Forschung 96 WU's in Speed

  • tach Freunde des schnellen Spiels
    tach Obercheffprogrammierer


    Da ich grad mächtig zu tun habe, und mich dolle ärgere das ich so viel "geld" über den virtuellen haufen werfen muss, hier ein Gedanke zur Anregung der geistigen Vorstellung zur spielbarkeit des Speedservers


    Hintergrund: 4-fache geschwindigkeit des speedgames


    Idee: forschungsoption für 96 wu's (24h)


    Verdeutlichung: is jedem klar oder?!


    Diskussion: Da ja im normgame die erhöhung auf 48h (48wu) aufgrund userwünsche mit der begründung der regelmässigeren zeit relativ schnell erfüllt wurde erhoffe ich hier ebenfalls erhört zu werden.


    kein norm-(m)aler spieler hat 'nen 12stunden tag, auch hier wäre es nur fair die arbeitende bevölkerung nicht zu benachteiligen.


    cu mo


    ps.: ohne screenshot

  • bei 10 wu gibts 1
    bei 40 wu gibts 5
    bei 48 wu gibts 6


    da wär ich bei 96 für 10


    kann ruhig ein wenig teurer im ganzen sein, dafür hat man aber dann 24std ruhe.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • hummm ......


    also bei 96 WU, sind ja 2x 48, müssten es ja schon 12 sein ....


    aufgrund das die forschungskosten sich nach der ziel-Q richten würd das ganze schon ein ganzes stück teurer werden je WU und es müssste demnach noch mehr Q sein für die 96 WU .... also 13 oder 14 ....


    zumindest wenn man das ganze so weiter macht wie 10, 40, 48 WU


    weniger zu geben wäre tatsächlich dann ja nur für speed und mit der begründung, das diese veränderung dazu da ist 24 stunden ruhe zu haben ....


    da eventuelle veränderungen aber gewiss auch in slow stattfinden, bin ich schon für mindestens 12 eher für mehr.


    gruß
    ZigZag GmbH


    p.s. in anbetracht der steigenden kosten je WU für die forschung, und das dies auch in slow umgesetzt wird, wäre ich sogar für 15Q oder soetwas

  • find ich nicht zigzag. dafür das die leute bequem (=faul) im 24std rhythmus (ich bestehe auf die alte rechtschreibung bei dem wort!) upgraden können, sollen se nicht noch belohnt werden.


    edit: hab nochmal drüber nachgedacht :) also auf 12 würd ich mich noch einlassen, alles andere ist zuviel in meinen augen.


    überschlagen hat man dann für 1ql 8wu. das ist bei 40 und 48 auch so.


    [40 wu : 5 ql = 8 wu/ql]
    [48 wu : 6 ql = 8 wu/ql]
    [96 wu : 12ql= 8 wu/ql]

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

    Einmal editiert, zuletzt von Zetlan ()

  • hi Zetlan,


    ich habe da selber auch nocheinmal drüber nachgedacht und mir mittels excel auch mal die kosten errechnet ....


    und verwerfe somit meine eigene meinung :)


    bin dann doch sogar für eher 11 oder 10 Q ;) .... aber nur in anbetracht das die verlängerung der Q für die leute ist, die zu viel geld haben und 24 stunden ruhe haben wollen bzw. mal 1 woche in slow nicht da sind.


    denn wenn ich kein rechenfehler habe kostet die Q forschung folgendes:


    kosten für Q forschung von 0 auf 100 wobei bei unter 5Q die letzten Q in 10 WU berechnet sind (da ich nicht weiss wie sich IT verhält wenn man Q96 hat ;) )


    10 WU je 1Q: 3.383.500.000,00
    40 WU je 5Q: 2.870.000.000,00
    48 WU je 6Q: 2.973.228.000,00 (letzten 4Q in 10WU schritten preiswerter als 5Q in 40 WU)


    somit sind die 48 WU ja auch schon nicht auf grund eines preisvorteils eingeführt worden sondern auf grund der zeit .....


    für die 96 WU würde sich folgendes ergeben:


    13Q aller 96WU: 3.017.042.000,00
    12Q aller 96WU: 3.450.156.000,00
    11Q aller 96WU: 3.410.560.000,00
    10Q aller 96WU: 3.696.000.000,00


    gruß
    ZigZag GmbH


    p.s. in speed bin ich für höchstens 10Q ..... in slow für 14 *g*