noch ein, zwei Ideen...

  • Hallo liebes Team ^^


    finde eure Seite total toll, bin zwar erst ganz neu dabei aber mir sind da halt so zwei Dinge aufgefallen die mich irgendwie noch stören.


    zum einen mal das einkaufen, finde es ein bisschen blöd das man immer die gesamte angebotene Menge kaufen muss und nich einfach selber aussuchen kann wieviel man kaufen will, weil häufig brauch man dinge und hat dann die paar Hundert tausende nicht die man eigentlich bräuchte und kann somit auch nciht mehr weiter produzieren... und somit hat man auch kaum möglichkeiten noch Geld zu verdienen...


    Das weitere Währe vielleicht sowas wie ein Kontoauszug. Man sieht zwar den gesamtgewinn des Monats und auch die Abzüge, aber man weiß garnicht wofür und kann daher auch garkeine Ausgaben reduzieren, wenn man nicht den 100% Überblick über seine Ausgaben hat. Wenn man aber halt sowas wie einen Kontoauszug hätte könnte man das genau sehn und auch meiner meinung nach besser nachvolziehen...


    Ich weiß nich ob das schonmal jemand vorgeschlagen hat oder ob es einen grund gibt das es das nicht gibt, aber ich hatte mir das halt mal so überlegt ^^
    Ansonsten finde ich diese Seite toll und bin gerne dabei, freue mich das ich diese Seite gefunden hab ^^


    LG LadyYuna

  • zum einen mal das einkaufen, finde es ein bisschen blöd das man immer die gesamte angebotene Menge kaufen muss und nich einfach selber aussuchen kann wieviel man kaufen will, weil häufig brauch man dinge und hat dann die paar Hundert tausende nicht die man eigentlich bräuchte und kann somit auch nciht mehr weiter produzieren... und somit hat man auch kaum möglichkeiten noch Geld zu verdienen...

    Das mit dem einkaufen wird sicher nicht geändert. es ärgert nicht nur dich, das manche pakete anbieten wo 3000stk zu kaufen sind und man lieber weniger haben möchte. aber reißt du deswegen im supermarkt ne packung schokoküsse auf, nimmst 4 raus und lässt den rest da? das wird keiner erlauben. du kannst nur an die vernunft der spieler appelieren das sie kleinere pakete machen

  • zum einen mal das einkaufen, finde es ein bisschen blöd das man immer die gesamte angebotene Menge kaufen muss und nich einfach selber aussuchen kann wieviel man kaufen will, weil häufig brauch man dinge und hat dann die paar Hundert tausende nicht die man eigentlich bräuchte und kann somit auch nciht mehr weiter produzieren... und somit hat man auch kaum möglichkeiten noch Geld zu verdienen...

    Da gibt es sone nette Erfindung des Chats :!: , wenn Du dort nach einer gesuchten Menge fragst wird Dir im Regelfall geholfen. Zumindest ist es noch in der speed so, solange denn jemand die Ware hat.
    Und als weiter Möglichkeit gibt es die Kleinanzeigen, da kannst Du Stück genau das suchen was du benötigst und wofür Du noch Geld hast.


    Gruß


    Sven


  • Das mit dem einkaufen wird sicher nicht geändert. es ärgert nicht nur dich, das manche pakete anbieten wo 3000stk zu kaufen sind und man lieber weniger haben möchte. aber reißt du deswegen im supermarkt ne packung schokoküsse auf, nimmst 4 raus und lässt den rest da? das wird keiner erlauben. du kannst nur an die vernunft der spieler appelieren das sie kleinere pakete machen

    so... ich bin zwar nen Mädel aber ich bin ja nicht doof! ich weiß wohl das man es in real nich machen kann, aber wie du wohl schon gemerkt hast is das hier n Game und wenn du so auf realität bestehst... wenn aufn Markt gehst oder im Supermarkt einkaufst, da steht auch das 1Kilo Bananen oder ka was zu verkauf sind und trotdem kannst auch nur 200 gramm oder sowas kaufen. Also da kann man sich das auch aussuchen... und es war ja nur ne Idee, die das Spiel ein wenig atraktiver gemacht hätte...





    ("Da gibt es sone nette Erfindung des Chats :!:
    , wenn Du dort nach einer gesuchten Menge fragst wird Dir im Regelfall
    geholfen. Zumindest ist es noch in der speed so, solange denn jemand
    die Ware hat.


    Und als weiter Möglichkeit gibt es die Kleinanzeigen, da kannst Du
    Stück genau das suchen was du benötigst und wofür Du noch Geld hast.


    Gruß
    Sven")





    Den Chat :!: muss ich weg machen, denn mein PC ist uralt und daher bringt er nicht mehr die besten Leistungen. Und wenn der Chat an ist dann komme ich hier ja auf garnix mehr. Wenn der Chat dann wenigstens in nem Pop up Fenster laufen würde, aber der is ja immer auf der Seite drunter und deshalb gehts bei mir so nunmal nicht. Das mit den Kleinanzeigen is auch ne Idee die ich noch nicht hatte. werds mal so versuchen...


    So... sorry wenns bisschen schroff klingt, aber war ja nur n Vorschlag und da hätte man auch finde ich Freundlicher antworten können... -_-


    Naja... trotzdem nen lieben gruß


    LadyYuna

  • So... sorry wenns bisschen schroff klingt, aber war ja nur n Vorschlag und da hätte man auch finde ich Freundlicher antworten können... -_-

    Da muss ich mich entschuldigen wenns unfreundlich wirkte.
    Hab da aber noch ne Idee, wie Du an gewünschte Mengen kommen kannst wenn Du den Chat nicht nutzen möchtest. Schreib doch mal eine pn (persönliche Nachricht) an die Anbieter der Waren die Du suchst und frag diese ob si Dir nicht die gewünschte menge direkt schicken können.


    Gruß


    Sven


  • Da muss ich mich entschuldigen wenns unfreundlich wirkte.
    Hab da aber noch ne Idee, wie Du an gewünschte Mengen kommen kannst wenn Du den Chat nicht nutzen möchtest. Schreib doch mal eine pn (persönliche Nachricht) an die Anbieter der Waren die Du suchst und frag diese ob si Dir nicht die gewünschte menge direkt schicken können.


    Gruß


    Sven

    ja stimmt, dass ist auch noch ne Idee, hät ich aber auch mal dran denken können *an Stirn patsch* :D
    bedanke mich für den Tipp, dass werde ich ganz sicher wohl mal ausprobieren ^^


    und muss mich auch ma eben entschuldigen *verneig* hab nämlich selbst wohl bisschen rumgezickt... ><


    LG
    LadyYunaaaa ^^

  • Vll wegen dem chat, es gibt ja externe Chat Programme, die nicht auf Java basieren und da kann man den Chat aus IT auch entsprechend erreichen, war auch glaube schon mal ein entsprechender Threat hier im Forum. Finde den nur leider nicht unter "Suche:" IRC. Vielleicht kann ja jemand mal helfen.

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"