Geld anlegen?

  • Hi,


    man kann ja jetzt Geld anlegen ... finde nur, die 5 Mio sind irgendwie was wenig maximal? Und ändert sich der Zinssatz oder bleibt der immer bei 1%?


    Die 50.000 pro WU, die man mehr einnehmen kann bei 5 Mio Anlage und 1% Zinsen sind ja schon eher ein Witz, finde ich. Dafür kriegt man bei den aktuellen Marktpreisen z.B. gerade mal 5 Gummi oder so. ^^

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • Aha, gerade sind's 4,63%, da kommt dann doch schon mehr pro Monat an Zinsen bei rum ...


    Fänd aber eine höhere Einlage dennoch ganz gut. Kann man das nicht zumindest auf 10 Mio erhöhen? Generell ist das nämlich echt eine coole Sache mir dem Tagesgeldkonto.

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • Ja gut, aber wenn man überlegt, dass man ja auch Forschungsgebäude auf höheren Leveln hat, je nach Lagerwirtschaft auch sehr hohe Lagerkosten etc, dann gehen 460.000 ja schon schnell unter, wären aber eine kleine Stütze.


    Aber kann ich auch verstehen und jeder kann ja seine Spielweise auslegen, wie er will.


    5 Mio sollten dann ja schon reichen ... wie gesagt, bei gutem Zinssatz hat man ja auch was davon. Und wen interessiert's, dass man 5 Mio weniger auf dem Konto hat. ^^


    Ist auf jeden Fall ne ganz nette Sache. ^^

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • Immerhin kann man dann aus seinen 2.5 Mio Startguthaben auch was draus machen, ohne Miese zu haben. Wenn man mal eine runde aussetzen möchte, man ist immer im Plus :)

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"

  • 4,63% von 10 Mio sind schon 463.000.
    Da hat man das Geld für ein Forschungsgebäude schon fast rein.
    Das ist übrigens auch der Grund, warum wir die Einlage auf 5 Mio begrenzt haben.


    Hi Dok,
    genau deswegen war mein Vorschlag gewesen Geld auch mit Risiko anlegen zu können. Also feste Anlage mit x Monaten Laufzeit, zu deutlich besseren Zinskonditionen und dafür dem Risiko am Ende nur 90 oder gar 80% seines Geldes wieder zu bekommen. Das dafür dann aber mit guten Zinsen.
    Du hast ja im System stehen, wieviele Kredite zur Zeit mit welcher Kreditwürdigkeit laufen. Und den Spielern die Möglichkeit geben über Geldanlage diese Kredite gegenzufinanzieren.
    Geht eine Firma mit Bonität C pleite, ist eben auch das angelegte Geld bis zum Firmenwert der entsprechenden Firma weg.
    Gruß,
    TerraX