Quarzuhren

  • also Quarzuhren sind in meinen Augen j aüberhaupt nicht herzustellen. bei einem Preis von Normal VK-Preis: 9.925 braucht man: Elektr. Bauelement, Glas und Edelstahl? /Und das elektr. Bauelement braucht ja auch noch Kupferdraht und Plastik. Heißt für eine quarzuhr brauch ich im endeffekt:
    2 Bergbau (Kupfererz/Edelmetalle)
    2 Stahlwerk (Kupferdraht/Edelmetall)
    1 Ölturm
    1 Chemiewerk
    1 Elektronikfabrik
    1 Schmuckwerkstatt
    1 Quarzgrube
    1 Glaswerk


    also 10 Gebäude, und dann bekommt man gerade mal um die 14k raus?


    Bei einer Goldarmband brauch ich 1 Schmuckwerkstatt und bekomme dann Normal VK-Preis: 36.546 raus, das Gold gibt es fertig im Hafen für läppische 3.650 (QL 0) zu kaufen!


    Ich denke mal, das hier das Aufwand/Nutzen - Verhältnis doch deutlich falsch ist. Klar braucht man es nicht bauen, aber das ist doch weit hergeholt, das ich 10 Werke brauch um ein knapp 10k Produkt zu erschaffen!


    Im Juwelier sollten noch mal die Materialien geprüft werden, oder die Preise in der ANNA.

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"