Mega Speedrunden am WE

  • mir kahm die idee soetwas wie megaspeedrunden am we aufzuziehen mit zb wu alle 5 minuten die runden so von freitag abends bis sonntags abends laufen lassen .
    es würde aber logischerweise nicht wirklich etwas bringen wenn sich dann nur zb 10 spieler daran beteiligen also sagt eure meinung zu meiner idee.






    P.S: besonderst die itsuchtis wären da mal gefordert ^^ :D

  • also mir wär das zu stressig. am ende einer runde komme ich mit den 15min in der speed net immer aus. und außerdem welchen lagerbestand willste auf vorrat halten für die nacht von samstag auf sonntag? ich hab ja jetzt schon in der speed lagerbestände um die 5000 einheiten für eine nacht!

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Ich finde die Idee eigentlich ganz Witzig.


    Aber korrigiert mich, braucht man dafür nicht einen dritten Server?


    Was ich mir vorstellen könnte, das man so etwas mal auf dem Speedserver als Event veranstaltet.
    Also zwischen zwei Runden, wenn das Reset mal auf ein Wochenende oder einen einheitlichen Feiertag fällt.
    Aber nur für 24 Stunden mit ein WU pro Minute, das ergibt 1440 WU.
    Dann muß man nur eine Nacht „fast“ durchmachen.
    Bei deinem Vorschlag sind es nur 576 WU. Das ist etwas wenig.


    Bliebe noch die Frage an stdok und Maikel geht das überhaupt?

  • Hi Leuts


    generellig hat Z alles gesagt:

    also mir wär das zu stressig. am ende einer runde komme ich mit den 15min in der speed net immer aus. und außerdem welchen lagerbestand willste auf vorrat halten für die nacht von samstag auf sonntag? ich hab ja jetzt schon in der speed lagerbestände um die 5000 einheiten für eine nacht!

    so is schon schön (nase zuhalt) :D


    Ich finde die Idee eigentlich ganz Witzig.


    Aber korrigiert mich, braucht man dafür nicht einen dritten Server?


    Bliebe noch die Frage an stdok und Maikel geht das überhaupt?

    Wie stdok der stahlharte im chat schon erwähnte ist das nicht das problem, es laufen ja auch mehere "Instanzen" auf einem Rechner.
    wir sollten lieber zusehen das wir den speed-server noch ein bisschen voller bekommen, damit der virtuelle markt grösser wird ;)


    grüsse mozart

  • Hallo,
    ich kann gar nicht verstehen warum auf dem Speedserver viel weniger los ist. Für mich ist der Speedserver viel interessanter als der Slow, da man seine "Einstellungen" viel schneller im Zusammenhang sieht.
    Eine Version mit einem WU alle 5 Minuten und dann nur für ein Wochenende ist nichts für mich, dass wäre dann wieder zu schnell, und von der insgesamten Spielzeit zu kurz. Ich habe nicht immer viel Zeit. Ein Spiel über 2 - 3 Tage würde bei mir nicht passen.



    Sunnytails

  • und genau das ist der grund beim speedserver denke ich. der ist einigen leuten einfach von der wu folge zu schnell. sie haben nur 1-2 mal am tag zeit reinzuschauen und das haut beim speedserver schon net hin. soviel lagerbestand kann ich gar net auf einen schlag am markt finden.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Nun, es passt zwar nicht direkt zum Startthema aber doch zum vorherigem Beitrag.


    Basti, das sehe ich nicht ganz so.
    Die letzte Zeit bin ich auch recht selten in der speed, einige Tage nur einmal, im Schnitt so zwei bis dreimal und es läuft nicht super aber es läuft.
    Was meistens nicht funktioniert ist, die Spielstrategie die man in der slow entwickelt hat in der speed umzusetzen. Mann muss in der speed schon etwas genauer planen und ja, man braucht größere Lager, insbesonder wenn man Hafenprodukte benötigt oder auch schon bei Farmprodukten.


    Gruß


    Sven

  • klar sven, möglich ist alles.


    aber ich denke du hast nicht den umsatz den du hast, wenn du voll mit dabei bist.


    ich gehör da dann eher zur spielergruppe, die entweder ganz oder gar nicht dabei sind. wenn ich vorher weiß ich hab n monat nicht soviel zeit, läufts eher auf den selbstversorger mit etwas weniger umsatz hinaus.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Von Zetlan:

    Zitat

    ich gehör da dann eher zur spielergruppe, die entweder ganz oder gar nicht dabei sind. wenn ich vorher weiß ich hab n monat nicht soviel zeit, läufts eher auf den selbstversorger mit etwas weniger umsatz hinaus.


    Hmm, also ich spiele eigentlich nur auf Selbstversorger und kann mich nicht über meine Umsätze beklagen 8)


    Aber davon ganz abgesehen finde ich die Megaspeed Runde schon ziemlich unsinnig. Man kann ja jetzt schon nicht in Ruhe von einer Branche auf die nächste Branche zwischen zwei WU umstellen, wie soll das dann klappen wenn ich alle 2 min. eine WU habe. Also in meinen Augen einfach nur Quatsch :P

  • ähm micha, du kannst aber net von dir als standard ausgehen mit zig q100 produkten...

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • so

    und genau das ist der grund beim speedserver denke ich. der ist einigen leuten einfach von der wu folge zu schnell. sie haben nur 1-2 mal am tag zeit reinzuschauen und das haut beim speedserver schon net hin. soviel lagerbestand kann ich gar net auf einen schlag am markt finden.

    hehe Z, wie wäre es denn mit selber produzieren :tongue: :tongue:


    grüsse mo

  • mach ich doch... die diskussion hatte ich letztens im chat. nur 8 erdölfelder reichen nunmal net aus...

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!