Eingangszwischenlager

  • Tata - Also wegen so etwas direkt aufzuhören finde ich etwas übertrieben. Ich produziere schon lange nicht mehr soviel wegen der QL, aber gerade wegen der hohen QL habe ich ein sehr ordentliches Einkommen und komme auch so ganz gut zurecht. Hängt halt immer auch von der Spielstrategie ab!


    Das die Elektobranche ein extremer Plastikfresser ist habe ich bei Ankündigung der neuen Produkte bemängelt. Da wird man gerade mit hoher QL dazu gezwungen als Selbstversorger zu spielen, da man Rohstoffe durch extreme Preise am Markt nicht Kostendeckend zukaufen kann. Eigentlich schade, wäre ne vernünftige alternative zu der Autobranche. Aber es geht auch mit anderen Branchen ganz gut vorran.


    Allerdings sollten wir hier das eigentliche Thema nicht aus den Augen verlieren. Denn auch ich bin sehr dafür, dass man wie in der Realität mit verschiedenen Qualtitätsstufen Endprodukte fertigen kann und dafür auch entsprechende QL-Rohstoffe zukaufen und passend lagern kann. Dies wird aber nur funktionieren wenn die Fabriken, bzw. Lager entsprechend neu gestaltet werden.


    Aber wie im ganzen Forum ist es eben auch in diesem Thread das die Beteiligung sehr zu wünschen übrig lässt :cursing: :cursing:

  • Habe zwar nicht alles im ersten Abschnitt von Tatas Beitrag verstanden, aber ich antworte mal.


    Das hier neue Forderungen / Wünsche kommen ist ja auch ok. Nur ich muss sie auch umsetzen können.
    Und dabei spielen zwei Faktoren eine wichtige Rolle:
    1. meine Freizeit. Ich gehe nicht nebenbei arbeiten. Das Spiel ist nebenbei.
    2. der Server. Die Datenbank wird deutlich größer, das jedes Produkt statt in 2 Lagern, dann in 20 Lagern vorkommen kann (und bei einigen Spielern auch wird). Die Datenbank wird vor jedem WU gesichert. Das ist zur Zeit der größte Zeitfaktor am WU. Das nächste Problem im WU dürfte dann die Abfrage der Datenbank sein. Denn die Abfragen für die Produktion müssten komplett geändert werden. Eine Verlängerung der Rechendauer und ein deutliches Plus an Speicherverbrauch wären die Folge. Und wenn wir zum Rundenende in Slow dann ankommen, dann dauert das derzeitige WU schon knapp 2 min. Ich tippe auf 3,5 - 4 min nach Änderung.


    Und nun zum Punkt auf Argumente achten und nicht Visionen.
    Wenn der Punkt drin ist, kommt definitiv die Forderung dann auch die Produkte im Produktionslager nicht zu mischen und in den Geschäften auch das Lager auswählen zu lassen.


    Wie das dann Neueinsteiger begreifen sollen, keine Ahnung.

  • huhu,


    na nicht nur, das die frage ist ob es technisch umsetzbar ist und technisch sinn macht ....
    und ob dies neueinsteiger begreifen? ....


    wo bleibt dann der sinn des spieles IT ?


    ein bissel gehören ja sowohl die begrenzung
    auf 100 gebäude als auch die QL der produkte und rohstoffe zur strategie des
    spieles wo man sich ebend gedanken darüber machen muss.


    das man mittlerweile die möglichkeit der "rampe" hat ...
    ist schon ein sehr großer vorteil als wenn man diese nicht hätte.


    liebe grüße


    zz


    auch wenn es untersagt ist für andere spiele zu werben .... aber ich würde dann mal kapiland empfehlen ....
    dort kann man eine produktion für 1 jahr lang einstellen ... ohne sich nochmal einloggen zu müssen ... dort könnten
    dann z.bsp. 85 milliarden "kühlis" im lager liegen ohne das diese kosten verursachen und sauber nach Q getrennt auch noch .... ist das der sinn von IT ?