Kettenprodder - mal was zum (lachen) schmunzeln

  • Ohne dir zu Nahe treten zu wollen Wery, deine Nachricht war schon ein bisschen oberlehrermäßig...
    Und dass du der Meinung bis, dass die Antwort zum Lachen sei, sagt ein bisschen was über dich aus, sie ist es nämlich nicht.

    Ausweisnummer 1448 ; Inhaber von Fortune Industries ;
    1. Vorsitzender von
    "Anonyme Adblocker e.V."

  • Ohne dir zu Nahe treten zu wollen Wery, deine Nachricht war schon ein bisschen oberlehrermäßig...
    Und dass du der Meinung bis, dass die Antwort zum Lachen sei, sagt ein bisschen was über dich aus, sie ist es nämlich nicht.


    was ist daran oberlehrermäßig? war ich zu freundlich? hätte ich den selben ton einschlagen sollen?
    ich nehm deine kritik wirklich ernst, aber was sollte ich denn anders formulieren? er ist in paris und wird es nach dem reset vermutlich genauso weiter machen. da mein bruder osaft presst, wollte ich ihm mal den gefallen tun, diesem prodder einen hinweis zu geben, falls er nicht von selbst drauf gekommen ist. sowas machen wir täglich im webchat. natürlich mit dem unterschied, dass dort vorher auch gefragt wird.


    dass du dadurch irgendwas über mich weißt, bezweifle ich. ;) ich kann mich auch gut meinem gegenüber anpassen.


    was ich daran zum lachen finde ist ganz einfach: ich bin weder persönlich geworden, noch hab ich iwo respektlosigkeit gezeigt. und dann kommt sone antwort. tut mir leid, aber im ersten moment musste ich da lachen. ;)
    manche menschen legen es halt auf krach an und suchen den streit wo sie nur können. ich hab ihm übrigens nicht mehr geantwortet.


    dieser thread hat natürlich auch einen sinn - kettenprodder aus unwissenheit gibt es sicher viele. aber dass das auch welche machen, um anderen schaden zuzufügen und sich selbst von jeder verantwortung zu befreien, ist sehr schade. natürlich wird hier keiner gezwungen auf eine bestimmte art und weise zu spielen, aber wenn man nett darauf hingewiesen wird, braucht man nicht eingeschnappt reagieren. ich beschimpfe ja auch nicht sofort verkäufer, die meine produkte zu 0.6pmax haben wollen, sondern danke verneinend ab ;)


    edit: hab mal den titel für dich geändert ;) andere würden da vllt eher schmunzeln... lachen klingt zugegebenermaßen wie "herablassend freuen" in diesem zusammenhang. dem war nicht so.

  • Quote

    lasst es die spieler doch selber entscheiden, wie sie spielen wollen.

    +1


    Wenn er die Taktik wählt kann er das doch? Ich mein ich habe keine Ahnung vom Prodder-dasein hier.. aber wenn man z.b. neu ist kommt man recht schnell auf die Idee.. man bietet billiger an wie der rest und verkauft so seine waren und die anderen können nicht mithalten? Ist das nicht irgendwie der sinn vom konkurenzkampf?
    Die aussage müsst ihr jetzt nicht auseinandernehmen .. wie gesagt habe keine Erfahrung als Prodder bei dem Spiel...


    Noch was zu der Art der Antwort.. vielleicht ist er ja schon von 5 anderen Personene drauf angesprochen worden .. und vll waren dort auch Leute dabei die nicht so freundlich waren.. das kannst du ja alles nicht wissen.. also nicht wirklich ein Thema das man wirklich breit treten muss? Sehe ich mal so..

    _______________________________


    LoneWolf - Lug AG


    Ausweisnummer 24749


    NY: Geschäft #249

  • Sorry, aber bei der Mail würde ich auch gereizt reagieren. Oder findest Du es toll wenn Dich ein wildfremder Typ auf der Straße anspricht und auf Deine (seiner Meinung nach) Fehler hinweist? ;)


    Was am Kettenprodden so schlimm ist, habe ich sowieso noch nicht kapiert. Wenn ich alles aus einer Hand anbieten will/kann, who cares?

