Möbelbranche

  • Würde sehr gerne die Möbelbranche deutlich aufwerten und hätte dazu ein wunderbares Produkt.




    Einbauküche


    Materialbedarf: 1 x Aluminium - 1 x Glas - 1 x Holzbrett - 1 x Stahl


    Norm Preis: 39.500


    Herstellungskosten: 11.000


    Forschungslevel: 24




    Das wäre doch mal ein ordentliches Produkt für den Möbelladen. :)


    Hier bitte nur Kommentare zur Möbelbranche abgeben. ;)

  • Findest du 4 Zwischenprodukte nicht ein wenig übertrieben? Wozu braucht man in einer Küche Glas? Gibt es überhaupt ein Produkt mit 4 benötigten Zwischenprodukten?


    Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass die Möbelbranche, vor allem in den höheren FLs, deutlich mehr ( und teurere ) Produkte braucht.


    Tobi

  • Wusste ich nicht das man max. 3 Rohstoffe verwenden kann.


    Bei Glas dachte ich übrigens an Glastüren :D Aber das kann man natürlich weglassen :thumbup:

  • würde das glas weglassen und dafür 2x Holzbretter nehmen.


    holz ist doch hauptbestandteil, also türen, arbeitsplatte, rahmen der einzelnen schränke.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • ihr macht es euch wieder einfach:


    wenn gehört da 1x Kühlschrank, 1x Holzbretter, 1x Edelstahl rein


    Stahl hab ich noch nicht in der Küche gesehen, wenn dann muss Frau immer den Edelstahl putzen und ohne Kühlschrank läuft doch bei euch Männern eh nix^^ ;) :P alternativ reicht euch vllt noch ein Eisschrank

  • Klasse Sindi :thumbup: Ich möchte eine Küche für norm 39k verkaufen und erwerbe dafür einen Kühlschrank der schon 60k am Markt kostet und dann am besten noch Besteck für 10k dazu, dann kann man das ganze gleich wieder lassen :cursing:


    Grundsätzlich finde ich aber 2 HB - 1 Edelstahl - 1 Glas vielleicht doch ganz gut und vor allem würde Stahl nicht noch wichtiger werden.


    Holzbretter für den Korpus - Edelstahl für die Amaturen - 1 Glas für die Fronten, alternativ auch gerne Plastik :)

  • Hier unterstütz ich Sindi voll und ganz!!!


    Wenn eine Einbau Küche dann richtig :huh:


    Also noch mal ans Reißbrett und richtig machen :wacko:


    Das macht mehr Spaß, als dahin geworfen, ich finde in dem mom darfs auch mehr kosten 8o

  • Dann brauchen wir aber auch gleich noch einen E-Herd den es aber noch nicht gibt :P Aber kein Problem man kann natürlich auch noch die Mikrowelle und Küchenmaschine verwenden, ach geht nicht weil dann könnte man die Einbauküche ja erst ab FL49 bauen X( Aber das stört auch nicht weiter, denn das was dann inzwischen schon alles verbaut werden soll, kostet inzwischen soviel das man es mit einem Luxus-Pkw vergleichen kann. Also bin ich für einen norm-Preis von ca. 280k ;( Ach geht wohl auch nicht, den irgendwas war da noch 8o Richtig war da nicht irgendwas mit drei Rohstoffen 8)


    :!: :!: :!: Es war ein Vorschlag, wo ich halbwegs vernünftige Vorschläge erwartet hatte :!: :!: :!:


    PS.: Für Thomas brauchen wir natürlich noch den Plastikbehälter, in denen er seine Schnitzel ordentlich im Kühlschrank oder Eisschrank unterbringen kann :D :P :D

  • Küchengeschäft


    mit Mikrowelle, Eherd....Küchemaschinen.... :D
    ach dann noch ne Köchin dazu....ne das geht nicht wäre Menschenhandel :P



    nein jetzt mal etwas ernster, finde die Idee der Einbauküche gut würde aber gerne die Holzbretter weglassen....braucht man eh schon soviel beim Möbelgeschäft...ja in der Realität wird viel Holz benötigt....wobei das ehr selten Holzbretter sind, ehr Pressplatte und da ist nen großer Bestandteil Kleber drin.....fragt sich was man anstelle der Holzbretter nimmt....Kleber haben wir noch noch nicht...würde aber wieder in den Haushalswarenladen reinpassen ;) Plastik, Edelstahl und nix oder ? würde auch gehn....

  • :!: :!: :!: Es war ein Vorschlag, wo ich halbwegs vernünftige Vorschläge erwartet hatte :!: :!: :!:

    das war ein ernstgemeinter Vorschlag, gut ich hab mit den FL nicht aufgepasst. Aber ein Vorschlag zur Güte:


    Küchenmöbel: 1x Holzbretter, 1x Plastik; FL 3 oder 4; 5k NVPreis
    Einbauküche: 1x Eisschrank, 1x Holzbretter, 1x Plastik/Edelstahl ; FL 24; 39k NVPreis

  • Küchenmöbel sind auch nicht schlecht und würde ich so direkt übernehmen. ;)


    Das mit der Einbauküche ist noch nicht ganz so gut. Problem sehe ich in den Produktionskosten im Verhältnis zum Gewinn bei 39 k NV Preis. Durch den Eisschrank der schon 2 Stahl benötigt werden die Kosten ganz schön hochgetrieben. Wobei ich aber nicht auf Holz verzichten möchte, genauso ungerne würde ich auf Plastik/Edelstahl - wobei ich eher zum Edelstahl tendiere - verzichten.


    Also wenn 1 x Eisschrank, 1 x Holzbrett, 1 x Edelstahl dann sollte der VN Preis ggf. etwas höher liegen. Könnte mir ca. 43,5k vorstellen und wäre somit eine richtige Bereicherung im Möbelladen.


    Und was neues ist mir auch gleich noch eingefallen :rolleyes:




    Hier noch ein Vorschlag für die Neustaffelung der Forschungslevel:


    FL0 - Bilderrahmen - 12 14 14 12 - 3406 - 1 x Holzbrett


    FL0 - Holzmöbel - 9 11 9 6 - 9904 - 2 x Holzbrett


    FL7 - Sitzmöbel - 8 8 8 8 - 9145 - 1 Leder / 1 x Holzbrett


    FL11 - Gartenhaus - 0 15 11 00 - 13287 - 3 x Holzbrett


    FL14 - Holzgartenmöbel - 2 8 8 0 - 4816 - 1 x Holzbrett


    FL19 - Küchenmöbel - 12 12 12 12 - 5800 - 1 x Holzbrett / 1 x Plastik


    FL24 - Einbauküche - 6 6 6 6 - 43500 - 1 x Eisschrank / 1 x Holzbrett / 1 x Edelstahl


    FL30 - Büromöbel - 6 6 6 6 - 15427 - 1 x Holzbrett / 1 x Stahl


    FL36 - Designermöbel - 9 9 9 6 - 15400 - 1 x Leder / 1 x Aluminium


    FL40 - Plastikgartenmöbel - 5 14 12 0 - 5202 - 1 x Plastik


    FL45 - Hollywood-Schaukel - 0 12 10 0 - 23000 - 1 x Aluminium / 1 x Stoffe


  • ich glaub aber da macht dok nicht mit, beim FL umsortieren, wenn müssen die Produkte sich einsortieren und deshalb ja auch der Vorschlag die Küchenmöbel auf FL 4 zu setzen