• Halloooo!!!!


    Warum können wie keine Clan gründen?? Das wäre mal was anderes, das sich mehre frimen in Clan zusammen finden und gegen andere clan zogen.Und dafür gibt es im highscore extra punkte und noch nee rubrik!!! Wer doch was oder?


    Mfg Ren

  • ja clans... oder doch besser nicht...


    das ist halt mal ein online game bei dem das miteinander wichtiger ist, als das gegeneinander!


    daher ein klares nein von mir.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Wie stelst du dir die Produktionsgemeinschaften vor?
    Normal Lieferverträge sind schon schwer zu händeln.


    Den clan Vorschlag bitte nicht ernst nehmen finde es so wie es hier ist gut.


    aber noch mal auf die Produktionsgemeinschaft zurück zu kommen, die Idee finde ich nicht so schlecht.


    hatten wir nicht mal dafür ein ansatz gehabt(diese frage geht an Dok/ Thomas)?


    also ein könnte ich mir vorstellen so änlich wie das mit den Termingeschäften,


    mann könnte es so machen das mann zur eine person schicken kann oder liefrn lassen kann aber auch nurfür eine gewisse Zeit, oder mann stellt als verkaufer die dauer und menge art und Ql in eine art markt und kann diese verkaufen, wäremal so ein ansatz für eine Produktions gemeinschaft.


    siehe jetzt ja es sagen welche was zu(altes Problem)wollen schicken vergessen es einfach nur oder shene tolle preise am markt und verkloppen es dort, dakönnte mann ja mit so eine Produktions"Börse" ja was fest machen.


    So das wars von meiner seite, mich würden noch neue ansätze und technischeumsätzungen freune wenn ihr die diese hier mal aufschreiben tut.


    Dann hat Dok es auch einfacher:-)


    Gruß World inc.

  • Produktionsgemeinschaften bedeutet aber, dass beide Seiten davon gleich profitieren sollten. Hier schwebt einigen wahrscheinlich eher die Ausbeutung der anderen Seite vor: schick mir dauerhaft Rohstoffe - am besten zu min - ich produzier dann was Richtiges daraus...


    Die reinen Rohstoffproduzenten, vor allem die, die jetzt noch Stahl für unter Max. verkaufen, sind häufig die, die einem in den Ohren liegen: "Wie mache ich mehr Gewinn?" etc. - Warum? Weil sie ausgenutzt werden, ohne es zu bemerken ;)


    Gegen Clans, gegen Produktionsgemeinschaften, gegen in irgendwelcher Art automatisierten Handel zwischen verschiedenen Personen.


    Gruß
    Q


    =)

  • Ein Zusammenschluss, egal welchen Namen er trägt, verfolgt das Ziel, dass das Spielziel gemeinsam besser zu erreichen ist als alleine, weil man auf einander aufpasst, beschützt etc.. Das Ziel hier ist Profit. Ein Zusammenschluss mit dem gemeinsamen Ziel Profit würde nur dann Sinn machen, wenn sich ein Rohstoff-, ein Zwischenprodukt- und ein Endprodukthändler sich zusammentun würden. Das geht, wie Quaser schon sagte, nur solange gut, bis die nicht Endprodukthändler mitkriegen, dass sie ausgenutzt werden. Dann wollen sie auch Endprodukte herstellen, weils damit nun mehr zu verdienen gibt. Also keine Gemeinschaft mehr.


    Die Erweiterung von IT um den Mehrspielergedanken macht erst dann Sinn, wenn etwas eingeführt wird, was alleine nicht erreicht werden kann und ich glaub nicht das sowas auf der ToDo- oder NiceToHave-Liste steht.

  • moinsen @all


    hier mal ein paar links zu clan´s, genossenschaften usw..., wurde schon oft und intensiv diskutiert, auch im hintergrund....


    hier nur ein beispiel:
    Genossenschaften


    im alten forum gab es schon mehrfach die diskussion.


    Also ich bin der meinung wie es immo ist sollte es bleiben. Man könnte aber auch nen monatlichen betrag von sagen wir mal 20€ pro user einführen und somit kommerziel denken wie andere games und dann die Clan, Genossenschafts, usw. Bildung einführen.... was aber meiner meinung nur den nutzt der immer die nr 1 werden will. Obwohl das auch nix zu sagen hat, da man es auch schafft mit niedrigem FL platz 1 schaffen kann. So wie letzte runde in der speed ;)


    Natürlich wäre es schön dauerlieferranten zu haben, oder sich gegenseitig zu unterstüzten wenn man mal in schwierigkeiten gerät, aber das war bisher immer der reiz an diesem game es alleine zu schaffen......


    mfg holger

  • Hallo,


    also zu Q-World es hat keiner was von rohstoffen zu min gesagt:-)
    Wobei die idee schon gut wäre:-)
    aber mal ersthaft.....


    Es geht nicht drum was zu min zu bekommen.


    Wie ist das beispiel:
    Mache 50 Kühlis je wu über und weiß genu das ich ca 5 tage diese habe , also stelle ich es auf diese börse verkaufe Kühlis für XY preis 5 tage oder die Wu's 120 und fertig
    es geht dann nicht um ausbeutung.


