Habe einige Anfängerfragen

  • Ich bin hier absolut neu. Ich will es schaffen etwas zu verkaufen. Habe aber keine Ahnung wieso ich nichts verkaufe. Meine Preise sind die niedrigsten auf dem Markt. Außerdem kann ich keine Geschäfte bauen.
    Daher eine Auflistung der Fragen die ich habe. Würde mich über gute Antworten freuen:


    1) Kauft die von mir am Markt angebotene Ware ein Spieler oder kauft es "das Spiel" auch mal automatisch oder ähnliches?
    2) Kann ich meine Ware auch irgendwo direkt liefern um Geld zu bekommen?
    3) Das mit der Anna kapiere ich überhaupt nicht. Ich habe keinen Plan was ich damit anfangen soll. Kann mir einer ausführlich erklären was es damit auf sich hat? Wiki kann man hierbei vergessen. Ein Anfänger kann damit nichts anfangen...
    4) Wie baue ich mir ein Geschäft oder Fabriken?

  • 1.) Deine Ware am Markt muss ein Spieler kaufen. Daher kann keine Zeitspanne zwischen Einstellung und Kauf genannt werden.
    2.) Vom Markt / Lager kommt man zu den Kleinanzeigen (am besten vom Lager aus, weil man da gleich sieht, ob die Ware gesucht wird).
    Wird dort deine Ware gesucht, kannst du sie direkt liefern. Weitere Möglichkeit, man fragt im Chat nach, ob jemand etwas benötigt. Dann kann man den Spieler auch direkt beliefern.
    3.) Die Anna zeigt dir an, wieviel die Spieler produzieren und in ihren Läden verkaufen.
    Und zwar, ob mehr produziert wird, als die virtuelle Bevölkerung benötigt.
    4.) auf "Bauen" im Menü links klicken, dann im neuen Fenster auf der Karte eine grüne Fläche auswählen, dann im weiteren Fenster über die Links über der Gebäudeauflistung den passenden Bereich (Fabriken / Geschäfte etc.) auswählen ( http://de.wiki.industrie-tycoo…Handbuch#Auf_Felder_bauen )

  • Soweit ok.
    Nun jetzt zum Beispiel, möchte ich Bilderrahmen produzieren. Ich habe nun einige auf Lager und in der Anna steht:


    Bilderrahmen
    Fl 0 | ØVK-Preis: 6.822
    Normal VK-Preis: 3.406
    Eigene QL: 0 | ØQL: 58


    Zu welchem Preis sollte ich meine Ware in dem Fall verkaufen um sicher zu gehen, dass sie verkauft wird und ich keine Verluste erziele?
    Bisher habe ich noch nichts verkauft, weder im Geschäft, noch am Markt...

  • Verkauft wird immer im Monatswechsel (WU).
    Solange die Nachfragedeckung nicht deutlich über 100 % liegt, kannst du den Normalpreis mit 1,5 multiplizieren.
    Den Preis dann im Geschäft einstellen. Die Ware sollte im Produktionslager liegen, sonst verkauft das Geschäft nichts.