Neue Menüstruktur

  • Bin ja bestimmt nicht ein Motzki und versuche ja auch vielen Dingen was Gutes abzugewinnen, aber das mit der neuen Menüstruktur ist nicht wirklich gelungen. Die Zusammenführung von Markt und Kleinanzeigen kann ich noch nachvollziehen, ebenso Bilanz und Handelsverlauf als Geschäftsberichte, aber das Prodlog sollte schon ein eigener Menüpunkt bleiben. Da kann man eher so unwichtige Sachen wie Notizblock mit unter Einstellungen packen oder die Statistiken unter Geschäftsberichte...


    :thumbdown: wegen Prodlog


    Ergänzung: Danke Thomas für die schnelle Anpassung. Jetzt entspricht Geschäftsberichte zumindest dem Prodlog... zwar immer noch nicht so toll aber auf jeden Fall für deinen schnellen Einsatz ein :thumbup: wert.

  • Dem kann ich nur zustimmen, UND kann demnach nichts hinzufügen


    :thumbdown: wegen Prodlog

  • Also grundsätzlich habe ich nichts gegen Neuerungen und Verbesserungen, aber in diesem Fall glaube ich nicht das wir eine Verbesserung erfahren haben ?(


    Man kommt sich wirklich wie bei Windows vor, um zum Ziel zu kommen erstmal 25 mal klicken bis ich da bin :cursing:


    Entschlackung des Menüs ist in Ordnung, aber nicht auf Kosten der wichtigen Menüpunkte :!:


    Notizblock, Statistik, Bilanz und Highscore kann man problemlos in Einstellungen einbinden, da diese nicht unbedingt wichtig für das Spiel sind. Aber das Prodlog sowie Markt und Kleinanzeigen sollte man schon als eigenen Menüpunkt belassen. :thumbup:



    :thumbdown: in erster Linie wegen Prodlog

  • nun auch mal mein kommentar dazu:


    also ausdünnung des menüs:
    naja kann man machen, fands aber net tragisch, da man überall direkt hinkam ohne viel klicken.


    find die scrolldown menüs net so doll. das hat (wie fun schon sagte) irgendwie was von windows...
    das sollte man meiner meinung nochmal überdenken. würde wenn dann sachen wie prodlog/handelsverlauf zusammenstellen, mit prodlog als standard.
    auch die kleinanzeigen können hinter dem markt "versteckt" liegen bleiben, da man ja nun übers lager oder prodlog relativ fix zu seinen gewünschten kleinanzeigen kommt. den notizblock könnte man hinter die einstellungen legen.


    soviel von mir dazu und nun eine gute nacht.


    edit: womit ich auch noch leben könnte, wäre in der linken menüleiste, ein expandierendes menü, je nach auswahl. also wenn ich auf geschäftsberichte klicke, erscheinen etwas eingerückt die unterpunkte. also halt als baumstruktur.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Ich hab ja nichts gegen Verbesserungen die einem das leben leichter machen, aber in diesem Fall werden die Wege doch er länger und unübersichtlicher. :thumbdown:


    Was ist denn der nächste Schritt? ?(
    Die Zeitung hinter die Übersicht, Forschung in die Gebäudeliste, Highscore in die Statistik, Angebote zum Lager und alles zusammen in den neuen Menüpunkt Hauptmenü. ;)

    Mal im ernst, solange die Menüpunkte auf den Bildschirm passen sollte man sie auch nicht ineinander verschachteln.
    Ich denke da auch an Neueinsteiger, mache suchen im Chat verzweifelt nach Hilfe weil sie die Buttens HILFE und FORUM nicht finden.


    Ich bin der Meinung alle für den Spielverlauf relevanten Funktionen sollten direkt anwählbar sein.


    Und was hat eigentlich die Spielstatistik in meinen Geschäftsberichten zu suchen :?: , die gehört doch wohl er in die Zeitung.


    Fazit: Ich bin gegen die neue Menüstruktur. Über die Zusammenlegung von Info Punkten wie Übersicht, Zeitung und Statistik auf eine Seite ohne Untermenüs könnte man nachdenke.

  • Ich bin ganz dankbar dafür das die Menüleiste weniger geworden ist, doch ganz anfreunden kann ich mich mit der neuen Zusammenfassung noch nicht, was hauptsächlich a) an der Gewöhnung liegt und b) ich die Zusammenfassungen noch nicht als gelungen empfinde. Gegen a)hilft nur die Zeit, bei b) werd ich noch mal schauen und vllt nen Vorschlag bringen.


    Was mich stört sind die Drop-Down-Menüs. Ich hoffe das wird noch geändert und zwar so wie es vorher war, wo man nur aufs Wort klicken muss. Vllt sucht man dann auch nicht so lange um zu finden was man sucht, denn man sieht alles auf einen Blick.

  • Ja, da schließe ich mich an. Die Drop-Down Menüs finde auch auch nicht praktikabel, da man nicht alles auf einen Blick hat. Ich musste erstmal ne Weile suchen bis ich mein Prodlog gefunden hatte. Muß meinen Vorredner in dem Zusammenhang auch zustimmen, finde die Änderung, das das Prodlog nicht mehr mit einem Klick auffindbar ist, nicht sehr gelungen. Und ich glaube auch als Newbie wird es so nicht einfacher das richtige zu finden.


    Edith meint: Danke Stdok für die Änderung des Prodlogs. Aber warum erscheint es in den Geschäftsberichten dann auch noch einmal?


    Gruss Odi

  • Nach den diversen Änderungen find ichs eigentlich nun ganz gut gelungen.


    Ich frage mich allerdings etwas: Wenn ich mir mein Lager anzeigen lasse, komm ich über die weiss unterlegten Kleinanzeigenbuttons direkt zu den zu diesem Produkt gehörigen Anzeigen. die grau unterlegten öffnen die Option: Neue Anzeige aufgeben. So weit - so gut.


    Mach ich dasselbe aber im Prod.-Log, öffnen die weiss unterlegten Anzeigebuttons auch nur das Fenster: Neue Anzeige aufgeben. Ist das Absicht? Wenn ja, versteh ich den Sinn nicht, kann mir da wer helfen? ?(


    LG
    Trish

  • Lösung steht im englischen Teil:


    Classified Ad Icons not showing properly on Production log page


    Hintergrund:


    Aus dem Lager verschickt man.
    Wenn man allerdings im Prodlog ist, und was sucht wird trotz Minus ein helles Icon für eine vorhandene Kleinanzeige eingeblendet.
    Nun würde bei gleicher Funktion wie im Lager erst die Liste der Kleinanzeigen erscheinen. Und erst mit einem weiteren Klcik würde man eine neue Kleinanzeige aufgeben können.

  • Notizblock, Statistik, Bilanz und Highscore kann man problemlos in Einstellungen einbinden, da diese nicht unbedingt wichtig für das Spiel sind. Aber das Prodlog sowie Markt und Kleinanzeigen sollte man schon als eigenen Menüpunkt belassen.

    Sehe ich genau so. Mittlerweile ist der Prodlog ja schon wieder eingebunden :)


    Gut finde ich aber, das man die kleinanzeigen vom lager aus schalten kann :thumbup: