Speedrunde Dez. 2008 --> Jan. 2009

  • Wann soll die neue Runde beginnen 16

    1. 31.12. 12 Uhr (9) 56%
    2. 01.01. 12 Uhr (7) 44%

    Hi, hab nur eine kurze Frage: Die aktuelle Runde endet morgen um 23:50 und die Neue beginnt am 1.1. um 12 Uhr, richtig?


    Hat man also 36 Stunden Zeit eine Karte zu generieren und aufzubauen? :)


    Gruß, Mali

  • Ich konnte die Abstimmung nicht lesen, da das Forum am 30.12.08 nicht funktionierte. Ich hätte aber in jedem Fall dagegen gestimmt, so können wir jetzt ja bei jeder Runde wenn der Beginn oder Start auf einen "ungünstigen" Tag fällt abstimmen. Die Diskussion zu dem Thema eine neue Runde immer am Wochenende zu starten könnte man so wieder aufnehmen. Es wird immer günstige und ungünstige Tage geben. Und wenn die Runde am 30.12.08 geendet hat und am 01.01.09 startet wo ist das Problem, es ist Sylvester gewesen. Schade.

  • Ich denke diese Situation bezieht sich jeweils "nur" auf den Silvestertag. In Slow startet die Runde zu jedem 3ten Monat neu, das nächste Mal zum 1. Februar.


    Da beim Reset noch manuell eingegriffen werden muss, erfordert das einen zeitnahen Knopfdruck von einem Supporter.
    Ich weiss nicht wieviel Silvesterfeiern ausfallen sollen für die Leute, die ja schon das ganze Jahr über anwesend sind.
    Finde das vorgezogene Rundenende also sinnvoll für diesen einen Tag - ob der Rundenanfang am 31.12 oder am 01.01 stattfinden soll, darüber wird ja abgestimmt :)


    Gruss Hal

  • Zitat

    Da beim Reset noch manuell eingegriffen werden muss, erfordert das einen zeitnahen Knopfdruck von einem Supporter.
    Ich weiss nicht wieviel Silvesterfeiern ausfallen sollen für die Leute, die ja schon das ganze Jahr über anwesend sind.



    Ich bin davon ausgegangen, dass das Rundenende 30.12.08 gewählt wurde damit über Silvester kein Support sein muss. Das ist okay jeder will Silvester feiern. Welche Silvesterfeier fällt denn aus wenn das Spiel mal einen Tag ruht, und am ersten neu startet. Wer will denn am 31.12. abends vor IT sitzen, anstelle zu feiern.


    Ich spiele zwar sehr viel IT, aber ich habe auch noch ein reales Leben, ich benötige mehr Zeit als einen halben Tag um ein Thema im Forum zu sehen. :cursing: :love: :cursing: :cursing:


    Es sollte zwar immmer etwas verändert werden, damit das Spiel spannend bleibt, aber grundsätzliche Regeln wie Rundenstart und Rundenende sollten auf keinen Fall verändert werden. :cursing: