Juwelierladen ;)

  • Könnte es im Juwelierladen nicht noch irgendein nettes Hihi-Dingsbumsdings geben, das den Start etwas weniger zählflüssig macht? (Nicht, daß jetzt jemand denkt, ich bin mir zu fein für Modeschmuck, nee, den prodde ich brav.) Die beiden anderen Dinge zum Einstieg werden aber NUR im Herbst und Winter verkauft, das macht die ganze Sache etwas kompliziert.


    Etwas Hübsches, nicht allzu Teures, das man gerade im Frühling und Sommer gerne kauft, wäre erfreulich. Vielleicht eine Glasperlenkette, die aus Glas (oder Murmeln? *hihi*) und Nylon (für die Schnur) besteht? Oder ein Fußkettchen aus Kupferdraht? ;) (Trägt man sowas überhaupt noch?) Oder Ohrclips aus Plastik? ;)


    Letztere vielleicht in einem kräftigen Pink, hihi... [Blockierte Grafik: http://home.vrweb.de/~katja_und_fulmi//bilder/smilies/amanda.gif]


    Vielleicht kann es im Hafen ja auch Halbedelsteine geben. :thumbup: Die man durchbohrt und z. B. an ein Lederband hängt.


    Oder 'ne Gänseblümchenbrosche, mit der man aller Welt zeigt, daß man... *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

  • Würde die Branche an für sich auch mal gerne probieren, allerdings kosten die Geschäfte ja auch ein Schweinegeld, soweit ich weiß (habe mal irgendwann zum Spaß eins gebaut).


    Finde auch, da wär ein saisonal stabiles Produkt angebracht im unteren Bereich. ^^


    Goldring, Silberring... Edelstahlring. :D


    Irgendwie sowas... das wird ja auch übers Jahr verteilt recht gleichmäßig verkauft.


    Finde es eh bei Schmuck etwas komisch, dass man da so starke Schwankungen hat.

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • Bei Slow geht das ja noch recht gut mit dem Juwelier, aber bei Speed sieht das mit den Lagerkosten für die Rohstoffe schon recht übel aus. Aber wäre auch für eine zusätzliche Kleinigkeit zu Beginn.


  • Goldring, Silberring... Edelstahlring. :D


    Wenn's geht, nicht unbedingt noch was aus Edelstahl. :D Daraus besteht ja schon der Modeschmuck. :D

  • *lad bumm peng usw.* Andree? Kannst Du mal kurz herkommen, bitte? 8o


    Natürlich gefällt mir das. Erstens macht es die Juwelierläden von Anfang an attraktiver. Zweitens ergeben sich dadurch weitere Verwendungsmöglichkeiten von Nylon und Glas. Vor allen Dingen Nylon war bisher sehr ausbaufähig. Bisher konnte man es vernachlässigen, egal, in welcher Branche man tätig war. Jetzt ist es ein ganz wichtiges Produkt, sobald man die Schmuckbranche erforscht hat.


    Und der doppelte Glasbedarf gefällt mir auch sehr gut. Gerade Glas war so ein Stiefkind, wo man bisher den Tagesbedarf mal eben so im Vorübergehen abstauben konnte. *editier* Außer bei den Lebensmittel-Leuten - wie konnte ich Euch vergessen? Phat sorry an alle Wein- und Safthersteller. Tut miaaaaaaaa leid. :) *Weingut bauen geht, glaub, ich kann ganz anständige Trauben prodden*


    Nicht zuletzt freue ich mich natürlich, daß ich eine Idee hatte und Kuschelgänseblümchen (falls ich Dich öffentlich so nennen darf,sonst mach Sternchen draus) so freundlich war, sie aufzugreifen. :) :) :)


    Denke, es wird für jeden Juwelier ein hochinteressantes neues Produkt sein und Lust darauf machen, einen Juwelierladen zu betreiben, sobald man ihn erforscht hat.


    *editier* Knutschkugel :)

  • Die Mengen pro Laden sind zwar ordentlich, aber dennoch wirft die Kette ja kaum Gewinn ab (verhältnismäßig).
    Aber ist ja bei vielen Produkten so und wenn Morgi sich sooo darüber freut, hat es sich doch gelohnt. :D

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • Hallo zusammen,
    also die Glasperlenkette an sich ist ja eine nette Idee. Allerdings kommt Nylon erst im FL 37. Soweit forsche ich normalerweise nicht mal. Ergo werde ich aus eigener Kraft die Kette nie herstellen können.
    Klar, ich kann Nylon vom Markt kaufen, aber so viele Verkäufer für höherstufige Zwischenprodukte finden sich üblicherweise nicht.
    Daher würde ich darum bitten entweder Nylon bereits auf einem FL vor 29 freizugeben, oder evtl darüber nachzudenken den Nylonfaden z.B. gegen einen Wollfaden zu tauschen.
    Und ich weiß, ich erzähl hier seit Jahren das selbe, in den FL 29+ kommen teilweise 4-5 neue Produkte pro Level. könnte man da nicht zu Gunsten der Level 11-15 eine kleine Umverteilung vornehmen?
    Beispielsweise Nylon auf 13, dann könnte der Tennisschläger bereits auf Lvl 28 kommen und dafür der Handmäher auf 15. Evtl die Nylonzahnbürste mit auf 13 vorlegen. Und für unsere geplagten Baumwollproduzenten ein Polyestepulli auf Lvl14?


    Grüße
    TerraX