5 Jahre Industrie Tycoon

  • Ich habe mir mal die neuen Produkte aus der Ankündigung angeschaut. Eine Sache ist mir dabei nicht ganz klar. In der Möbelbranche soll u.a. ein Computertisch eingeführt werden. Allerdings wurden doch zu Beginn der noch laufenden Runde die Büromöbel zum Computertisch. Heißt es vielleicht anstatt dessen Computerstuhl analog zu der Einführung der Stühle bei Holz-Garten und Plastik-Garten?


    Edith sagt, jetzt ist der Eintrag weg und die Frage damit überflüssig ;)


    Gruß Odi

    5 Jahre Industrie Tycoon Der Computertisch wurde wieder heraus genommen.

  • Bezüglich Thomas' Aussage muss ich sagen, dass ich mich nicht aufrege, aber man wird ja noch seine Meinung äußern dürfen. Das hat IT ja immer ausgemacht. Dass man frei seine Meinungen und Wünsche äußern konnte.


    IT ist nach wie vor mein absolutes Lieblingsspiel.

  • Anregung


    durch die einführung von diesel und benzin


    sollte man überlegen dies zusammen mit motoröl in einem neuen gebäude raffinerie statt des chemiewerks zu prodden


    mfg goalie

  • Also ich finde die Möglichkeit der Folgeforschung gut. Egal wie gut ich plane, da kommt spontan der Anruf, "gehen wir heute Abend ins Kino" oder "Hast du Bock am Samstag..." Und ich find irgendwie sch... wenn ich dann drüber nachdenken muss wie ich jetzt mein müsam geplantes Forschungsprogramm so umstelle, dass ich dann nicht am Montag um 11:00 nachstellen muss, oder meinem Freundeskreis begreiflich machen muss, dass ich erst 2 Stunden später kommen kann, oder aber um 22:00 mal ganz dringend ins Internet muss.


    Gruß,
    TerraX

  • Naja TerraX, das Problem hat man aber auch bei Gebäudeupgrades....wenn ich da was wieder anschalten muss und ich gehe halt weg stehen die Gebäude auch rum und tun nichts.
    Aber deswegen gehe ich trotzdem los... und Forschungsgebäude sind da meiner Meinung nach nichts anderes.


    Gruß


    Sven

  • Der große Unterschied ist meiner Meinung nach der, dass Gebäude für ein paar Stunden still stehen. Pech.
    Bei den Forschungsgebäuden, selbst wenn ich sie dann mit 3-4 Stunden Verzögerung wieder einstelle, zieht sich das Problem weiter. Entweder musst du dann beim nächsten Mal irre früh aufstehen, mitten am Tag was machen oder akzeptieren, dass du beim nächsten Mal wieder Leerlauf hast.


    TerraX

  • Back to Topic... Kurze Frage: Den Plastik-Gartenstuhl gibt es ja ab FL10, den Plastik-Gartentisch aber weiter erst ab FL47 (laut Wiki). Müsste das nicht auch auf FL10 geändert werden? Ist ja bei Holz-Gartenstuhl/Tisch auch so.


    Edith sagt, bitte löschen. Hat sich erledigt...


    Gruß Odi

  • Nochmal zum Thema Folgeforschung. Wie wäre es mit einer Beschränkung? Meinetwegen jeder kann pro Runde maximal 10mal die Folgeforschung nutzen? Damit hat man ausreichend Möglichkeiten unerwartete Einladungen etc. doch annehmen zu können, aber es gibt keinen allgemeinen Automatismus, der hier so oft gefürchtet wird.


    Außerdem wäre das mal was, woran die Newbies einen echten Vorteil hätten, den sie immer so oft fordern. Denn wer 6Wochen Q-Forschung betreibt muss mit den 10mal deutlich sparsamer umgehen, als jemand, der nur 2 Wochen forscht.


    Gruß,
    TerraX

  • Ich muß sagen, ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Es ist ja nicht wirklich eine Automatisierung. Man muß doch trotzdem regelmäßig aktiv werden. Ich finde das garnicht so schlecht. Es gleicht eigentlich ein bisschen den Nachteil aus den die Spieler haben die den ganzen Tag arbeiten müssen und denen dabei kein Rechner zur Verfügung steht.In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal auf ein ähnliches Thema verweisen Gebäudeupdates in Abwesenheit starten hier hatte dok den Vorschlag eines Straf-WUs gemacht, das wäre doch auch hier eine Möglichkkeit.