  • jetzt geht die kettenprodder / maxpreis diskussion wieder los...


    lasst es die spieler doch selber entscheiden, wie sie spielen wollen.


    hast wohl recht ;) auch in anbetracht der tatsache, dass das thema nicht so in angriff genommen wird, wie ich es mir gewünscht hätte :) habs mal gelöscht um weiteren diskussionen zuvorzukommen

  • Sorry, aber gibts hier irgendwo irgendwelche Vorschriften wie man Spielen muss bzw. Prodden, Verkaufen ect. denke nicht also würde ich sagen jeder muss selber für sich entscheiden was und wie er produziert und das Zeug verkauft!



    Bin eh dafür Konkurrenz auszuschalten! Auch wenn es heisst Kettenproduktion! (Bin Verkäufer)



    Also abwarten und Tee trinken!



    Der der mekert ist der Konkurrenz nicht gewachsen!!!!!!!!!!!!!!!

  • Schade, daß der erste Beitrag weg ist. Ich hätte ihn sehr gern gelesen, um mir selbst eine Meinung dazu zu bilden.


    Ich finde eine ganz andere Art Vergnügen am Spiel als Du, Y_ANGEL_Y, ist auch gar nicht schlimm, es soll mir Spaß machen, wie ich spiele, und es soll Dir Spaß machen, wie Du spielst.


    Als ich angefangen habe, itycoon2 zu spielen, war ich auch teilweise ein Kettenprodder, weil's mir logisch erschien, und wenn mir gleich jemand die Zusammenhänge so erklärt hätte, daß ich sie als freundliche und sachliche Erklärung und nicht als Angriff hätte empfinden können, wäre das besser für mich gewesen, weil ich persönlich eben im Prinzip des Maxpreisproddens und der fairen Zusammenarbeit mit Zulieferern und Verkäufern mein Vergnügen am Spiel finde.


    Mir gefälllt es eben so, und wenn jemand von unten bis oben eine ganze Produktionslinie selbst stemmen möchte, dann verstehe ich den Reiz daran auch. Bei itycoon1 bastele ich immer noch am "praktisch wartungsfreien Unternehmen", dort fasziniert mich eben das. :)


    Konkurrenzgedanken... hm, nicht wirklich. Die Konkurrenz könnte ich hier nicht als Kettenprodder aushebeln, wegen Kapazitätsmangel, sondern nur, indem ich nur Endprodukte herstelle und meinen Zulieferern grottenschlechte Preise zahle. Das würde mir keinen Spaß machen.


  • Ich wollte eigentlich mit meinem Beitrag nur damit sagen dass jeder spielen soll wie er das für richtig hält, und wenn man damit auf die Nase fällt kann es nur nützlich sein um daraus zu lernen!



    Aber mir persönlich nervt es dass sich Leute andauernd über etwas aufregen was die eh nicht verhindern können!



    Ich bin Verkäufer und somit habe ich damit nur indirekt was zu tun!



    LG


  • dann hast du leider den eigentlichen sinn des threads nicht verstanden. genau aus dem grund hab ich den anfangspost auch wieder gelöscht - es geht mir nicht nur ums bloße kettenprodden, aber es war klar, dass die diskussion wieder in diese richtung geht. alle lesen den titel und meinen sofort zu wissen worums geht ^^

  • Was war denn der Sinn des Threads?
    Dass du jemanden ungefragt zurechtgewiesen hast und, als dieser dir dann etwas rüder über den Mund gefahren ist, das hier zur allgemeinen "Belustigung" ins Offtopic gestellt hast?

    Ausweisnummer 1448 ; Inhaber von Fortune Industries ;
    1. Vorsitzender von
    "Anonyme Adblocker e.V."

  • Was war denn der Sinn des Threads?
    Dass du jemanden ungefragt zurechtgewiesen hast und, als dieser dir dann etwas rüder über den Mund gefahren ist, das hier zur allgemeinen "Belustigung" ins Offtopic gestellt hast?


    Dass du einen komplett falschen Eindruck von mir hast, ist mir egal. Ich wollte ihn nicht "zurechtweisen", sondern ihm helfen. Dass du das permanent ignorierst ist nicht mein Problem, ebensowenig dass du jeden Versuch unternimmst alles ins Lächerliche zu ziehen. Wenn dir das nicht passt, brauchst du ja nichts dazu schreiben. ;)


    Und JA, das Zitat der Pm war zum Zwecke der Aufheiterung und NEIN, das war nicht Sinn des Themas. Man sollte eben auch weiterlesen, nach dem Zitat. ;) Aber wie ich nun schon zigtausend Mal geschrieben hab: das Thema ist durch. Vllt wirds 1-2 Posts bei dem Thema bleiben und dann sind wir wieder beim alten Thema.