Hermes und die Kraftfahrer

  • Habe mit Hermes versucht ein Paket zu versenden.
    An die selbe Adresse hatte ich bereits ein Paket versandt.
    Die Anschrift wurde aus dem alten Paketschein übernommen (nicht abgetippt, das macht das System).


    Hmm, nu kommt das wieder zurück. Die Historie ist von unten nach oben zu lesen.


    forum.tycoon-world.de/CMS/index.php?attachment/350/


    Hallo lieber Ausfahrer. Wenn du am 18.09. die Adresse nicht gefunden hast, weil sie eventuell falsch ist, warum bist du dann am nächsten Tag noch einmal hin?
    Hat sich über Nacht die Adresse auf dem Aufkleber geändert? Oder meinst du, dass das Haus nun wieder da ist?

  • Es wurde ja nicht die Adresse nicht gefunden, sondern der Empfänger an der Adresse nicht. Hermes ist da n bisschen zurückgeblieben. Hab hier aber noch nen Gutschein von denen für nen Paket, wenn du magst, geb ich dir die Gutscheinnr. durch, ich werde da nichts verschicken.


    (Den Gutschein hab ich bei ähnlichen Komplikationen erhalten...)

  • Wenn der Empfänger nicht da gewesen ist, dann hätten sie noch zweimal versuchen müssen.
    Laut AGB müssen sie 4 Zustellversuche unternehmen.


    Ansonsten bleibe ich beim ersten geschriebenen. Selbst der Empfänger hat an der Adresse von mir schon ein Paket per Hermes bekommen.
    Und wenn der Fahrer am ersten Tag den Empfänger an der Adresse nicht findet, warum dann den nächsten Früh nochmal hin? MIt Taschenlampe, um auf der dunklen Strasse die Adresschildchen zu lesen?


    Na mal sehen, wie die Antwort auf meine Beschwerdemail ist.

  • So, die erste Antwort ist da:


    Zitat

    Unser Zusteller konnte die Adresse mit den vorliegenden Angaben nicht finden.
    Eventuell handelt es sich um eine fehlerhafte oder falsche Adresse. Ihre Sendung
    wird aus diesem Grund 10 Werktage in der zuständigen Niederlassung gelagert.


    Um sicherzustellen, daß die Sendung so schnell wie möglich zugestellt werden kann,
    benötigen wir weitere Angaben vom Empfänger, die uns helfen die Adresse zu finden


    Jetzt wäre noch nett zu wissen, was Hermes wissen möchte. :?:

  • Kunde an Hermes: "HALLO JEMAND MIT HIRN DA?"


    Die erste Antwortmail ist ein Beitrag höher zu lesen.
    Meine Frage in der dadrauffolgenden Mail ist


    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    welche Angaben benötigen sie denn?


    Und die Antwort auf diese Frage?
    Die Antwort wie ein Beitrag höher. Auf den Buchstaben genau.
    Ja spinne ich? X( Ich will wissen, welche Infos sie brauchen und die antworten mir , dass sie welche brauchen.


    Ach alles klar, die Antwort muss der Kraftfahrer geschrieben haben. Leider des Lesens und Verstehens nicht mächtig.
    Wird wohl das letzte Paket gewesen sein, welches ich mit Hermes verschicke.