    @ TerraX:
    Du tust mir ein bisschen Leid wenn du dein Leben nach einem Spiel planst. Du solltest vielleicht das Spiel nach deinem Leben planen. Und da können halt mal unvorhergesehene Dinge passieren. Du solltest deine Firma so einstellen das du nicht gleich Pleite bist, wenn du mal nicht wie geplant Zuhause seien kannst. Und wenn ich abends spontan weggehe und son Forschungsgebäude da nur rumsteht und nix tut ist das zwar nicht schön, aber letztlich ist es nur ein Spiel.



    Fazit: Ich finde das gut und ich bin dafür und das selbe gilt für Gebäudeupdates in Abwesenheit starten


  • @ TerraX:
    Du tust mir ein bisschen Leid wenn du dein Leben nach einem Spiel planst. Du solltest vielleicht das Spiel nach deinem Leben planen.



    Fazit: Ich finde das gut und ich bin dafür und das selbe gilt für Gebäudeupdates in Abwesenheit starten


    Och, Doktor... solche Unterstellungen sind nicht schön. Das kommt so persönlich 'rüber.


    Ich finde die Folgeforschung gut, und ich fände es ebenso gut, wenn Gebäude nach dem Upgrade die Arbeit von selbst wieder aufnehmen würden.


    Ich finde nicht, daß sich dadurch das Spiel "von alleine erledigt". Es wird einem ein wenig Verwaltungskram abgenommen. =) Einschalten muß man die Upgrades ja immer noch selbst, und das ist ja die gravierende unternehmerische Entscheidung.


    Nehmen wir die Baumwollfarmen. Wenn in der Speed nicht ein WU ausfällt, werden die Upgrades, wenn ich mich recht erinnere, um 10 und um 22 Uhr eingeschaltet, da ist Dezember, und man hat gerade geerntet. Der Upgradebefehl ist für einen Arbeitnehmer, der von 8 - 17 Uhr arbeitet und während der Arbeit nicht privat surfen darf, um 22 Uhr ganz gut möglich. Die Farm um 2 Uhr nachts wieder zu aktivieren dagegen wahrscheinlich nicht.


    Und das m. E. nach recht schnodderige Argument "na, dann kannst Du eben kein Textil machen"... na ja, das ist nicht gerade freundlich. Und es ist schade, denn so kommen wegen einer verwaltungstechnischen Kleinigkeit einige Dinge für einige Spieler von vornherein nicht in Frage, und das hemmt wieder die Vielfalt.

  • @ TerraX:
    Du tust mir ein bisschen Leid wenn du dein Leben nach einem Spiel planst. Du solltest vielleicht das Spiel nach deinem Leben planen. [...] Du solltest deine Firma so einstellen das du nicht gleich Pleite bist, wenn du mal nicht wie geplant Zuhause seien kannst.


    Es tut mir leid, wenn ich mich da so missverständlich ausgedrückt habe. Meine Intention war es eigentlich rüber zu bringen, dass ich mir eben von den Forschungsgebäuden _nicht_ meine Freizeitgestaltung vorschreiben lassen will und es daher eine sehr gute Idee finde, dass mir meine Forschungsplanung eben nicht verloren geht wie bisher.


    In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal auf ein ähnliches Thema verweisen Gebäudeupdates in Abwesenheit starten


    Darf ich daraus entnehmen, dass du dich bisher zum Sklaven deiner Gebäudeupgrades gemacht hast? Ich hoffe doch mal nicht. Denn wie du genau diesem Thread entnehmen kannst, stehe ich _nicht_ nachts um 2 auf um ein Gebäude zu reaktivieren.


    Gruß,
    TerraX

  • @ TerraX


    Sollte ich etwas zu persönlich geworden sein, entschuldige ich mich selbstverständlich dafür.


    Sorry, tut mir Leid, soll nicht wieder vorkommen.



    Und ich hab mich natürlich nicht zum Sklaven meiner Gebäudeupgrades gemacht.