    Oder um die rohstofffrage aufzunehemen, es kommt jemand und sag ich werde so 48 wu rohstoff xy übrig haben zum preis xy wäre ein normales geschäft oder sehe ich es hier falsch.


    gruß World

  • Wozu brauchst du dann ne Produktionsgemeinschaft?


    Widersprechen sich doch, deine Aussagen. Ne Produktionsgemeinschaft, weil für 5 Tage man was hat oder braucht? *atomrofl*


    Deinen letzten Post kann ich gut nachvollziehen, doch zeigt er auch gerade, dass es Produktionsgemeinschaften im Sinne einer Gemeinschaft nicht geben kann.

  • Hallo!!!


    Ich steht vol hinter was ich geschrieben habe!!! Clan ist vielleicht ein allgemein begriff aber hat nicht nur mit CS oder andere Ego Shooter zutun.Es würde auch in Wrtschafts simus. klappen!!!! Selber bei Fussballmanger gibt es clan`s!! Es wäre mal was anderes und hätte noch mehr spass im game!!Man sollte noch einige dinge rein bringen bei Industrie - Tycoon z.b Börsenmärkte,vielleicht auch wie der nee Bank. Es gibt vieles was man rein bringen kann!!!! Es sind bloss vorschläge von mir, versuch ist es werd wenn es klappt!!!!!!


    Mfg Ren

  • Ich äußere mich ungern zur Form der Beiträge.
    Ich möchte ja schließlich, dass sich jeder äußert und uns seine Meinung mitteilt.
    Aber bitte, ein "!" reicht.


    Das Problem, was bei "Clan" / "Genossenschaft" / "Gemeinschaft" immer wieder steht, ist die Umgehung der 100 Gebäudegrenze.
    Ich melde mich dreimal an und gründe eine (nennen wir es mal) Gruppe.
    Und da diese Gruppe sich dann auch von einem steuern lassen müsste, würde man Cheatern gar nicht mehr auf die Finger hauen können.
    Dann stellt sich die Frage, warum dann noch die 100-Gebäudebegrenzung (nein, darüber möchte ich ungern diskutieren).
    Wenn dies alles kommen sollte, müsste man sicherlich auf ein Endlosgame umschwenken, mit deutlich langsamerem Wachstum.

  • Zitat

    Original von renchan
    Hallo!!!


    Ich steht vol hinter was ich geschrieben habe!!! Clan ist vielleicht ein allgemein begriff aber hat nicht nur mit CS oder andere Ego Shooter zutun.Es würde auch in Wrtschafts simus. klappen!!!! Selber bei Fussballmanger gibt es clan`s!! Es wäre mal was anderes und hätte noch mehr spass im game!!Man sollte noch einige dinge rein bringen bei Industrie - Tycoon z.b Börsenmärkte,vielleicht auch wie der nee Bank. Es gibt vieles was man rein bringen kann!!!! Es sind bloss vorschläge von mir, versuch ist es werd wenn es klappt!!!!!!


    Mfg Ren


    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    Terry Pratchett


    Multiple Fragezeichen machen eine Frage nicht fragender, sondern
    allenfalls lächerlicher.
    Hajo Pflueger

  • Ausserdem fordere ich die Zwangseinführung eines einzelnen Clans, um unsere lieben virtuellen Kunden gemeinsam übers Ohr zu hauen und ihnen all ihre ITycoins aus den Taschen zu ziehen. Der Name kann einfach [IT] bleiben, dann passen die Zeichen im Chat.


    IT könnte dann für Irre Trödler oder so stehen.


    Und wo ich grad dabei bin, fordere ich auch noch die Zerstörung von Karthago.

  • Also als erstes muss ich mal wieder sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Spiel bin, so wie es ist und mit den kleinen Änderungen die es immer mal wieder gibt, das reicht mir so vollkommen.
    Ich bin gegen "Clans" oder sowas und auch gegen irgendwelcher Sonderregelungen die man sich für Geld kaufen kann.



    Holger, dazu muss man ja sagen, dass man doch auch so sehr gut an Dauerlieferanten kommt, der Chat und PNs sind dazu vollkommen ausreichend. Also ich habe in der Speed jede Menge und in der Slow auch einige.
    Also aus Schwierigkeiten wird ja auch jede menge Leuten geholfen....wenn im Chat jemand sagt er geht Pleite oder hat andere Problem bieten sehr viele die Hilfe an. Zumindest war das die letzten Runden so, diese Runde kann ich das leider nicht so genau beurteilen, da ich leider leider :( nicht mehr ganz soviel Zeit für IT habe.


    Gruß


    Sven

  • Zitat

    Original von renchan
    Hallooo!!!!


    Man sollte die Menschen so behandeln wie man selber behandelt wird. Darüber denk mal nach hal?


    Mfg Ren


    Erinner mich dran, wenn ich mehr als zwei gleiche Satzzeichen hintereinander mache.
    EOT