leute kennengelernt, und in den ersten Jahren auch mal gerne eine Nacht von einem WU zum nächsten gefiebert, damit ich zu Beginn einer neuen Runde nicht pleite ging.... hihi, das waren Zeiten :)
    Aber ich kann es auf der anderen Seite sehr gut verstehen. Und daß die Entscheidung letztendlich irgendwann einmal fallen muss, war doch auch abzusehen.


    Thomas und Maikel haben in IT1 eine Menge Zeit, Herz, Hirnschmalz und Energie investiert, ich möchte mich dann an dieser Stelle hierfür auch mal herzlich bedanken. Ihr habt uns ein gutes Spiel gegeben, das es geschafft hat einge Leute doch tatsächlich über Jahre zu fesseln, eine ansehnliche Leistung für ein Browsergame.


    Also, egal wie lange es nun noch weitergeht, ich werd bis zum letzten Tag dabei sein :)

  • Sicher habt ihr da vollkommen recht, dass das Spiel eingeschlafen ist.


    Nur finde ich es eben besonders schade, weil ich glaube, IT1 ist absolut ausgereift und so viel Ruhe auch hier überall eingekehrt ist, betrifft das aber genau so die Adminseite. Heißt also, dass es doch kaum Aufwand bedeuten kann, IT1 zu betreiben. Man muss es doch nur laufen lassen, Resets einleiten und Ende.


    Bis auf ein paar kleine Updates kam die letzte Zeit doch nichts und das ist auch gar nicht nötig.


    Vielleicht unterschätze ich das auch nur, was die Admins im Hintergrund täglich regeln, aber es kann doch wirklich nicht viel sein bei IT1.


    Und so einer Server kostet doch auch nicht die Welt. ^^

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • Ich werde IT1 allein weiter fortführen.


    Was zur Zeit noch nicht 100% klar ist, unter welcher Adresse wir weiterspielen.
    Es geht in Richtung itycoon.net.
    Sowohl für das Spiel als auch Forum und die Wiki.


    Ich werde die nächsten Tage noch eine Ankündigung zu schreiben.
    Will allerdings vorher erst alles abklären.

  • *hust*


    tschuldigt, hab mich grad verschluckt beim Freudenjuchzer!


    Thomas hat uns doch noch lieb, nu bin ich aber erleichtert :)


    Meine Nachtruhe ist gerettet... naja oder auch nicht, die neue Runde dräut schon am Horizont :D



    :thumbup:

  • Ein dickes Lob an dich, daß du dies alleine weiterführen willst.


    Viele andere werden auch erleichtert sein, diese Nachricht zu lesen. :thumbup:

    --------------------------------------------------------------------------------------
    Möge die Macht mit uns sein und uns einen gesegneten Geschäftstag bescheren. ^^


    IT1: 80928 / Jedicrafts GbR / SLOW
    IT2: 37313 / Jedicrafts